Gibt es hier auch Stereo-Liebhaber ?

• Nun kenne ich keine Inhalte von Verträgen zwischen Musikern u Labels.. Aber die einzigen Musiker, die mit Konzerttourneen vermutlich Geld verdienen können,ist der o.g. Rock- Pop Mainstream. Von Jazz über Indipendent oder auch bei Klassik geht da nichts.

In diesen Bereichen kenne ich mich leider nicht aus. Bands in der Größenordnung von beispielsweise Sodom, die das ganze professionell betreiben, könnten jedenfalls ohne ständiges Touren nicht überleben. Darum spielen die auch an jeder Steckdose.

• Natürlich ist jeder ständig am Jammern, dass er nicht das bekommt, was er verdient.

Ich erinnere mich an die Streiks der Fluglotsen und deren Klagen über zu geringe Gehälter. Das fand ich auch skandalös, da dieser Beruf ja sehr verantwortungsvoll ist. Nun las ich gerade vorige Woche einen Artikel, dass die Fluglotsen zu den bestbezahlten Berufsgruppen ohne akademische Ausbildung gehören.

Wer nicht jammert, bekommt ja offenbar genug. Da kann er also nicht noch mehr verlangen. Deshalb ist das Jammern sehr verbreitet.

• beispielsweise Sodom, die das ganze professionell betreiben, könnten jedenfalls ohne ständiges Touren nicht überleben. Darum spielen die auch an jeder Steckdose..

ok, und die sind sicher auch nicht mainstream:zwinker2:

Igor der Metzger

Dass ein Studium Legitimation sein soll, für körperlich oder geistig erbrachte Leistung auch besser bezahlt zu werden, bedarf imo einer Erläuterung.:zwinker2:

Es geht ja auch nicht um nen Spendenaufruf für M.Jagger, ich persönlich bezahle für Musik halt am liebsten direkt beim 'Erzeuger':sbier:

• Als Dire Straits Fan kenn ich die nicht.

Ich kenne aber die LOVE over Gold.

Da ist auch Telegraph Road drauf.

Kann kein Zufall sein... :byebye:

äääääh.... ja, so heißt die LP auch. Vielleicht hat sich mein Hirn beim erinnern gedacht "LOVE over Gold" klingt zu kitschig... anders Wort suchen :poppy:

Grüße,

Tom

• Mal wieder etwas Vinyl gegönnt.

Ich hoffe, ich werde nicht gesteinigt, weil ich hier Plastik gekauft habe und woanders die Umwelt retten will...

IMG_20220115_172133.jpg

Daft Punk - Random Access Memories

Geiles Album, gut abgemischt und die Platte klingt fantastisch.

Passt perfekt in meine Sammlung zwischen Five Finger Death Punch und Guns N' Roses.

Ja, mein Musikgeschmack ist eingeschränkt aber nicht so sehr. Tellerrand geht immer.

Ich höre nicht Metal, Rock oder sonst was, ich höre (für mich) geile Musik. Und was einem gefällt, liegt im Auge (im Ohr) des Betrachters (des Zuhörers).

Geht wahrscheinlich allen so.

• Waschen? Machst Du das mit allen neuen Platten?

Neue probiere ich erst einmal aus. Die hier war knackfrei.

Gebrauchte wasche ich auf jeden Fall, höre aber nach optischer Kontrolle vorher mal rein.

Moin,

ich wasche neue Platte auf jeden Fall. Hab in diesem Thread dazu auch Bilder verlinkt. Es geht nicht nur um Staub. Sondenr auch Produktionsmittel, Scheidspäne etc.

Grüße,

Tom

• Ich habe nur einen "Knosti" Verschnitt.

Ich verbessere deutlich die Klangqualität der gebrauchten Platten.

Eine der letzten war... sah wie vollgekotzt aus, auf beiden Seiten. War aber keine Kotze. Geschmacksprobe :rofl:

Nach zweifacher Wäsche war sie annehmbar. Ich denke, wenn ich sie noch ein, zweimal wasche, wird sie knackfrei sein.

Aber bei neuen Platten, die knack- und rauschfrei sind, bezweifele ich, daß ich mit meiner waschmethode eine Verbesserung erziele.

Daher die Frage.

Hörst Du einen Unterschied von neue Platte ungewaschen zu gewaschen (wenn nicht gerade beim Auspacken einem Krümel entgegen kommen)?

• Knosti ist ja erst mal nur ein Hersteller. Das sagt erst mal nix aus.

Schritt 1:

Knosti Plattenwaschmaschine ist eine Wanne mit Naturhaarbürsten. Version I (schwarz) ist für normale Platten, Version II (weiß) auch für 180g Platten geeignetn - bei der Version I stehen die Bürsten zu eng beieinander und du bekommst eine 180g kaum gedreht.

Schritt 2:

die Reinigungsflüssigkeit. Knosti Reinigungsflüssigkeit ist billger Schrott. Sorry. Die hinterlässt Rückstände auf der Platte und ist einwfach nur minderwertig.

Da habe ich mir aus den diversen Foren Infos zusammen gesucht und eine Mixture festgelegt, mti der arbeite ich seit Jahren erfolgreich. Die Loorbeeren für diese Rezeptur gebühren den Schreibern andere Foren.

Steht alles weiter oben ausführlich in diesem Thread.

Grüße,

Tom

• Holger

Noch eine Frage. Wenn Du ausgepackt hast, sag mal bitte bescheid, ob das Bild innen bei dir auch verkehrt herum gedruckt wurde.

Danke

Habe sie soeben ausgepackt - das Bild in der Mitte ist auch bei meiner verkehrt herum abgedruckt - der Synthi/Keyboard steht auf dem Kopf... :matrix:

Ist die "180 Gramm Double Vinyl" Pressung...

Beim Waschen handhabe ich das wie Tom: jede neue Platte wird einmal gewaschen (gebrauchte Platten kaufe ich nicht). Ob es klangliche Unterschiede gibt, kann ich daher nicht sagen - aber das rauschen und knacken geht mir so auf die Nerven beim Musikhören, dass ich das erst gar nicht hören will. Als ich wieder mit Vinyl anfing, hatte ich ja noch keine Waschmaschine - das war dann nach zwei gekauften Platten das erste, was ich nachträglich dazu gekauft hatte.

Da die Bedienung der Glaess so einfach ist (Platte oben einschieben, drei Mal den Knopf drücken für drei Minuten Waschgang, fertig), wasche ich einfach jede Platte und stecke sie in neue Sleeves und fertig. In der Zeit des Waschens lasse ich mir dann einen Kaffee raus oder ein Glas Wein, ergänze die Platte in meiner discogs-Liste und dann gehts auch schon ans hören. :woohoo:

20220116_111303_autoscaled.jpg

20220116_111358_autoscaled.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!