Gibt es hier auch Stereo-Liebhaber ?

• Wie? Besser? Für mich ist live das geilste. Fehlen nur noch ein paar verschwitzte Typen mit langen Haaren, die ihren Schweiß in meine Richtung schleudern.

Ne, mal ernsthaft. Auf der einen Seite wollen wir es authentisch, jetzt willst Du es „besser“? Was ist den besser? Anders? An deinen Geschmack angepasst? Keine Ahnung. Ich bin zufrieden, wenn es so klingt wie auf einem Konzert (wo der Toningenieur wusste, was er tut).

Glaub mir: Viele Ton-Ings. wünschen sich oftmals besseres PA-Equipment und/oder Räumlichkeiten mit besserer Akustik.

Gerade bei kleineren Bands und/oder Locations ist das Klangerlebnis oft das Ergebnis einer monetären Mangelverwaltung.

Und es gibt auch Locations, da hast du selbst mit dem Besten vom Besten in allen Belangen in allen Belangen verloren. So eine Location ist Z.B. die Münchner Olympiahalle.

• Klang diesen Sommer in Hannover Open Air sehr bescheiden.

Kann ich nicht bestätigen, zumindest der zweite Hannovertermin klang sehr gut, wenigstens da wo ich stehe, seitlich direkt am Steg der Bühne.

Tschau

؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

________________) t e f a n

MinMax - Birdies Heimkino

• Kann ich nicht bestätigen, zumindest der zweite Hannovertermin klang sehr gut, wenigstens da wo ich stehe, seitlich direkt am Steg der Bühne.

Hockenheim war auch nicht gut und der Wind war ein Problem.

Ich war aber auch mal bei Loreena Mc Kennith. Die bringt immer ihre eigenen Techniker samt Anlage mit und das war mit das Beste was ich bis jetzt gehört habe.

Auf der Light and Sound hatte ich auch mal draußen eine Anlage von Denlay gehört, auch mit Audiophiler Musik - das war richtig richtig geil.

• ...

Auf der Light and Sound hatte ich auch mal draußen eine Anlage von Denlay gehört, auch mit Audiophiler Musik - das war richtig richtig geil.

Sofern Danley gemeint war und es Synergy Hörner waren... wenn man die Tiefe an Platz hat, wären das auch für (m)ein Heimkino als Fronts eine Option die ich gerne mal probieren würde.

Mittlerweile gibt es auch am Gebrauchtmarkt selten aber doch SH50, sind dann so (US) - bei 2-3k.

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!