Mich würde mal interessieren, wer hier neben dem Heimkino noch ein separates Stereo-Setup zum Musikhören fährt, wahlweise im gleichen Raum, wahlweise in einem extra Musikzimmer.
Dazu natürlich auch welches Equipment ihr so nutzt, wie ihr zuspielt (digital, Scheibe, Vinyl etc.) und was euch besonders wichtig beim Musikhören ist.
Ich selber habe mir vor 8 Wochen meinen Jugendtraum erfüllt, vor dem ich vor 30 Jahren immer sabbernd vor dem Schaufenster des Hifi-Ladens stand und mir dachte: irgendwann einmal habe ich Platz und Geld, um mir die Kisten zu leisten. Und vor 8 Wochen war es dann soweit, dass die guten alten Infinity IRS Beta bei mir eingezogen sind.
Den Klang der Lautsprecher kann man nicht beschreiben, man muss ihn gehört und erlebt haben. Mit den klassischen Hifi-Lautsprechern der bekannten Hersteller sowie mit Studiomonitoren sind die Infinitys nicht zu vergleichen - das Klangbild ist komplett anders. Bei gleicher Zuspielung im gleichen Raum klingen sie auch ganz anders als beispielsweise die Mundo12 bei mir im Keller - oder B&W 800 D3 oder oder oder.
Zugespielt wird mit 4 Mono-Endstufen AVM M30 sowie einem Marantz ND8006, welcher sowohl als Vorstufe als auch als CD-Player als auch als Streaming-Client für Tidal herhalten darf.
Momentan stehen die Kisten noch im Wintergarten und warten auf den Umbau des Wohnzimmers, um sich dann im Wohnwohnzimmer einzunisten und dort ihren zukünftigen Platz im "Musikzimmer" zu finden.
Wer hört noch Stereomusik neben dem reinen Heimkino/Mehrkanal und wie habt ihr das für euch gelöst ?