Also was den Hollywoodfilm anbelangt, kann ich Dir das sagen und zwar so, wie es sich im hauseigenen Kino der Academy of Motion Picture Arts and Sciences anhört.
Prima, dann brauchen wir jetzt nur noch jemanden der einen Schlüssel für die Bude hat.
Nee, das war natürlich anders gemeint.
Die Toneffekte sind ja oftmals nicht natürlichen Ursprungs.
So z.b. ist das Gebrüll des T-Rex in Jurassic Park durch die Laute eines Tigers, eines Alligators und eines Elefanten zusammengemischt und bearbeitet worden.
Da ist es fast egal, ob das "authentisch" klingt, weil es ohnehin niemand wissen kann, nichtmal der Toningenieur.
Wie soll man jetzt unterscheiden wo es "richtiger" klingt. ?
Meiner Ansicht nach geht das nicht. Jedenfalls nicht mit solchen Soundsamples.
Wenn aber Holzblasinstrumente nach Metall klingen, Saiteninstrumente keinen Resonanzkörper haben, ein Orchester keine Bühne hat und man die Triangel in einem Philharmonieorchester nicht mehr heraushören kann, oder irgendein anderes Instrument, dann sind das für mich bewertbare Kriterien die überall auf der Welt Bestand haben, da sie ein reproduzierbares Klangbild aufweisen.
Ich weiß natürlich aber auch, daß das einige hier überhaupt nicht interessiert.
Lassen wir den Ersteller des Thread mal in Ruhe seinen eigenen Weg finden, bevor sich hier auch wieder geteilte Lager entwickeln.
Gruß
Junior