Dann wurden seinerzeit auch endlich mal die Sessel angeliefert, hatte aufgrund Reederei(Hanjin) etwas länger gedauert.
Die Sessel waren massivst verpackt, das entpacken war eine ziemliche Tortour, natürlich musste ich sofort eine Sitzprobe machen. Anbei davon ein paar Bilder.

Kellerkino Blackstar
-
-
-
Die sehen doch schon mal gut aus.
Der olle Steffen ärgert mich immer wegen meiner Sessel im Kino, daher muss ich mich ja auch mal nach neuen Sitzgelegenheiten umsehen, um seinem Mobbing zu entgehen.
Magst Du vielleicht ein wenig mehr erzählen über Sitzkomfort, Qualität, Bedienung und auch die Dimensionen des einzelnen Sitzes. -
https://heimkinoverein.de/foru…ckstar?limitstart=0#66293
Es werden einige Sonderwünsche realisiert, ich liste die Features mal auf:
- Sitzflächen und Armauflagen mit Leder bezogen, der Rest mit Kunstleder
- Recliner funktion elektrisch (1 Motor, verbaut werden Okin Motoren)
- Kopfstütze elektrisch verstellbar/ausfahrbar (1 Motor)
- breitere Sitzfläche als im Standardmodell - 63cm
- Aufnahme für Tische/Weinhalter bzw. Tablethalterung(werden mitgeliefert)
- 2 USB Anschlüsse pro Sessel
- Cupholder in jeder Armlehne mit LED Beleuchtung
- Stauraum in den ArmlehnenEs gibt verschiedene Modelle, folgende Eigenschaften sind individuell herstellbar(evtl. noch mehr):
- Sitzflächenbreite
- Sitzlehnenhöhe
- Armlehnebreite
- optional elektr. verstellbare Kopfsütze
- getrennte Einstellung von Rückenlehne u. FußteilGruß
-
Danke Andi,
war einfach blind, Du hast die Stühle ja schon zwei Jahre...Gruß,
Jan -
Herzliche willkommen Andi.
Ich liebe Zeitraffer Bauthreads. Habe zwar schon alles im anderen Forum gelesen, aber lese hier grad noch einmal von vorne mit.ZitatDer olle Steffen ärgert mich immer wegen meiner Sessel im Kino, daher muss ich mich ja auch mal nach neuen Sitzgelegenheiten umsehen, um seinem Mobbing zu entgehen.
Wird ja auch mal Zeit, dass du dich mit dem Ersatz der Oma-Sessel beschäftigst.
Vielleicht besuche ich den Hersteller mal auf meiner nächsten China-Reise. Habe zwar Stressless Arion geplant und auch bereits zu hause, aber langfristig könnte so ne vollelektrische Variante echt genial sein... -
Hallo,
es geht weiter mit Bildern vom Bau des Deckenfries. Dazu habe ich 20mm mdf an der Kante aufgedoppelt und mit der Tauchsäge eine Fase hergestellt.
Gruß Andi
-
Und hier Bilder vom Lüftungsbau, dazu habe ich die bestehende Wohnraumlüftung verwendet und Schalldämpfer installiert.
Gruß Andi
-
Aries
Hat das Thema aus dem Forum Heimkinobau und Ausstattung nach Dedizierte Heimkinos verschoben
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!