So, da es mittlerweile ja geklappt hat mit den Bildern, noch ein kleiner Nachtrag:
Die Raummaße sind:
Breite: 2,62 m (3,72 m hinterer Bereich)
Länge: 7,30 m (davon beidseitig ca. 1,7 m Dachschräge mit 0,6 m Kniestock)
Soweit ich gesehen habe, ist bei der Spalluto-Leinwand (EcoLine Motor) das Tuch auf Glasfaserbasis. Die Frage wäre dann noch, ob auch hinsichtlich Planlage Vorteile bestehen. Zudem ist das Gehäuse etwas weniger breit, das ist aber nicht entscheidend, da auch das Ultraluxx-Gehäuse gerade noch passen müsste.
Soundtechnisch ist das natürlich alles etwas unschön, aber man muss halt mit dem arbeiten, was man hat (und ein anderer Raum ist auch in Zukunft nicht in Sicht). Neben der geringen Raumbreite im Leinwandbereich ist natürlich die Unterbringung der beiden hinteren LS ein Knackpunkt. Zum Einen habe ich auf der rechten Seite nur die Möglichkeit, nach hinten auszuweichen, da die Wand extrem nah am 3. Sitz ist. Auf der linken Seite kommt die L-Form des Raums dazu. Kann mir im Moment nur vorstellen, die beiden Boxen mittels Halterungen an der Dachschräge zu befestigen (müsste dann aufgrund des Raumteilers aber im oberen Bereich, sprich 2,0 - 2,2 m Höhe sein) und dann entweder zur Hörposition oder zur LW auszurichten (oder gibt es da noch andere Optionen? Habe irgendwo gelesen, dass hinten ein diffuser Sound auch möglich ist).
Im Moment ist das alles aber ohnehin noch etwas Konzeptarbeit, wahrscheinlich wird sich dann erst in der Praxis zeigen, ob das alles Murks ist. Bin zum Glück aber wie schon weiter oben mal geschrieben soundtechnisch wirklich nicht verwöhnt, daher sehe ich dem einigermaßen entspannt entgegen.