Hallo zusammen,
ich lese hier schon eine ganze Weile mit und wollte mich jetzt wenigstens einmal vorstellen.
Ich heiße Michael und komme aus Sprockhövel... falls die Weltstadt nicht bekannt sein sollte, sie liegt zwischen Bochum und Wuppertal.
Den Virus habe ich eigentlich schon seit etlichen Jahren in mir, er brach das erste mal aus als mein Vater mal einen Beamer mit nach hause brachte um sich auf ne Präsentation vorzubereiten. Kurz danach haben wir uns dann einen HD-Ready Beamer für sündhaft viel Geld gekauft (hab ich damals zumindest gedacht....) gekauft.
Irgendwann bin ich dann in eine eigene Wohnung gezogen , die zwar schon einen Party-/Kinokeller vorgesehen hatte, aber das Geld war alle ;)
Anfang des Jahres habe ich dann mal angefangen mit meinem Traum weiter zu machen und mir eine Partyraum mit Beamer und einigermaßen akzeptabler Soundanlage zu planen.
180403_back_hd.png
Hier sieht mein einmal den Grundriss und die ersten Einrichtungsüberlegungen
180329_keller.png
Den Barbereich
180407_schrank.png
Und die Leinwand (275cm breit / 16:9)
Mittlerweile habe ich auch schon den größten Teil des Equipments um zu starten, hinke nur mit den Möbeln noch extrem hinterher.
IMG_6155.jpg
Hier sieht man auch schon mein etwas mein momentanes Problem. Gerade wenn man im Keller feiern will, sollte es möglichst gemütlich hell sein, beim Film gucken ist ne schwarze Decke (und Umgebung) aber nötig. Das habe ich bisher definitiv unterschätzt.
Wenn die Sache mit den Möbel erledigt ist, werde ich mich als nächstesmit der Akustikoptimierung und Anpassung der hellen Flächen um die Leinwand beschäftigen.
Bis dahin sitze ich trotzdem in ziemlicher Regelmäßigkeit in dem Chaos und grinse beim Film gucken über beide Ohren
Vielen Dank für das tolle und hilfreiche Forum!
Michael