Hallo liebe Heimkinofreunde!
ich habe ja in vielen Threads schon diverse Fragen gesellt und möchte mich bei allen für Ihre Geduld und die freundliche Hilfe bedanken!
Wir haben nun die Schlüssel für unser Haus bekommen und bald wird die Sanierung des Kellers beginnen. Außenwände werden neu abgedichtet, Boden muss neu und eventuell lasse ich die Tür versetzen.
Ein Layout habe ich noch nicht. Ich habe zwar hier im Forum schon viele Ansätze besprochen, werde es aber erst weiterentwickeln, wenn ich die Lautsprecher im Raum habe und Messen kann. Im Moment möchte ich die Tür 80cm versetzen, in alle Ecken 80x80cm Bassfallen bauen und dann mal sehen, was REW so ausspuckt. Die Leinwand kommt an die Kurze Wand gegenüber dem Fenster und wird je nach optimaler Sitzposition 2,75-3m Breit.
Technik steht soweit: (Ich bin irgendwie Canton Fan)
Alle Speaker außer Center: Canton Vento 836
Center: Canton Vento 856
Dolby Atmos: 4x Canton Vento 816 an der Decke
Subwoofer: 4x SVS SB12
Receiver: Denon AVR X6300h
Endstufen: 2x Marantz MM7025 für Front und Surround
EQ: 1x MiniDSP 4x2 HD für die Subs
Beamer und Leinwand muss ich noch auswählen.
Zum Namen: ich bin ein Riesen Star Wars Fan, fand die neuen Filme auch gut aber nicht überragend. Eines der coolsten Elemente im Film ist für mich der Millenium Falcon. Ich hab das Raumschiff heute im Wohnzimmer auf dem Center aus Lego... ich finde die Idee cool, in den „Falcon“ zu steigen und in Sekunden schnelle in eine neue (Film)Galaxy zu reisen. Denn das ist das, was Filme für mich sind: eine Reise in andere Welten. Und darum will ich das Kino so nennen. (Und ich wäre gern halb so cool wie Han Solo)
Ich werde euch hier auf dem Laufenden halten und freue mich über Tipps und Ratschläge.
Beste Grüße
Thorben
A825E6AC-F2D7-4A10-A0D1-BB26F689A826.jpeg
A01621CD-B7A1-43E3-B728-9B426FA3D988.jpeg
5EA86A8D-EABF-4F04-8978-AD643B2D6B44.jpeg
79D6996D-DADA-4C27-8EC3-9C76C285C7EE.jpeg