Praktische Frage an alle Hypex Nutzer: plane HK mit 11 Hypex Modulen. Kann man alle Hypexmodule via USB Hub an einem PC anschließen und in der Software zum programmieren wählt man das jeweilige Modul aus oder kann man immer nur ein Modul dranhängen?
Hypex Fusion - Aktivmodule mit nCore & DSP
-
-
Meinst du die Fusion Amps?
Habs noch nicht probiert, bis jetzt einzeln angesteckt. -
Ja, fusion amps. Ist zwar kein Beinbruch nur bei 11 Stück unnötig mühsam..weil man dann am Hörplatz mit 1 usb Kabel auskommen könnte und nicht jedesmal in den Technikraum rennen müsste…
-
Ich habe auch 11 FA Module (7x 123, 4x 122) für meine LS. Bei mir sind die alle über USB Hubs verbunden und letztendlich mit einem USB Kabel an meinem PC. Geht problemlos.
Aber: was blöd ist: in der Hypex Software kannst du nicht einzeln ein Modul auswählen, sondern bekommst immer ein Modul welches im USB Verbund "vorne" liegt (oder wie genau auch immer). Ich hatte dazu Hypex schon einen Feature Request geschickt - passtiert ist da noch nix.
Wie löst man das? Mit einem USB Manager. Da kann ich per Software alle USB Ports und Hub deaktivieren und eines, welches ich bearbeiten möchte aktiviert lassen.
Ich habe aber noch nicht herausgefunden, wie man den Dingern unter MS und dem USB Wust einen Namen gibt, der dann auch in den USB Managern angezeigt wird. Daher habe ich mir das auf einem Blatt Papier abgemalt, dort beschriftet und weiß in Folge welchen USB Port ich aktiviert lassen muss, um genau das Modul zu konfigurieren, welches ich möchte.
Fazit: ja geht - über einen kleinen Umweg.
-
He…geiler workaround
-
Vielleicht ist es schon irgendwo in dem Thread versteckt. Ich interpretiere die Anleitung so, dass man maximal 3 Slaves an einem Master betreiben kann. Gibt es denn eine möglichkeit die Lautstärke von mehr als 4 Lautsprechern über die Hypexmodule zusammen zu steuern?
-
Ich hätte gedacht, dass nur genau ein Slave möglich ist. Den kann man dann auch bzgl Lautstärke mitsteuern.
-
Hab da mal 'ne Frage,
ich habe zwei Hypex FA 503 in MDF Gehäusen liegend (Plate mit der Rückseite nach oben zeigend) installiert.
Die wurden nach kurzer Zeit (~30 min. Musik hören) schon sehr heiß (Hand auf die Plate gelegt) ohne das die Lüfter angelaufen sind.
Ist das normal?
Grüße
Max
-
Sind die für diese Art der Montage überhaupt geeignet? Schau mal in der Anleitung nach. Eventuell springen die Lüfter erst sehr spät an. Ich habe Fouraudio Module, die müssen stehend verbaut werden.
-
Meine werden auch sehr warm, Lüfter habe ich noch nie erlebt das die angegangen sind.
Meine sind in einer Wand eingebaut und rückseitig komplett offen.
-
Die sollten stehen.
Das die Lüfter im Betrieb an waren, habe ich noch nie gesehen bzw. gehört, nur beim Start laufen die kurz an und dann war es das eigentlich.
Das ganze Hypex werden schon recht warm, wobei das relativ ist...., wenn man das mit Endstufen bei einem Receiver vergleicht, der mal 30 Minunten an war mit Film.
Bzw. die ganzen Hypex Endstufen ohne aktiven Lüftern würde ich nur noch mit einem Aircom Lüfter auf dem Gehäuse betreiben so eine 8 Kanal wird
schon richtig warm, aber scheint vom Hersteller alles so OK zu sein (North, Apollon...)
Die FA503 hat ja einen Lüfter, sollte aber stehend betrieben werden.
Jörg
-
Also bei Frank in der HKV liefen die Lüfter auch schon mal
-
Also bei Frank in der HKV liefen die Lüfter auch schon mal
Ich werde immer neugieriger auf dieses Kino
-
Bei mir werden die auch gerne sehr warm.
Sind zu dritt in einem geschlossenen Gehäuse drin. Lüfter gehen auch gerne mal an und laufen nach dem Film noch hörbar nach.
Das war auch ein Grund, sie von der geschalteten Steckdose zu nehmen
-
Danke, ich werde sie mal hinstellen und schauen wie sich das verhält.
Sonst einfach von extern aktiv kühlen, habe noch leise PC Lüfter.
-
Meine FA123 sind nicht ganz vergleichbar und haben auch keinen Lüfter.
Die Dinger werden glücklicherweise nicht so heiß.
Ich habe die Teile auch liegend verbaut, jedoch mit der Elektronik nach oben und etwas Abstand zur Decke.
Damit kann die Abwärme einfach aufsteigen. Denke u.a. werden sie deswegen nicht so heiß.
Die Bedienungsanleitung sagt aber auch: aufrecht
-
Ja, horizontal oder vertikal mit maximal 45° Neigungswinkel.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!