Aber was wäre die Alternative unter 1000€?
Das ist der Punkt... gibt es zurzeit leider nicht, jedenfalls wäre mir keine bekannt
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Aber was wäre die Alternative unter 1000€?
Das ist der Punkt... gibt es zurzeit leider nicht, jedenfalls wäre mir keine bekannt
Es gibt auch jahrelang bekannte Bugs in der Elite, zb. kann man der unteren Plus-Minus-Wippe keinen langen Tastendruck zuweisen, es wird nicht gefixt.
Sicher dass das nicht geht? Ich habe auf der Wippe manuelles Öffnen und Schließen) meiner Leinwand-Maskierung gelegt (und auf die Farbtasten die konkreten Formate für Leinwand und Beamer) und es funktioniert in eine Richtung hervorragend. In die andere Richtung muss ich den Befehl jetzt noch mal anlernen, das hat nicht richtig funktioniert. Am besten dies mehrmals probieren…
Kurzer Tastendruck auf der unteren Wippe geht, aber langer Tastendruck nicht.
Diese könnte unter 1.000,00 Euro liegen: Neeo.
Die Hardware der Control4 ist durchaus bezahlbar, das ist richtig. Hinzu kommen aber immer Einrichtungskosten vom Installer, da du das in der Regel nicht selbst machen kannst (bzw. sollst).
Moin Moin,
habt ihr eine gute Bezugsquelle für einen Ersatzakku für die Harmony Elite? Meiner hält nicht mehr allzu lange durch.
LG
Lars
Ich habe meinen direkt von Logitech bestellt. Ich habe mit diversen Nachbauakkus keine guten Erfahrungen gemacht.
Hast Du einen direkten Link? Finde das nicht….
Ja genau, da war leider nichts auswählbar. Alternativen nehme ich ungern...
Bin beim großen E fündig geworden, aber dort gibts auch nur noch einen Akku....
Der Akku meiner 895 hat rund 9 Jahre gehalten. Hab dann den hier gekauft:
https://www.amazon.de/dp/B00VI…X2AM?_encoding=UTF8&psc=1
Hält seit so 4 Jahren bisher wunderbar 12€
Der originalakku hatte angefangen sich aufzublähen
Der offizielle Logitech Ersatzteil-Shop ist hier: Klick
Allerdings konnte ich da auf die Schnelle keinen Ersatzakku für die Elite finden. "Keine Ersatzteile verfügbar"
Habe ich jetzt auch gesehen, schade, dann geht an Nachbauakkus leider nichts vorbei.
Habe ich jetzt auch gesehen, schade, dann geht an Nachbauakkus leider nichts vorbei.
Wie olli schon schrieb, gibt es auf eBay immer mal wieder Ersatzakkus, bei denen es sich laut Beschreibung und Bild um neue Originalmodelle handelt, z.B. hier (ohne Gewähr, dass das Ding auch hält, was es verspricht).
Eine Frage, da ich meine Harmony gerade optimiere: die Ausschaltsequenz schaltet brav alle Geräte aus. Leider bleibt der JVC N7 immer an, da man dort ein zweites Mal die Standby Taste drücken soll. Ich habe die Sequenz jetzt manuell bearbeitet, was ja nur mit zusätzlichen Befehlen und dem Einfügen von Verzögerung zu Beginn der Sequenz funktioniert. Leider habe ich auch damit keinen Erfolg. Wie hat ihr dies gelöst?
Hast Du denn von vornherein die Ausschaltsequenz verändert?
Ich frage deswegen, weil bei meinem Sony HW55 ebenfalls zweimal die Standby-Taste gedrückt werden muss, jedenfalls auf der Original-Fernbedienung. Bei der Programmierung im Harmony-Menü wird dies automatisch berücksichtigt, so dass der Beamer ordnungsgemäß ausgeschaltet wird, sobald ich die Anlage über die Elite abschalte, ohne dass ich in die Sequenz eingreifen muss.
Es sollte mich wundern, wenn das mit Deinem JVC nicht so funktioniert.
Das setzt natürlich voraus, dass der JVC auch ordnungsgemäß in die Geräteliste aufgenommen wurde.
Geräteeinstellungen -> Betriebseinstellungen -> [x] Ich möchte dieses Gerät ausschalten, wenn es nicht verwendet wird -> [x] Ich drücke zum Ein- und Ausschalten zwei verschiedene Tasten -> Aus-Befehle: PowerOff+1000ms+PowerOff
Geräteeinstellungen -> Betriebseinstellungen -> [x] Ich möchte dieses Gerät ausschalten, wenn es nicht verwendet wird -> [x] Ich drücke zum Ein- und Ausschalten zwei verschiedene Tasten -> Aus-Befehle: PowerOff+1000ms+PowerOff
Genau so mache ich das bei meinem VW260 auch.
Bei meinem X35 hat die Harmony das auch selbst erkannt und macht brav die 2 Klicks….
Allerdings habe ich vor ein paar Wochen meine AppleTV Aktion neu aufsetzen müssen - und hier klappt das nicht mehr…
Wobei ich hier nicht einmal den ersten Klick und die Frage, ob ich wirklich will, zu sehen bekomme.
Die Ursache konnte ich noch nicht herausfinden.
Ist etwas doof weil man, um nach einer Anpassung zu testen, ja den Beamer an und aus macht.
Erstmal Danke für den Tipp Michael, probiere ich nachher aus - will den Beamer auch nicht so oft an- und ausschalten...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!