Hat nicht jeder
Neues Kellerkino in Bau - Leinwand hängt
-
-
Ich hoffe, Du hast einen separaten Zugang zum Keller von Draußen, sonst stelle ich mir das sehr lustig vor, mit 2 Eimer in der Hand durchs Wohnzimmer zu spazieren.
-
Ich hoffe, Du hast einen separaten Zugang zum Keller von Draußen, sonst Stelle ich mir das sehr lustig vor, mit 2 Einer in der Hand durchs Wohnzimmer zu spazieren.
Dann würde ich erschlagen.
Gibt eine Außenkellertreppe, ist halb so wild.
-
Respekt für den ganzen Aufwand und die Arbeit. Aber das wird bestimmt richtig geil.
Wenn die erste Reihe schön tief im boden sitzt.
-
Ganz klar Hut ab und die Goldene Schaufel geht an @designjunge
-
Ganz klar Hut ab und die Goldene Schaufel geht an @designjunge
Die Goldene Schaufel nehme ich gerne.
----
Da mein Kellerfenster nachher nicht mehr erreichbar ist, und ein Subwoofer sogar den Griff verdeckt gab es einen Kettenantrieb ans Fenster in Kombination mit einem Shelly 2.5.
Hier ein Funktionsvideo:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Morgen kommt der Schotter ins Loch.
-
Da mein Kellerfenster nachher nicht mehr erreichbar ist, und ein Subwoofer sogar den Griff verdeckt gab es einen Kettenantrieb ans Fenster in Kombination mit einem Shelly 2.5.
Das gleiche habe ich auch vor, um hinter meiner Baffle Wall zu Lüften
-
Das hab ich ja noch nie gesehen! Coole Sache!
-
Heute war etwas ruhiger.
Habe 2 Stürze für eine Maueröffnung im Kino Vorraum und Schotter geholt.
IMG_20201031_104010_autoscaled.jpg
Das ging heute auch gut. 0,4cbm waren es. Volle Eimer Treppen runter ist angenehmer als volle Eimer hoch.
IMG_20201031_112149_autoscaled.jpg
Desweiter habe ich die 4 vorderen Subwoofer verkabelt und konnte es mir nicht verkneifen einmal probezuhören.
IMG_20201031_140755_autoscaled.jpg
Dabei hat sich auch schon eine Frage ergeben. Das Signal an der Behringer per Chinch XLR Adapter ist doch recht leise. Testweise ist ein Denon X1100 angebaut. Dort habe ich den LFE Pegel auf +6db stehen und die Behringer auf 3/4. Ist das so Sinn der Sache?
Oder kann man da noch was einstellen?
Gruß Kristopher
-
-
Das ist die 4dbu und 10 dbv Problematik. Oder auch consumer Chinch und Professionell XRL (Symmetrisch) Am besten eine DI-Box dazwischen schalten. Den zum Beispiel.
Das hat mir geholfen. Ich habe mich dazu jetzt eingelesen und es verstanden.
-------
Weiter geht's:
Heute morgen habe ich den Schotter abgerüttelt.
IMG_20201105_084938_autoscaled.jpg
Weiter habe ich hinten 2 der 4 Subs intalliert.
IMG_20201102_175146_autoscaled.jpg
Auch der Durchbruch für den Projektor wurde gemacht. Der Rahmen wird eingeschäumt und bekommt von der Technik Seite eine Blende. im Kinoraum wird er noch durch das hinter Ständerwerk geführt.
IMG_20201105_111529_autoscaled.jpg IMG_20201105_111538_autoscaled.jpg
Nächster Schritt sind dann Dämmung und Folie anbringen und den ersten Teil betonieren (Bodenplatte).
Die Wände folgen im zweiten Schritt, da hier noch Kabel für Steckdosen und Beleuchtung der Stufe eingebaut werden müssen.
Weiter wird die Stromzuführung gerade gelegt.
-
Hier wird ernsthaft gebaut, Bravo!
Eine Spitzhacke ist mir auch viel sympathischer als ein Lötkolben.
Nur interessenhalber: Warum so unterschiedlich geformte Sub-Gehäuse übereinander? Zwei Chassis in einem "Turm" wäre doch parktikabler?
LG
Uwe
-
Nur interessenhalber: Warum so unterschiedlich geformte Sub-Gehäuse übereinander? Zwei Chassis in einem "Turm" wäre doch parktikabler?
Die Gehäuse und Chassis sind gebraucht.
Ich habe die vorhandenen Größen der Gehäuse nur so nutzen können. Es passt aber von der Anordnung. Ein bisschen mehr Arbeit im Ständerwerk ist das ganze, aber das ist nicht schlimm.
Mit ist Lötkolben und Spitzhacke beides Gleichermassen liebt.
-
-
Meine Frau würde mich umbringen...
-
Wer wohl noch so unter der Dämmung liegt...
-
Die ist sehr verständnisvoll, nach dem Motto: lieber so ein Hobby, als irgendeinen anderen Mist.
-
Das kann ich gut nachvollziehen
-
Neues aus dem Kinobau. Der Vorraum, hat auch seine erste Aufmerksamkeit bekommen. Da das Türblatt zum Rahmen seit dem Hauskauf nicht vorhanden war und sie eh viel zu schmal war musste sie weichen. Das Stück Wand wurde entfernt und 2 Stahlträger eingezogen.
Vorher:
IMG_20201106_174404_autoscaled.jpg IMG_20201106_174344_autoscaled.jpg
IMG_20201107_105210_autoscaled.jpg
Nachher:
IMG_20201108_112640_autoscaled.jpg IMG_20201108_140048_autoscaled.jpg
Kabel und Leerrohr eingetroffen, damit geht es als nächstes weiter.
Der Beton folgt auch nächste Woche.
-
Heute nicht viel geschafft.
Den Rahmen für die Beamer Durchführung eingeschäumt..
IMG_20201110_205436_autoscaled.jpg
Leerrohre für die Front verlegt und zu den entsprechenden Stellen geführt.
1x Left, 1x Right, 1x Center, 1x Left Height, 1x Right Height, 1x DBA vorne (1x Center Height, 1x Leer)
Insgesamt habe ich 8 Stück verlegt. Morgen werden sie durch die Wand aus dem Kino geführt.
IMG_20201110_203940_autoscaled.jpg IMG_20201110_203933_autoscaled.jpg
Bis dann.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!