Danke Dir
Alle guten Dinge sind 3... Umbau der Cinebar 4D
-
-
-
Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung.
Das ist super geworden.
-
merci...und gleichfalls
-
Hola amigos,
hier kommt nun ein kleines Update... ich habe ja vor einigen Monaten meine Usit-Sessel verkauft, weil sie zu schwer für meine Dbox-Motion-Plattform waren, sodass etwas anderes her musste...
Ich habe mich dann, um möglichst viel Gewicht einzusparen dazu entschieden, mir eine Holz-Relax-Liege in passender Breite (1.60m) bauen zu lassen. Als Polster habe ich verschiedene Sachen ausprobiert - darunter eine normale Matratze in passender Breite/Länge etc. Schlussendlich aber habe ich 2 Matratzen-Topper genommen, Möbelstoff gekauft und meine Frau hat eine Hülle für die Topper und ein Kopfteil genäht.
Insgesamt bin ich super zufrieden - vor allem, weil das Teil super bequem und sehr leicht ist - außerdem kann ich auch mal mit meinen 2 Kids gemeinsam ein Dbox-Film schauen. Und bei 2 Erwachsenen schaltet sich das System nun nicht mehr aus.
Sieht zwar nicht mehr so gut aus, wie die Usit-Sessel, von der Bequemlichkeit aber ist die Lümmel-Couch fast schon ein Zugewinn
Bilder folgen...
Saludo
tomeu
-
-
-
-
Finds nice, erinnert mich sehr an die "Bodenwelle" die ich mir um zu Studentenzeiten Geld zu sparen selbst raumbreit geschraubt und mit Meterware Teppich beklebt hatte. War eigentlich ganz gemütlich und man konnte mit beliebig vielen Kommilitonen chillen, hab nur den Seitenhalt vermisst den selbst Kissen nicht ausreichend bieten konnten
-
-
ach ja... für den Seitenhalt habe ich LKW-Armlehnen drangeschraubt
-
Das entspricht so meine optimale Liege/Sitzposition für meinen Rücken
Klasse gemacht
Schöne Festtage
-
Jo, meiner auch... ist zwar nix mehr zum verstellen da, das macht aber nix... ich finds auch total bequem... und es hat noch einen Vorteil; ist nun insgesamt auch etwas tiefer als vorher die Sessel, d.h. aus der 2. Reihe kann man jetzt besser drüber weg gucken;)
-
Spannende Sache! Nach dem Prinzip wollte ich mir auch schon längst mal eine Relax-Liege bauen. Ist ja total simpel und kann perfekt angepasst werden. Hast Du da verschiedene Profile "probegelegen", um die für Dich perfekte Ergonomie zu ermitteln?
Und kannst Du das mit der Klappe fürs Beine Hochlegen noch genauer ausführen, am besten mit Fotos?
Die Bauform könnte ich mir durchaus auch noch für mein Kino vorstellen
-
Schön gemacht und du hast auch einem Bodenabsorber hinzugewonnen.
-
Ich hab die Liege auf gut Glück bestellt, und es hat gepasst... hatte sie nicht Probe gesessen oder so, sondern nur auf Bildern geschaut, ob die Rücken Neigung so hinkommen könnte; Schuss ins Blaue ist zum Glück gut gegangen.
am Fußende ist auf gesamter Breite bloß sclivht ein Brett mit Scharnier angebracht unter der Auflage... das muss ich händisch aufklappen, so dass die Topper-Auflage höher kommt... Hätte sicher auch besser gebaut werden können mit Feder Mechanismus oder so... Habs aber sehr schlicht gehalten
Bin nicht vor Ort, kann morgen/übermorgen aber mal Bilder machen.
-
-
Das sieht sehr bequem aus, cool
-
danke krass ist besonders die abolut direkte Übertragung von Vibrationen und Bewegung der Dbox Plattform, da ja das starre, massive Holzgerüst direkt auf dem Stahlrahmen des Dbox Systems verschraubt ist... Auf dem Holzgeruest der Liege ist ja nur die relativ dünne Matratze, d. h. man spürt sehr direkt jede Vibration im Körper... Z. B. bei Interstellar, als der Typ durch das schwarze Loch fliegt, ist das so heftig, dass man sich fast festhalten muss
-
Hola amigos,
....Und bei 2 Erwachsenen schaltet sich das System nun nicht mehr aus.
...
Saludo
tomeu
Solche Probleme hatte ich ja gar nicht auf dem Schirm. Ich wollte evtl. nächstes Jahr so ein System unter unserem neuen Relaxsofa platzieren. Das ist aber sehr schwer mit der ganzen Mechanik und den Motoren.
Das kann ich mir dann wohl abschminken?
VG IdM
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!