Hostiles-Feinde

  • Hallo


    habe mir neulich aufgrund der guten Kritiken den Film gekauft.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bild 7/10:
    Ton 7/10:
    Inhalt 8/10: Wer einen klassischen Western erwartet, der sollte sich den Film nicht zulegen. Ich würde ihn als den etwas anderen Western bezeichnen. Er beschreibt sehr eindringlich die Geschichte eines Soldaten und eines Indianerhäuptlings. Der Western beginnt anfänglich sehr brutal, hat zwischendrin aber widerum sehr ruhige Passagen. Er erinnert vom Erzählmodus sehr start an The Revenant.
    Er hat uns sehr gut gefallen.


    Ich würde dem Film schon als sehr sehenswert bezeichnen!


    Zu Bild und Ton kann ich leider nicht viel schreiben weil wir ihn im Wohnzimmer geschaut haben :-(


    Viele Grüße
    Jochen


    P.S.: Reinhard (Last Action Hero) falls du das liest. Ich glaube du wirst ihn mögen falls noch nicht gesehen.

  • Zitat

    Reinhard (Last Action Hero) falls du das liest.


    Ja, hier bei Arbeit! :byebye:


    Ich habe Hostiles schon vorletzte Woche gesehen. Da Western schon immer zu meinen Lieblingsgenres zählt und wenn dann noch Christian Bale und Rosamund Pike mitspielen, die ich beide immer gern sehe, konnte ich diesen Film natürlich nicht allzu lange vor mir herschieben. Wes Studi als Hollywoods Indianerurgestein sowie Jesse Plemons und Ben Foster runden den feinen Cast ab.
    Die Mischung aus Drama und modernem Western hat mir auch ganz gut gefallen, an den überragenden Revenant kommt er aber nicht heran. Storytechnisch kann er zwar mithalten, schauspielerisch auch noch ganz gut , aber handwerklich (Regie, Kamera, Schnitt und Score) spielt Revenant mit seiner Intensität und Atmosphäre nochmal in einer anderen Liga.


    Film: 7,5/10

  • Lag schon eine gefühlte Ewigkeit hier herum, eben endlich mal geschaut.
    (Auf UHD in Englisch/Atmos)


    Bild: 7/10
    tolle Aufnahmen und starke BIldkompositionen mit sehr realistischen Farben.
    In den dunklen Bildbereichen und vor allem den nicht wenigen Nachtszenen, säuft schwarz aber doch zu sehr und zu oft ab um mehr als 7 zu rechtfertigen.
    Der schmutzige Look passte auch gut zum Film.


    Ton: 8/10
    Tolle Klangkulisse, Atmos "bemerkt" man außer beim obligatorischen Gewitter nicht wirklich. (Hätte auch nicht wirklich zum Film gepasst, wäre es mehr geworden)



    Film: 8/10
    Toll gespielt und eine tolle Story. Wenn man den Vergleich zu Revenant inzwischen bei jedem Western ziehen muss, dann gut. Die Story ist mMn nicht vergleichbar und zumindest für mich erheblich besser als der, für uns hier zu Hause alle, stink langweile Revenant.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Dann versteh ich nicht, warum der als Vergleich erwähnt wird. Winnetou nimmt ja auch keiner zum Vergleich ;)



    Zitat von "macelman"

    Er erinnert vom Erzählmodus sehr start an The Revenant.


    Das bedeutet nicht, dass es inhaltliche Parallelen geben muss.


    Und ich habe darauf hin nur festgestellt,


    Zitat von "Last Action Hero"

    Storytechnisch kann er zwar mithalten,

    und das heißt auch lediglich, dass für mich beide von der Qualität der Story auf einer Höhe sind und nicht dass sie inhaltlich vergleichbar wären. Es hat also niemand die beiden Geschichten inhaltlich miteinander verglichen (nur Du hattest angemerkt, dass sie nicht vergleichbar sind.) ;)

  • FSK 16, 134 min


    Aloha!


    Meine Zeit, in der ich Cowboy-und-Indianer-Filme gut fand, ist schon eine Weile vorbei. Von daher ist auch dieser Streifen nicht so das Wahre für mich. Die träge Erzählweise und die typische Moral der Geschichte sind mir zu langweilig wie vorhersehbar, einige Gewaltszenen hingegen ansehnlich. Die Landschaftsaufnahmen sind ebenfalls gut gelungen.


    Film: 3
    Ton: 2
    Bild: 2

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

    Einmal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

  • Hostiles - Feinde (Heimkino, 4K BluRay, Atmos, OV)


    Bestens besetzt wird ein bitterer Roadtrip im Westerngewand gezeigt. Dabei werden vor allem menschliche Abgründe dargestellt, die entstehen, wenn ausschließlich über und weniger mit dem veremintlichen Gegenpol kommuniziert wird. Das sieht bestens aus, auch wenn in dunklen Szenen wenig zu erkennen ist, da dann auch nur das wirklich, natürlich vorhandene Licht genutzt wird. Heimliche Stars des Filmes sind die Schusseffekte. Selten gibt es derart dynamische und der Umgebung entsprechend nachhallende Schüsse. Dadurch entsteht ein in Lautstärke und Räumlichkeit extrem realer Klang. Dafür sorgt die Atmos-Spur, die hier einen echten Mehrwert darstellt, auch wenn die Höhenlautsprecher nicht permanent im Einsatz sind.


    Wäre es im Mittelteil nicht zu einigen Längen gekommen, hätte man sogar noch eine höhere Wertung einheimsen könne. Trotzdem ist Hostiles aber ein deutlich mehr als solider Western.


    8/10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!