Nein, jetzt auf die Schnelle leider nicht.
Grundlagen für den Heimkinobau-Diskussionsthread
-
-
Kabel ist jetzt auch drin, sowie weitere Updates von Andis Input...
-
Hallo Steffen
Habe da noch nicht bestellt.
Habe es nur bei einer Suche nach dem Stoff gefunden.
Ich habe den Hersteller eben einmal angeschrieben und nach den Abmessungen des Stoffes nachgefragt.
Ob es nur ein Schreibfehler ist auf ihrer Seite.
Wenn ich eine antwort habe werde ich mich melden.
VG
Richard -
Zitat
Ich habe den Hersteller eben einmal angeschrieben und nach den Abmessungen des Stoffes nachgefragt.
Genau das gleiche habe ich auch gemacht, aber die scheinen nicht wirklich auf Emails zu antworten.
Vielleicht rufe ich da heute mal noch schnell an.. -
Zitat
Habe den Stoff auch in 148cm breite gefunden
Gestern kam die Bestätigung, dass der Stoff NUR 110cm breit ist. Hätte mich auch gewundert, wenn es anders gewesen wäre... -
Hallo Steffen
Ich habe leider keine antwort bekommen.
Danke für deine info.VG
Richard -
Super Sache!!
Der Link funktioniert nicht: "Gute Kabel gibt es bei Thomann, z.B. das CLS225 ..."
-
Hallo Steffen,
vielleicht bzgl. Belüftung mal den Hersteller AC Infinity eintragen.Von normalen Modellen
https://www.acinfinity.com/receiver-amp-cooling-fans/über 19"
https://www.acinfinity.com/rack-fan-systems/bis hin zu Raumbelüftungen
https://www.acinfinity.com/duct-fan-systems-1/die haben echt alles was das Herz begehrt und soweit ich beurteilen kann, alles bezahlbar.
-
-
Stoffe für die Wandverkleidung
Das Foto zeigt noch nicht den MVEL22. Hier gäbe es eines: MVEL22
Dämmung
Bei der Rockwool schreibst du Baumarkt. Das ist für den Standard sicher richtig. Den speziellen für die Absorber findet man hier aber leider nicht. Wo kann man das organisieren, z.B. Termarock 50 oder SSP2? Unter anderem hier: SSP2Neues Thema Farben
Was mir als "Anfänger" immer noch schwer fällt ist das Thema Farben für Holz, Wände, usw.
Also was soll man kaufen (Lack der nicht spiegelt) und wie trägt man es im sichtbaren Bereich auf. Evtl. gibt es hierzu schon einen Fundus. -
Hi Pacey,
das Bild mit dem MVEL22 habe ich noch mit aufgenommen.
Bezüglich des Bezugs des Dämmmaterials müsste wohl jeder ein wenig Eigeninitiative beweisen. Das ist regional je nach Baumarkt und Anbietern immer etwas unterschiedlich. Bei uns kann man zum Beispiel Sonorock und Termarock einfach im Baumarkt kaufen.
Zum Thema Farben gibt es einen Thread im Beisammenforum. Bei Gelegenheit fasse ich das vielleicht mal etwas zusamen. Da ich selber aber eigentlich keine Farbe verwendet habe, ist das ein Buch mit Sieben Siegeln für mich.. ;) Falls du etwas dazu rausfindest, kannst du das ja hier posten und ich übernehme das dann im anderen Thread..
-
Moin,
es wäre toll, wenn jemand mit elektrotechnischen Fachwissen etwas zum Überspannungsschutz/Blitzschutz schreiben könnte.
Die teure Elektronik soll ja nicht kaputt gehen und eine Überspannungssteckdosenleiste o.ä. (Feinschutz) alleine reicht nicht aus.VG
Chris -
Ich bin zwar keine Elektrofachkraft, aber nachdem ich schon einige Überspannungsschäden hatte (zuletzt im letzten Sommer) ließ ich mir auf Empfehlung einen Überspannungsschutz-Ableiter direkt im zentralen Verteiler einbauen, der gleich das Leitungsnetz im ganzen Haus absichern soll .
https://www.conrad.de/de/dehn-…chrank-20-ka-1390789.html
Die müssen im Überspannungsfall zwar auch ersetzt werden (zahlt angeblich auch die Versicherung), aber Geräte und (möglicherweise noch der größere Schaden) das Stromleitungsnetz sollen sicher sein.
Vom Telefonanschluss geht auch kein Überspannungsrisiko mehr aus, seit ich Glasfaseranschluss habe und die Satellitenschüssel ist überdacht.
Also toi, toi, toi. -
Hi Usel,
wirklich Top!!
Muß ich mir nochmal in Ruhe durchlesen.lg Alpi
-
Hallöchen Allerseits,
Ich bin ja nun ein blutiger Anfänger in Sachen HIFI und Heimkino.
Worüber ich öfters stolpere und dann immer wieder googeln muss sind die ganzen Abkürzungen.
Ist es vielleicht möglich da eine Zusammenstellung zu machen?Gruß
Helge -
Hallo Steffen,
wow... max. Respekt und vielen Dank für deine Mühen.
Auf viele offene Fragen... bescherst du uns viele Antworten!
Echt klasse!Beste Grüße
Brac -
-
Mal ganz anders realisiert (nur eine Lage Preßspan für die geschlossene Ebene) und dann wieder absorbierend. Interessant, schaut sehr gut und durchdacht aus.
-
Eine weitere Verstrebung von der Lattung, oder eine zweite Lage hätte aber sicher auch nicht geschadet. Vielleicht reicht es ja auch so.
Die Subs finde ich auch nicht gerade glücklich installiert. Bei zwei Stück hätte ich sie wenigstens auf halbe Raumhöhe zwischen Center und Mains gepackt.
Auch wenn da ADAM demorom steht. Ich bin nicht sicher ob das Profis waren.
Das mit dem ausfräßen der Lautsprecheröffnungen finde ich klasse, dass habe ich bisher noch nicht gemacht. Ist das schwer zu machen?
Vermutlich wird man die Maschine danach nie wieder brauchen. -
Hi,
ist anscheinend nicht Adam sondern ein Händler. Ich finde die Grundkonstruktion als sehr solide und es gefällt mir gut wie die das gemacht haben. Vlt. wäre eine zweite Lage vorteilhaft aber so kann man das nicht sagen ohne es gehört und gemessen zu haben. Die Position der Subwoofer ist evtl. etwas unglücklich, da würde ich das auch so machen wie du vorgeschlagen hast. Mir gings eigentlich nur um die Konstruktion und Machart der BW nicht um die Platzierung der LS.
lg Alpi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!