Mahlzeit,
ja hast dann doch schon eingebaut.
Klasse freut mich das du zufrieden bist und sieht gut aus, auch an der Kante.
Danke.
ANDY
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mahlzeit,
Danke.
ANDY
Alles anzeigenMahlzeit,
Danke.
ANDY
Yep, konnte nicht warten
Das Motiv ist zwar nicht konventionell Kino-like, aber ich find es bombastisch. Die rechte Säule habe ich nochmal runter genommen und ein bisschen nachgespannt, hat sich gelohnt. Auf der Schulter meiner Frau hat man noch einen Falt gesehen Der ist jetzt weg.
Erst die Vertiefung und dann das Loch
Ich würde erst grob das Loch ausschneiden, dann 4 leisten aufschrauben, an denen ich mit dem bündig Fräser herumfahre. Dann ist der Ausschnitt sauber. Die vier leisten würde ich dann hernehmen um das Glas zu verspannen, dafür entweder den Bereich für das Glas in Grundplatte oder leisten freistellen. Oder einfach dünnes Material dazwischenschrauben was leicht dicker ist, als das Glas. Das wäre handwerklich das einfachste und jederzeit lösbar.
Danke euch für die Tipps! Insbesondere der mit dem grob vorschneiden, ich Depp hätte ALLES rausgefräst 😂 Bündigfräsee grfällt mir auch, sonst hätte ich mit dem Kopierring arbeiten müssen, das fand ich recht doof das letzte Mal 😄
Und wenn ich mal "gross" bin, möchte ich so eine CNC Handfräse 😂 dann wärs ein Kinderspiel 😄 vielleicht würde ich mich dann sogar mal an selbstbau ranwagen 😂
Sowas gibt es schon seit vielen Jahren. Stellst du einfach auf das Werkstück, Boden oder ähnlichem und dann fährt das Ding los
Sowas gibt es schon seit vielen Jahren. Stellst du einfach auf das Werkstück, Boden oder ähnlichem und dann fährt das Ding los
Aber leider nicht in meiner Werkstatt 😜 ich hab schon ein paar Videos geschaut, die sind echt toll, aber für das was ich es brauche zu teuer 😄
Heute waren Vorbereitungsarbeiten für s Wochenende angesagt. Anzeichnen der Positionen an der Decke. Über-Kopf anzeichnen ist ätzend und anstrengend 😂
Danach hab ich das Monster von Hushbox zusammengebaut. In Sketchup sah das irgendwie kleiner aus 😂
Mal noch überlegen ob ich sie mit Stoff einfassen möchte oder einfach schwarz lackieren. Bin mir noch unschlüssig. Hinten ist ja auch die vertikale Abdeckung (Deckenfries) lackiert, stören würde es nicht.
Jaja, ignoriert das Chaos in der Werkstatt. Habe akute Platznot 😂
Ähm .. welches Chaos
Ähm .. welches Chaos
Unten rechts, und ja, den Rest des Puffs (schweizerisch für Chaos) sieht man auf den Bildern gar nicht 🤣
24 Löcher gebohrt und die Kästen für die Deckenabsorber hängen (mehr oder weniger gerade) beim ersten haben wir ein bisschen ungenau gearbeitet 😞
Nun noch die nächste Reihe anzeichnen, bohren und dann alles wieder runter, Nylonfaden spannen und mit Stoff beziehen und alles wieder hoch hieven 😄
Schon echt viel Arbeit bis das alles so passt wie man möchte 🤣
Zweite Reihe ist auch mal vorplatziert.
Ich zeige mal nur die Totalen 😂 beim Ranzoomen würde ich zu viele Mängel offenbaren 🤣
Ist echt Wahnsinn wie schlecht ich in Beton bohren kann. Grauenhaft! Wirklich schlecht. Dadurch hat's überall lücken wos keine haben sollte und keine Lücken wos eine haben sollte 😂
Bin gespannt, wie es ausschaut, wenn der Stoff dran ist.
Jetzt mal zuerst aufräumen, saugen, und dann allenfalls noch ein erste Fräsung wagen.
Schönen Abend und beste Grüsse
Ronnie
Hast du keinen ordentlichen Bohrhammer? Dann geht das doch fast von alleine.
Sieht aber trotzdem gut aus!
Weiss nicht ab wann was ordentlich ist 😉 kenne mich nicht so gut aus.
Bosch PBH 2100 SRE.
Das Ding macht glaub schon seinen Job gut, ich bin eher das Problem (leicht verrutschen, nicht sauber gemessen, nicht schön zusammengebaut)
All das resultiert in einer für mich nervigen Ungenauigkeit.
Sehen wird man es am Schluss nicht sehr gut, ist ja alles schwarz und im gegensatz zu anderen Kinos ist meines sehr schlecht ausgeleuchtet (zum Glück? 🤣)
Warum richtest du das nicht mit 2 Deckenstützen aus, markierst die Bohrungen, bohrst und installierst die Halterungen erst dann? Dann kann doch garnicht so viel schief laufen?
Der Bohrhammer sollte ja definitiv reichen.
Bohrst du immer erst an und stellst den Gang dann auf die mittlere Stellung? So mache ich das immer. Sonst verrutscht man immer am Anfang.
Ich sehe das Problem meist eher darin, dass die meisten den beide Griffe unten anfassen. Gerade hinten macht es Sinn die Maschine oben zu greifen und mit dem kleinen oder Ringfinger "abzuziehen". So drückst du in einer Bewegung und Richtung mit dem Bohrer und nicht von schräg unten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!