Hallo zusammen,
ich hoffe, ihr hatte alle besinnliche Feiertage
Persönlich habe ich mich mit einem Marantz sr7009 beschenkt und wie ihr euch sicher denken könnt, ist das nach meinem 15 Jahre altem Yamaha schon ein Quantensprung für mich. Dadurch entstehen natürlich Fragen und ich hoffe, hier einige Antworten zu erhalten.
Lautsprecher-Setup
Ich würde gern Auro3D installieren, bin aber unsicher bezüglich der hinteren Höhenlautsprecher da ich ja auf einem Podest sitze und hier die Deckenhöhe auf 210 cm begrenzt ist. Kommen diese dann noch zur Geltung oder verschmilzt dann alles mit den Surround-Lautsprechern?
Subwoofer abkoppeln und wireless betreiben
Gehwegplatte und Moosgummi werden hier ja öfter verwendet. Gibt es vielleicht ein Foto von dieser Variante?
Mich nervt dazu noch das dicke Kabel zum Sub. Gibt es gute Möglichkeiten diesen wireless zu betreiben?
Einmessen
Mikrophon auf Ohrhöhe, das leuchtet ja ein. Nun gibt es aber auch Videos in denen erklärt wird, daß das Mikrophon über die Rückenlehne hinaus ragen soll, damit diese nicht das Messergebnis verfälscht. Aber das hat ja nichts mit Ohrhöhe mehr zu tun, und wenn ich im Sessel sitze ist die Rückenlehne ja auch im Weg.
Dazu kommt noch das Ärgernis das ich nicht mittig vor der Leinwand sitze, da ich nur eine 2er-Sitzgruppe habe. Aber da gibt es wohl bei der automatischen Einmessung keine Möglichkeit, den Sitzplatz zu definieren.
Wenn ihr bis hierhin gelesen habt bedanke ich mich schon vorab und hoffe, den ein oder anderen nützlichen Rat zu bekommen.
Gruß und guten Rutsch euch allen.
Sascha