Alles anzeigenEigentlich wollte ich ja nicht dazwischengrätschen, aber so pauschal kann man das echt nicht stehenlassen.
Alle genannten Punkte sind einzig und allein von der verwendeten Hardware abhängig.
Ich habe selber erst vor ein paar Monaten einen Gamer-PC auf Lukü unter Silent Noise Kriterien zusammengebaut.
Und der ist schon übertaktet bis zum geht nicht mehr.
Trotzdem wird keine Komponente, weder CPU noch GPU über 70°C warm.
Unter den genannten Kriterien laufen die Lüfter der GPU bei 65-70% max. Drehzahl und der CPU Kühler mit 1250 Rpm.
Wohlgemerkt im Stress-Test bei Benchmarking mit OC bis zur max. Grenze der Komponenten.
Im Filmbetrieb, worum es ja hier hauptsaächlich geht, laufen die Lüfter der GPU gar nicht erst an, weil die einerseits erst ab 55°C aufwärts nacheinander aktiviert werden (Zero-Fan Mode), und außerdem, weil die mittels Software wie Precision X, Asus AI Suite, oder MSI Afterburner profiliert werden können.
Außerdem war mir wichtig daß der ganze Rechner absolut unhörbar ist, was mal abgesehen von Extremsituationen wie Benchmark Tests auch der Fall ist.
Falls Interesse gebe ich auch gern mal die verwendeten Komponenten durch.
PS: Eine EVGA hatte ich vorher auch schon verbaut, das ist definitiv keine Option. Zu heiß und zu viel, viel zu laut.
Da nützt auch die Garantie nichts mehr, sondern tatsächlich nur Wakü.
Gruß
Junior
Hi Junior
jede Meinung ist hier gerne gesehen.
Mich würden mal deine Komponenten interessieren,und vorallem nutzt du madvr zum Filmeschauen?
Vorallem wäre interessant was bei dir OC bis zur Max Grenze bedeutet?
Natürlich lässt sich alles über die Lüfterkurve anpassen,ich finde es halt nicht perfekt.
Und es ist halt ein Unterschied ob meine Komponenten mit 60° oder 23° laufen.
Ich baue jetzt seit 20 Jahren PC´s und mir kommt halt nichts anderes mehr ins Haus als Wakü, da sich die Vorteile nicht von der Hand weisen lassen.
Sven kennt ihn ja schon, aber hier mal wie hat es Sven so schön bezeichnet, mein Fluxkompensator
Allerdings noch mit alten Board und alter Graka
https://abload.de/gallery.php?key=uo82TJ8u