Baubericht Club-Cinema

  • ..danke Jochen...:sbier:.die Technik ist jetzt komplett...jetzt juckt's noch mehr in den Fingern, bald wieder richtig loszulegen.

    Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen...:zwinker2:

  • Wünsche Dir ganz viel Spass mit dem neuen Beamer, bin gespannt auf dein Feedback.

    ...danke Alex..:sbier:..das wird kommen...zur Not wird mal fix im Wohnzimmer die Leinwand mit dem N7 beleuchtet, um schon mal einen ersten Eindruck zu bekommen...im Keller steht noch zuviel Material im Lichtweg u eine Leinwand fehlt ja ohnehin noch...

    Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen...:zwinker2:

  • Hilft bei mir beides nicht, weder noch:rofl::beated:

    ....hier braucht sich niemand mit seinem Heimkino verstecken...egal wie lange man Zeit hatte zu sparen..:zwinker2:...und Du schon mal gar nicht...:sbier:

    Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen...:zwinker2:

  • zur Not wird mal fix im Wohnzimmer die Leinwand mit dem N7 beleuchtet, um schon mal einen ersten Eindruck zu bekommen...

    Das würde ich Dir auch raten den N7 nicht ein halbes Jahr im Karton stehen zu lassen, so wie ich meinen x5900. Die Kisten driften in Gamma nämlich deutlich weniger, wenn man sie regelmäßig benutzt.

  • Das würde ich Dir auch raten den N7 nicht ein halbes Jahr im Karton stehen zu lassen, so wie ich meinen x5900. Die Kisten driften in Gamma nämlich deutlich weniger, wenn man sie regelmäßig benutzt.

    ....ja das hatte ich vorher auch überlegt...obwohl ich irgendwo dazu auch mal was anderes gehört hatte. Bin mir aber nicht mehr sicher wo...vielleicht war's mal in einem Video von Lars Mette....aber bald habe ich den Projektorschacht ja eh fertig u der N7 kann einziehen. Das Museumsglas liegt auch schon hier u dann ist er auch gut geschützt. Im danach folgenden Bauabschnitt kann ich den Projektor gut gebrauchen u desöfteren mal anschmeissen, denn bei aller Planerei ist's schon viel angenehmer den realen Lichtkegel des finalen Projektors beim Bauen einbeziehen zu können, gerade wenn's um Centimeter geht...u der Rest der Technik ist ja auch schon da....kann den N7 also zwischendurch mit allem füttern, was sein Gamma bei Laune halten könnte...:poppy:

    Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen...:zwinker2:

  • Ach, wenn du noch ein wenig länger baust kannste die auch ordern :mad:

    ...:rofl:...die würde vor ihrem dem ersten Einsatz im Kinobetrieb in die Erbmasse übergehen... :opi::mad:



    Mein Bau ist zu Ende und zack, nix wird gespart :rofl:

    ...der Trend geht zum Zweitkino...also leg'los....dann klappt's auch wieder mit dem Sparen...aber das würdest Du sicher auch vor mir fertig haben...:beat_plaste:rofl:

    Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen...:zwinker2:

  • Hallo zusammen,


    wird allmählich wieder Zeit für ein paar Neuigkeiten. Bevor es mich aus dem Verkehr gezogen hat, habe ich wenigstens noch das Technikrack fertig bauen können. Hier ein paar Bilder dazu. Hierzu habe ich 20 mm Multiplex erst mal zugeschnitten:



    Einige Teile, die zusammengebaut nur mit Verrenkungen zugänglich sind, habe ich mit Warnex vorgestrichen.



    Der Deckel mit Belüftungsöffnungen.


    Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen...:zwinker2:

  • Je nach Einbausituation und Geräteausstattung finde ich die massiven, geschlossenen Zwischenböden nicht so günstig in Sachen Wärmabfuhr.

    Hattest Du Dir darüber vorab Gedanken gemacht?

    Ganz oben im Rack steht der Denon, der selbst oben praktisch nur Entlüftungsgitter hat und er hat im Rack nach oben 12 cm Luft zum ebenfalls fast komplett offenen (4 Entlüftungsgitter eingebaut) Deckel vom Rack, das natürlich von vorne u hinten auch offen ist. Zusätzlich steht das Rack vor dem Lüfter, der die Luft hinter dem Rack durch eine Öffnung in der Zwischenwand von unten ansaugt, so dass die angesaugte Luft durch das Rack strömen kann u die übrigen Geräte, die sicher bei weitem weniger Abwärme generieren, als der Denon, auch kühlt. Die angesaugte Luft wird natürlich noch aus dem Technikraum abgeführt.


    Grüsse

    Franz

    Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen...:zwinker2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!