Wahnsinn wie genau du arbeitest. Beneidenswert!!!
Danke... ....es hetzt mich niemand...dann ist das einfacher.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wahnsinn wie genau du arbeitest. Beneidenswert!!!
Danke... ....es hetzt mich niemand...dann ist das einfacher.
Hab das gleiche Bosch-Kappsägen-Setup wie du: Mit dem Sauger angeschlossen, geht nichts vorbei? Trau mich nicht, die Säge im HK einzusetzen und renne immer in den Garten...
Das würde mich wundern, wenn da nix vorbeigeht. Alle kappsaegen die ich bisher benutzt habe, waren einfach nicht sauber einsetzbar.
Hab das gleiche Bosch-Kappsägen-Setup wie du: Mit dem Sauger angeschlossen, geht nichts vorbei? Trau mich nicht, die Säge im HK einzusetzen und renne immer in den Garten...
Da hat Moe recht. Kappsägen sind Dreckschleudern. Aber ohne Absaugung macht die wesentlich mehr Dreck. Ich habe die Technik im separaten Raum u schliesse immer die Türe, so dass ich zum Glück nicht für jeden Schnitt rennen muss.
Ahja... das erklärts.
Danke dir!
Ich hab im Kino mdf gefräst, dagegen ist der Staub der Kappsäge nichts! 😂😂
Wieder ein kleiner Schritt für den Franz aber ein großer Schritt für das Heimkino.
Ich muß immer wieder bewundern wie kreativ Ihr Jungs mit den Werkzeugen und den Schraubklemmen umgeht.
Die Lüftungsöffnung ist zwar solide ausgeführt aber das Gitter finde ich irgendwie nicht so schön.
Das kann man nicht irgendwie hinter der dem Rahmen versteckt lassen in dem man die Öffnung einfach mit dem Stoff bezieht?
Wird da die Luft eingeblasen oder abgezogen?
Stoff würde ich vor dem luftauslass nicht platzieren, dass kann ich mir nur mit einer Art Teller vorstellen, der die Öffnung mit Abstand dazwischen verdeckt um so trotzdem einen unverdeckten Spalt zu lassen. Ich finde das do aber auch voll in Ordnung.
Vermutlich stört es mich auch nur, weil das Lüftungsgitter nicht die gleiche Farbe hat wie der Stoff.
Das Lüftungsgitter hatte ich auch mal, aber es war mir zu laut wegen den Strömungsgeräuschen. Hab mir dann ein Gitter von einer Kaminzuluft geholt.
Alternativ könnten diese Tellerventile was sein. Die gibt es für Zu- und Abluft. Müssten nur kurz schwarz gesprüht werden.
Klasse, sehr gut gebaut, es macht immer wieder Spaß in Deinem Baubericht zu lesen.
Danke für die Tips. Die Lüftungsabdeckung sieht real bei Putzlicht noch etwas unauffälliger aus, als das auf den Fotos 'rüberkommt. Selbst die Farbe vom Akustikstoff (Bordeaux Rot) sieht auf den Fotos anders aus, als natura. Zumindest für meine bescheidenen Farbsehfähigkeiten. An sich stört es mich aber nicht so sehr, wenn gewisse Dinge sichtbar sind, wenn diese eine Notwendigkeit sind. Saubere u ordentliche Verarbeitung vorausgesetzt. Aber die anderen Lüftungsabdeckungen habe ich mir mal gespeichert. Wenn mal alles fertig ist u es mich dann doch stören sollte, hätte ich die noch im Petto.
Wird da die Luft eingeblasen oder abgezogen?
Da wird Luft in den Technikraum angezogen, die dann dort am anderen Ende wieder abgeführt wird.
Wenn mal alles fertig ist u es mich dann doch stören sollte, hätte ich die noch im Petto.
Bevor Du was bestellst, schau, ob das mit dem Winkelübergang zum Rechteckkanal in der Tiefe hinhaut. Die Tellerventile haben eine gewisse Einbautiefe!
Alternativ könnten diese Tellerventile was sein. Die gibt es für Zu- und Abluft. Müssten nur kurz schwarz gesprüht werden.
Gibt es beim gleichen Anbieter auch in Edelstahl. Für diejenigen, wie mich, die die Verarbeitung von Plastik, wo immer es geht, vermeiden. (O.K. - persönliche Macke).
https://www.lueftungsmarkt.de/…matt-mit-einbauring-in-vz
Die haben wir auch und sind zufrieden. Lackieren geht auch problemlos.
Franz schickt mir das schon zu ach ich denke immer, dass das wlg040 6kpa hat.
Hallo, ich bin neu hier, und starte gleich mal mit einer Frage:
Moe : Ist das Musterstückchen vom Wally Absorber welches Fanz dir schicken wollte bei dir eingelangt und gibt es vielleicht eine Erkenntnis, ob es sich tatsächlich um Isobond Material handelt?
Vielen Dank!
LG, Jürgen
Hallo Jürgen, ja aus meiner Sicht ist das zu 100% Isobond WLG040. Ich habe zusätzlich auch noch ein paar Wallys hier.
Hallo zusammen,
arg lange her seit dem letzten Update von mir. Sind sehr viele Fotos zusammengekommen. Stelle gerade fest, dass es keine gute Idee ist, so lange zu warten. Viel Arbeit, das nachzutragen. Aber wat mutt, dat mutt. Also...bis der Heizkörper angebracht war, habe ich erst mal an der gegenüberliegenden Wand weitergemacht.
20220417_132355.jpg20220418_185229.jpg20220421_192919.jpg20220423_184920.jpg20220424_155348.jpg
Hut ab, aber warum die Kreuzverspannung ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!