Nun ich wollte ja auch etwas zum Kino schreiben. Wer mich aber kennt, der weiß: ich rede mehr als ich schreibe - was auch meinem ausgeprägten Zwei-Finger-Adlerauge-Suchsystem beim Schreiben geschuldet ist
Dennoch auch ein paar Worte von meiner Seite: zunächst mal habe ich nicht nur Auto-Tourette. Das tritt auch auf, wenn meine Kinder mich zur Weißglut bringen Ansonsten kann ich Marios Bericht exakt so unterschreiben. Natürlich kann ich noch nicht wirklich Bild und Akustik so gut bewerten wie Mario. Daher kann ich mich in Teilen (dem, was ich wahrgenommen habe) hier nur anschließen. Was mir aber aufgefallen ist:
Franz, ich habe es vor Ort schon mehrfach erwähnt, aber ich komm einfach nicht drumherum: die Verarbeitung ist wirklich großartig! Wir haben ja 2021/2022 gebaut und ich hätte mir gewünscht, dass alle Handwerker - die das gelernt haben! - so sauber gearbeitet hätten, wie du es gemacht hat! Die Farbauswahl, die Verarbeitung des Adamantium-Stoff vor der Leinwand, die Wandpaneele mit Stoff. Da passt einfach alles! Auch die kleinen Details: schwarze Schienen zwischen den Wandpaneelen damit die Optik zu den schwarzen Scharnieren der Paneele vor den Fenstern passt. Wahnsinn! Die Beleuchtung ist stimmig und kann perfekt an die jeweilige Nutzung des Raumes angepasst werden! Überall solide gearbeitet, von den LED-Stripes über die Anschlüsse in Technikraum bis hin zum Steuerdisplay im Kino selbst: das ist alles durchdacht und toll umgesetzt!
Mich hat natürlich auch die Leinwand erstmal komplett umgehauen! Die Umsetzung finde ich perfekt, da der Raummaße das Verhältnis Raumhöhe zu -breite die Leinwand absolut imposant wirken lassen. Die Couch sowie die Dekoration hinter der Couch runden das Gesamtbild perfekt ab! Der Ort lädt nicht nur zum Filme schauen sondern auch zum einfach mal Musik hören oder abschalten ein, somit die perfekte Mischung aus Kino und Wohlfühl-Oase.
Zu unseren Gastgebern: ja, was soll ich da sagen? Zwei so liebe und herzliche Menschen findet man auch nicht alle Tage! Ich habe mich bei euch sehr wohl gefühlt, die Gespräche waren super und die Zeit verging eigentlich viel zu schnell. Nachdem Manni und ich uns aneinander gewöhnt hatten war auch das kein Problem mehr
Vielen Dank für eure Zeit und die tolle Gastfreundschaft, es war eine Freude und ein Erlebnis euer Kino sehen zu dürfen!
Liebe Grüße aus Altenkirchen,
Harald