Kurz vor Weihnachten hat's bei mir nochmal ein Upgrade gegeben. Es ist jetzt ein NZ7 eingezogen.
Baubericht Club-Cinema
-
-
Sehr schön. Viel Spaß damit!
So bleibt die Helligkeit bei der riesen Leinwand schon mal gleich
-
Wie der ein oder andere sicher bemerkt hat, steht unser N7 hier jetzt zum Verkauf. Nachdem ich ihn eingepackt hatte u bei Grobi direkt mit dem NZ7 vergleichen konnte, stand die Entscheidung fest. Der NZ7 bringt genau den Mehrwert, der uns dieses Invest wert war.
-
Sehr schön. Viel Spaß damit!
So bleibt die Helligkeit bei der riesen Leinwand schon mal gleich
Lieben Dank.Ja das war mit ein Grund. Mit dem N7 waren wir trotz abnehmender Lampenleistung bei der Bildgrösse zu 80 % zufrieden. Da der NZ7 auch etwas heller als der N7 ist, können wir SDR mit 46 % Laserleistung schauen. Hier mal ein paar Eindrücke zu SDR.
-
-
Leider hatte Grobi zum Zeitpunkt des Vergleichs keinen NZ7 mehr auf Lager. Aber bei Raphael Vogt waren noch fertig kalibrierte NZ7, welche im Laufe kommender Woche bei Grobi eintreffen. Aber wie das so ist vor Weihnachten mit den Lieferdiensten u ich auf einmal ein Gefühl von kaltem Heimkinoentzug über Weihnachten bekam, hat Dennis es organisieren können, dass wir einen NZ7 direkt bei R. Vogt abholen konnten. Bei der Gelegenheit haben wir gleich unseren alten N7 zu ihm mitgenommen u er wird jetzt durchkalibriert. Raphael Vogt ist ein sehr sympathischer Zeitgenosse. War schön, ihn bei der Gelegenheit persönlich kennenzulernen.
-
Sehr schönes Upgrade für Dein Kino. Hätte nicht gedacht, dass ein NZ7 bei Deiner Leinwandgröße ausreichend Licht liefert, war bei meiner 4m Leinwand damals der Grund, warum ich auf den Epson LS12000 gegangen bin. Schön zu hören, dass man abseits von Messwerten einfach ein schönes Bild genießen kann.
Lieben Gruß
Michael
-
-
Glückwunsch Franz. Gönne ich dir total 👍
-
Das schöne am Hobby, es ist erlaubt was gefällt, den Fotos nach ist das ausreichend hell.Viel Spaß mit dem schönen Gerät.
-
Es weihnachtet sehr..hier ein kleiner teaser...das Objektiv ist schon mal angekommen...
-
Glückwunsch zum neuen Projektor
-
Glückwunsch Franz zum neuen Schmuckstück.
Ein Anhaltspunkt zur Größe wäre noch schick gewesen, ich vermute aber mal das dass gute Stück nicht allzu klein ausfällt
-
Ui, da kommt Freude auf.
Ich tipp auf i600 oder QL3000/7000.
-
Glückwunsch Franz zum neuen Schmuckstück.
Ein Anhaltspunkt zur Größe wäre noch schick gewesen, ich vermute aber mal das dass gute Stück nicht allzu klein ausfällt
Hier mal ein Grössenvergleich...das Objektiv hat knappe 25 cm Gesamtlänge.
-
Ui, da kommt Freude auf.
Ich tipp auf i600 oder QL3000/7000.
Es wird ein QL3000...der ist noch bei Raphael Vogt und wird wohl bis Ende der Woche bei mir eintreffen.
-
Viel Freude mit dem Neuen.
Was hat dich bewogen nun doch so schnell einen Wechsel vorzunehmen? Der NZ7 ist doch erst vor einem Jahr bei dir eingezogen, oder?
-
Glückwunsch zum neuen Projektor!
Mich würde, wie könnte es anders sein ;-), dein Eindruck zu den Unterschieden beim Schwarzwert interessieren.
-
Willkommen auf der hellen Seite
Wünsche dir viel Spaß damit
Gruß
-
Viel Freude mit dem Neuen.
Was hat dich bewogen nun doch so schnell einen Wechsel vorzunehmen? Der NZ7 ist doch erst vor einem Jahr bei dir eingezogen, oder?
Hätte ich vergangenes Jahr schon ahnen können, dass Epson dieses Jahr den QL3000 auf den Markt bringt, hätte ich den NZ7 wohl eher nicht gekauft. Der NZ7 hat keinen schlechten Job gemacht, insbesondere bei Referenzscheiben wie z.B. Oblivion hat mir beim Bild eigentlich nicht viel gefehlt. Aber bei 450 cm Bildbreite ist man mit dem QL3000 schon besser aufgestellt und hat sicher mehr Spaß auch mit Scheiben, die nicht unbedingt referenzwürdig sind. Der QL3000 ist für meinen Anwendungsfall ein Gerät, auf das ich immer gewartet habe. Der sicherlich auch sehr gute NZ800 hätte für in etwa das gleiche Geld keinen mir preiswerten Mehrwert gebracht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!