Alles anzeigenJa, das werde ich mal ausprobieren sobald ich die Enzyklopädie auf Deutsch überstzt habe.
Aber dabei gehts ja ausschließlich um das Gamma.
Ich kann mich ja irren, aber ich glaube das liegt an der natürlichen Schärfe (nativen Auflösung) der 4K Sony Beamer und dessen Skalierer, plus der wirklich schon guten Bildschärfe des Oppo Players ;)
Immerhin verfügt auch der Oppo, sowie der Sony über eingebaute Rausch- und Schärfefilter.
Das ist also ohnehin schon ein Drahtseilakt, die richtige Balance zu finden.
Die Umschaltung bei madVr (STRG+b u.ä.) führt eher zu einer Verschlechterung (Matschig, krisselig, usw..), es sei denn die Quelle ist richtig Grütze.
Das will aber ohnehin keiner sehen, egal mit welchem Renderer/Skalierer.
Ähnlich wie bei der Sony Reality Creation wenn man es übertreibt (Auflösung,bzw. Rauschfilter).
Ich kann das natürlich noch mal anhand von Testbildern überprüfen, ob die ausfransen oder verschmieren, aber der Bildeindruck war eigentlich ziemlich eindeutig.
Gruß
Junior
Das liegt daran das es die Settings von Anna&Flo sind für ihren LS10000
Das waren damals Basic Settings, die muss jeder an seine Geräte und vorlieben anpassen.
Kann natürlich sein das es jetzt bei dir zu viel ist.
Aber das ist ja dass was ich meinte,du musst da viel testen und es auf dich optimieren.
Gibt halt leider kein bischen hier bischen da und es passt für alle
ABER du müsstest da wirklich unterschiede sehen,madvr holt da schon nochmal einiges raus.
Auch bei den nativen Sony und JVC Geräten