Ja, die Spritze ist eingeplant, kostet 44€, das geht.
Ich denke ich werde jetzt 4 Tuben und Presse ordern.
Damit bin ich flexibel für die Lösung die da kommen wird
Ich habe die hier:
kartuschenpresse 900ml
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ja, die Spritze ist eingeplant, kostet 44€, das geht.
Ich denke ich werde jetzt 4 Tuben und Presse ordern.
Damit bin ich flexibel für die Lösung die da kommen wird
Ich habe die hier:
kartuschenpresse 900ml
Für 4 Tuben würde ich mir die 30-40€ für die Presse sparen.
Geht wie gesagt auch, wenn man einfach mit nem Stil z.B. von nem Hammer oder so hinten drauf drückt.
Habe so 15 Tuben ausgedrückt und ging problemlos..
Für 4 Tuben würde ich mir die 30-40€ für die Presse sparen.
Geht wie gesagt auch, wenn man einfach mit nem Stil z.B. von nem Hammer oder so hinten drauf drückt.
Habe so 15 Tuben ausgedrückt und ging problemlos..
auch eine Möglichkeit
Guten Morgen!
Mein Sohnemann steht dzt. auf Transformers.
Gestern beim 4. Teil Ärea des Untergangs, wo am Anfang im Weltall die Alienschiffe von hinten durch den Raum fliegen, waren mir die Effekte etwas zu leise.
Audio In/Out u Audyssey war eingestellt.
Wie macht ihr das, hebt ihr die Dezibel der einzelnen LS einfach an oder oder macht man das anders?
BG
Wir messen alles vom Pegel genau ein und überlassen es dem Ressigeur und Tonmeister wie stark die Effekte sind.
Eine relativ linearer Frequenzgang ist allerdings auch eine Vorrausetzung hierfür. ;)
Bei mir sind ja im Vergleich kleine LS rundum positioniert (war eine Größenfrage), d.h. die spielen einfach nicht so wie die Front.
Gut das sollte ja ausgeregelt werden Thema Audyssey, aber mir scheint das passt nicht so ganz, daher meine Frage.
Ich werde mir wieder ein paar Dolby, Atmos, Auro3D Clips ansehen, ev. irre ich mich ja.
OK, in diesem Punkt sind wir uns hier im Forum einig. Ein gut aufgestelltes 5.1 ist einem unglücklichem 7.1 Setup vorzuziehen. Das hochrechnen von 5.1 auf 7.1 Lausprecher kostet IMHO auch nochmal Dynamik. Es ist Ideal wenn auch im Rearbereich die gleichen Lautsprecher spielen wie in der Front.
Sonst fährt im Film vorne in der Front ein AMG los und kommt hinten im Rearbereich als VW Polo an. Das kannst Du leider auch mit Audyssey nicht ausgleichen. Wenn Du den Rearbereit noch lauter machst verschlimmert sich die Situation. Die Rears sind dann schnell übersteuert und fangen an zu verzerren. Ehrliche 80 Hz sollten die Rears schon mitt Pegel wiedergeben können. Dann übernimmt der SUB unter 80 Hz..
Meine Diagnose Das Problem liegt an Deinen steigenden Anspürchen an das System und nennt sich Heimkinovirus. ;)
Wir messen alles vom Pegel genau ein und überlassen es dem Ressigeur und Tonmeister wie stark die Effekte sind.
So sollte es sein. Wobei ich mir beim Tiefbass in manchen Kinos nicht mehr so sicher bin, ob da noch alles im Sinne des Erfinders ist. ;)
Wobei ich mir beim Tiefbass in manchen Kinos nicht mehr so sicher bin, ob da noch alles im Sinne des Erfinders ist. ;)
Was meinst du? Meinst du es wird über trieben?
Nun ja, basierend auf meinen Erfahrungen aus Dutzenden besuchter Kinos gibt es da schon nicht wenige, wo die "Spaßkurve" deutlich ausgeprägt ist.
wo die "Spaßkurve" deutlich ausgeprägt ist.
das hast du nett gesagt ;) ich persönlich sage dazu aber nicht mehr spaß! ich möchte nicht einen ganzen film schauen wärend mir die ganze zeit in den bauch geboxt wird! ich hoffe das war jetzt nicht zu ehrlich
OK, wäre es möglich die doppelte Anzahl an LS zu verbauen, sollte dann wieder den Pegel eines gr. in etwa ergeben?
ZitatOK, wäre es möglich die doppelte Anzahl an LS zu verbauen, sollte dann wieder den Pegel eines gr. in etwa ergeben?
So funktioniert das leider nicht, zwei Hochtöner ergeben nun mal keinen Tieftöner. ;)
ZitatSo funktioniert das leider nicht, zwei Hochtöner ergeben nun mal keinen Tieftöner. ;)
Genauso wie zwei zusammengebundene Hühner keinen Adler ergeben.
Latenight: Komm' Andi, den einen schaffst Du noch!
Screenshot_20190212-182036.jpg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!