Ich dachte z.B. hinten einfach wirklich nur an schwarzen einfachen Stoff. Dort muss der ja nichts aushalten und lässt sich gut spannen.
Ein Ruhrpottkellerkino
-
-
Ich dachte z.B. hinten einfach wirklich nur an schwarzen einfachen Stoff. Dort muss der ja nichts aushalten und lässt sich gut spannen.
Vielleicht hab ich ja nicht vertanden welch Fläche gerade Thema ist, aber auch an den Setzstufen / Seiten latschen doch hin und wieder ein paar Füße davor, oder?
-
Mit einem DBA würde ich ein Podest lieber nicht als offenen Absorber bauen, wobei du es auch Messtechnisch ausprobieren könntest und im Nachhinein immer noch schließen kannst.
-
Danke für das Bild - Teppichfliesen, gute Idee
Vielleicht hab ich ja nicht vertanden welch Fläche gerade Thema ist, aber auch an den Setzstufen / Seiten latschen doch hin und wieder ein paar Füße davor, oder?
Da ist was dran, im Trittbereich braucht man da schon was robusteres. Ich denke so Teppichdicke braucht man da schon.
Mit einem DBA würde ich ein Podest lieber nicht als offenen Absorber bauen, wobei du es auch Messtechnisch ausprobieren könntest und im Nachhinein immer noch schließen kannst.
Mein Gedanke war urpsrünglich, dass man durch diesen offenen Absorber wirklich was am Bass verbessern kann. Wenn es aber im Endeffekt nur darum geht dass ich das DBA umkonigurieren muss um auf das gleiche Ergebnis zu kommen, dann spare ich mir das lieber^^
-
Vergiss nicht, dass der Effekt unter Umständen für alle speaker gilt. Ich halte "Angst" für unbegründet. Wenn du es alternativ leer lässt, würde ich es definitiv befüllen und vergleichen.
-
Ich würde es auch füllen. Schlechter wird der Bass nicht und ob offen oder geschlossen ist den Basswellen bei den dünnen Platten sowieso egal. Die gehen da durch wie nix😀
-
Aries
Hat das Thema aus dem Forum Heimkinobau und Ausstattung nach Dedizierte Heimkinos verschoben
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!