Hat da mal bitte Jemand Bilder/Links/Beschreibungen?
Klar, die Doku gibt es hier: UserManual_DE_1.2.pdf
Seite 9,12,13 sollten dafür relevant sein.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hat da mal bitte Jemand Bilder/Links/Beschreibungen?
Klar, die Doku gibt es hier: UserManual_DE_1.2.pdf
Seite 9,12,13 sollten dafür relevant sein.
Genau, die 3 Seiten zeigen eigentlich alles.
Aber wozu gibt es diese AddOn Boards und welche gibt es? Habt ihr da auch noch so nen Link?
Die Addons sind einfach dazu da, verschiedene Anschlussarten für verschiedene Zwecke fertig anzubieten.
Infos zu den einzelnen Addons findet man hier: ADDONS
In den Verzeichnissen liegt jeweils ein PDF, dass den Anschlussplan zeigt. Und auch ein PNG mit einem Rendering, wie es nachher aussehen könnte.
Ist ja alles OpenSource und somit frei verfügbar
Okay, wenn ich das richtig verstehe, braucht man auf den AddOn Boards auch Elektronik. Man kann auf jeden Fall ohne großen Aufwand ein Board bauen, auf dem die Elektronik für die 8 analogen Eingänge und 8 analogen Ausgänge drauf sind. Ist es denn das, was ihr wollt?
Bei Addon C gibt es halt noch den Vorteil das die ADCs parallel geschalten sind, für bessere Rausch Eigenschaften...
Das kann ich aus dem Schaltplan nicht entnehmen. Ich stecke aber auch nicht tief in dem Thema. Ich soll ja auch nur Gehäuse machen ;)
Das kann ich aus dem Schaltplan nicht entnehmen. Ich stecke aber auch nicht tief in dem Thema. Ich soll ja auch nur Gehäuse machen ;)
Das stand halt so in der Beschreibung auf Kickstarter
Ja das ist für mich auch der Grund gewesen das C zu nehmen, das muss doch irgendwie hinzubekommen sein.
Kann man denn beim AddOn C "nur" 4 Eingänge nutzen?
Ja genau, das ist diese Doppelbelegung des ADCs, wegen dem besseren Rauschabstand.
Ich sehe da eigentlich auch nur ein paar Widerstände und Kondensatoren.
Deswegen 3 Boards, 12x In und 24x Out
Ah okay, das ergibt Sinn. Im Prinzip könnte man eine Platine entwerfen und herstellen, die dann halt keine XLR, sondern Sub-D Anschlüsse hat.
Was ist denn mit den anderen Anschlüssen auf dem AddOn C Board, werden die benötigt?
Mir ging es bei meiner Frage insbesondere um die Digitaleingänge...
Für mein Vorhaben reichen mir die analogen Ein und Ausgänge, für die Sammelbestellung müssen natürlich mehr Meinungen eingeholt werden.
Mir vorerst auch.
Die USB Eingänge sollten nicht vergessen werden.
Ich weis es jetzt garnicht, aber ist das der USB Eingang nur für das Streaming oder gleichzeitig zum konfigurieren?
Gute Frage. Konnte ich gerade auf die schnelle nicht raus finden. Das von mir verlinkte scheint aber für Audio zu sein.
Am Board gibt es 2 USB Anschlüsse.
1x USB Audio und
1 x USB i
Ist für die erste Konfiguration kein USB Eingang erforderlich?
Wenn ich das richtig sehe, braucht man ja nur ein Board mit Sub-D Buchsen und ggf. USB Buchsen. Da macht es ja Sinn, wenn man zwei Buchsen je DSP macht. Eine USB Audio und eine zum Programmieren. Die USB Buchsen kann man ggf. auch so ausführen, wie von Lex verlinkt.
So eine Platine mit den Anschlußbuchsen und den Sub-D Buchsen inkl. der Widerstände und Kondensatoren zu layouten ist kein großes Ding.
Das kann man dann ja dem Raphael, den ich kenne, auch vorlegen...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!