Micha, kannst Du mir Vll helfen mit der siebung hinter dem Netzteil?
Was benötige ich da fur Teile ? Würde ich gern auch so machen...
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Micha, kannst Du mir Vll helfen mit der siebung hinter dem Netzteil?
Was benötige ich da fur Teile ? Würde ich gern auch so machen...
Hi Daniel,
das hängt u.a. von der Art des Störspektrums deines Netzteils ab.
Auch können nicht alle NT beliebige kapazitive Lasten.
Somit: Kommt drauf an...
Kannst ein einfaches PI-Filter nehmen (auch mehrfach hintereinander):
https://www.electronicdevelope…ssivTiefpassLC_Pi_3O.aspx
Als Drossel z.B. die hier:
https://www.reichelt.de/ringke…105600.html?&trstct=pol_7
Als Kapazitäten: 100nF keramisch parallel zu Elkos.
Habe bei mir zwei Induktivitäten - auch eine im Massepfad.
Mein Netzteil ist ein einstellbares mit 2A. Habe es auf 7.5V laufen.
Hm sorry das ich so doof frage, aber wie bekomme ich den Störfaktor eines NTs raus ?
Bei schaltnetzteilen von meanwell (geregelt) auch notwendig ?
Gruß
Mit nem Spektrumanalyser.
Wahrscheinlich brauchst du gar kein Filter.
Habe dir doch vor vier Wochen per PN geschrieben, warum ich kein internes NT nutze...
Ok ja, dann weiß ich langsam Bescheid
Hallo,
Ich habe im DIY Forum durch eine Frage meiner Seite einen neuen Ansatz bekommen, und wollte mal fragen wie ihr das findet.
Rapahel hatte in der Vergangenheit eine Platine entwickelt gehabt für freedsp Projekte wie Aurora. Mit diesem kann man viel mehr wie die 8 Kanäle fahren. Das heißt, Aurora wäre zu mehr möglich.
Das klingt sehr interessant.... einziger Haken dabei ist, das die Platine (laut Raphael) im Moment nicht verfügbar ist, aber auch wieder bestellt wird. Und, das größere Problemen... Es ist nur die Platine (wohl ein Bausatz). Man müsste sich dann in SigmaStudio auch noch was programmieren. So ein Plugin.
Was haltet ihr davon ?
Die Idee kam einfach, weil ich überlegt habe wieviele Aurora Platinen eigentlich für ein HK mit Arnos benötigt werden.
Gruß
Daniel
Hier der Link vom Forum:
Hi Daniel, erstmal Danke das du uns hier auf dem laufenden hältst. Ich blick im DIY Forum schon länger nicht mehr durch.
Meine Platinen sind immer noch in der Auslieferungsversion, da bräuchte ich dann später vielleicht deine Hilfe.
Ich habe ja 3 Platinen fürs Atoms Kino mit DBA mit den AddOn C angedacht.
Allerdings habe ich nach wie vor das Platzproblem mit den AddOn C weshalb ich auf die Tascam Lösung schiele.
Die hat aber irgendwie keiner mehr in den Mund genommen, eine einfache Verdrahtung bekomme ich aber auch alleine hin.
Grüsse
Hallo Robert,
Gerne.
Also im Moment blicke ich noch ganz gut durch die tiefen Spähren von DIY / Aurora
Ich bin sogar am überlegen ob ich nur Addon D nehmen werde. Wenn ich nur ne definitive Aussage hätte ob es null rauschen gibt oder nicht.
Mal abwarten....
Im moment wird grad heiss Diskutiert über die neue Funktion einen Webserver auf dem ESP Chip zu installieren. Das wäre m.M. nach echt die beste Lösung.
Es bleibt spannend....
VG
Ist eigentlich noch das Gehäuse vom Stefan ein Thema??
Müsste Stefan beantworten ...
Aber im DIY Forum entwirft ein User (auch Daniel) gerade mehrere Rückblenden für verschiedne Addons, somit kannst Du dir dann auch einfach ein 19 Zoll leer gehäuse kaufen und diese Platte (musst Dir halt wo fräsen lassen, hab schon par Möglichkeiten gefunden) dann hin schrauben.
Hier der Link dazu:
https://www.diy-hifi-forum.eu/…-%96-Rack-Geh%E4use/page8
So ab Post 153 wird es interessant...
Ist eigentlich noch das Gehäuse vom Stefan ein Thema??
Grds schon. Ihr müsst halt mal sagen, was ihr denn so wollt. Das muss mal jemand in die Hand nehmen, denke ich.
Mir würde ein 19 Zoll Gehäuse 2 HE Schwarz modular aufgebaut reichen (leer Gehäuse).
Muss auch nicht hochwertig sein, aber ich glaube bei Dir Stefan gibts eher nur edlere oder ?
Grüße
Neuer thread beschäftigt sich jetzt mehr mit Aurora und erweiterungs Modulen für mehr Kanäle...
Der soll erstmal das Addon C fertig machen....
Hat ja erst mal damit nichts zu tun. Die Platine die ich verlinkt hab ist ein altes Projekt von früher das aber kompatibel ist zu Aurora.
Mit diesem bräuchte es Addon C usw nicht. Sondern eben tascam.
Das ist natürlich cool, aber die Platine gibt es nur umbestückt oder?
Wäre das Teil ansonsten Plug & Play??
MfG
Gibt es nur unbestückt im Moment. Und hatte Rapahel schon mit PN gefragt ... im Moment hat er keine Zeit für ein weiteres Projekt. Sprich, die gibt es nur unbestückt (Vll in nem halben Jahr oder so meinte er)..
Plug n play... naja. In Sigma Studio müsste man die Kanäle zuordnen. Usw.
Also so wie ich es verstanden hab, nein, nicht plug n Play....
Mal was anderes: liest hier sonst noch jemand mit ?
Mal was anderes: liest hier sonst noch jemand mit ?
Ja, ich – verfolge auch die Diskussionen in den verschiedenen Threads im DIY-HiFi-Forum und habe selber 2 Aurora-Boards.
Ah, das ist beruhigend, wenn es noch jemand mit Aurora vom HKV gibt
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!