Hat sich eigentlich schon jemand mit Rephase und dem "Weichenbau" mittels FIR-Filtern beschäftigt?
Ich würde die verfügbaren steps der beiden Boards gerne für das DBA und die Front re/li nutzen.
Hochpässe / Tiefpässe und Entzerrung.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hat sich eigentlich schon jemand mit Rephase und dem "Weichenbau" mittels FIR-Filtern beschäftigt?
Ich würde die verfügbaren steps der beiden Boards gerne für das DBA und die Front re/li nutzen.
ZitatWie findet ihr die Idee von einem User mit dem addon mit RJ45 Schnittstelle ? Ich finde das Mega gut. Man spart sich unheimlich Platz im Gehäuse und kann über lan raus gehen bis zu den Boxen und dann auf xlr.
Bei mir stehen die Endstufen alle Zentral im Rack beim DSP.
7 Kanäle mit 2 Wegen + 2 Wege für das DBA.
In Bezug wegen dem „addon D“ ?
In Bezug wegen dem „addon D“ ?
Was meinst du?
Von einem Adon D habe ich keine Kenntnis ...
Für mich alles noch spanische Dörfer. Deswegen habe ich auch das handon mit genommen. Vll lerne ich da dann gleich noch was.
Was meinst du?
Von einem Adon D habe ich keine Kenntnis ...
Siehe oben von meinen Kommentar.
Ein User namens Rainer hatte im diy Forum eben ne super Idee. Und zwar die Kanäle über RJ45 zu legen, damit könnte man dann per Netzwerk Kabel, pro ein/Ausgang bis zu vier Kanäle übertragen. Das ganze dann mit einen im Profi Bereich verfügbaren „switch“ auf XLR anschließen. Schau mal im „Aurora Rack Thread“ letzte Seite. Fand ich mega gut die Idee.
Allerdings hat Raphael sich dazu noch nicht geäußert. Deswegen auch nur in Anführungszeichen. Nicht das es Missverständnisse gibt. Addon D gibt es nicht ! (Noch nicht, wäre aber super).
Der besagte Post ist #66
ZitatDeswegen habe ich auch das handon mit genommen.
Da bin ich dann gespannt was du dazu berichten kannst, wenn es soweit ist.
Ich stehe da leider auch noch zu sehr am Anfang.
Ich hatte mich anfänglich mal mit Rephase rumgequält um für das minidsp-hd fir Filter zu erstellen.
Leider haben die 1024 taps vom minidsp kaum für etwas sinnvolles ausgereicht.
Ein Aurora Board schafft von der Rechenleistung wohl um die 20.000 taps.
Bei 2 Boards dann um die 40.000 taps.
Alles anzeigenSiehe oben von meinen Kommentar.
Ein User namens Rainer hatte im diy Forum eben ne super Idee. Und zwar die Kanäle über RJ45 zu legen, damit könnte man dann per Netzwerk Kabel bis zu vier Kanäle übertragen. Das ganze dann mit einen im Profi Bereich verfügbaren „switch“ auf XLR anschließen. Schau mal im „Aurora Rack Thread“ letzte Seite. Fand ich mega gut die Idee.
Allerdings hat Raphael sich dazu noch nicht geäußert. Deswegen auch nur in Anführungszeichen. Nicht das es Missverständnisse gibt. Addon D gibt es nicht ! (Noch nicht, wäre aber super).
Der besagte Post ist #66
Hört sich nach Dante an.
Hört sich nach Dante an.
Hmm
Ich hab dem Rainer mal ein post geschrieben ob er nicht Vll seine Idee nochmal ins Feature Thread schreiben möchte. Denke da macht die Idee mehr Sinn, Bzw. Ist besser platziert.
Denke so ähnlich ist es wie Dante, ja. Kannst dir wenn willst auch cat-Core.de ansehen. Das sind dann die Brücken aus dem Profi Bereich.
Ich werde mir das morgen einmal anschlinsen.
Ich werde mir das morgen einmal anschlinsen.
Ok, Vll kommt ja noch mehr Bewegung in unser Thread hier. Wäre Sau stark.
Guds nächtle.
Nabend, habe 3 Boards und möchte 3x Addon C.
Ob für alle ein Gehäuse passt wage ich zu bezweifeln. Ich bräuchte für 3 HE für die AddOns und ein umandeln mit dem zusätzlichen
"switch" kommt für mich nicht in Frage.
Viele Grüsse
Naja, umgewandelt wird da nichts. Hast du dir das denn mal durch gelesen?
Grüße
Mal hier die Technik erklärt:
Ah, im Grunde also nur Nutzung der 4 Adernpaare für die Signalübertragung von 4 Kanälen.
Ah, im Grunde also nur Nutzung der 4 Adernpaare für die Signalübertragung von 4 Kanälen.
Ja genau.
Hi,
gibt es die Aurora irgendwo zu kaufen oder mag jemand seine wieder loswerden?
Hi,
gibt es die Aurora irgendwo zu kaufen oder mag jemand seine wieder loswerden?
Musst warten bis es die Website vom „Schöpfer“ gibt. Glaube dort kannst dann welche ordern als auch die addons.
Hat schon jemand das Ding in Betrieb genommen? Wie ist die SNR?
Zumindest durften die Komponenten jetzt ein erstes mal Probeliegen.
ml04_2.jpg
1 x Aurora plus 12V Netzteil und 2 x IcePower 125ASX2
Jetzt fehlt noch die interne Verkabelung. Da muss ich mal schauen, wo man die passenden Stecker am besten herbekommt.
......3x Addon C.
Ob für alle ein Gehäuse passt wage ich zu bezweifeln.
Ich finde die Idee von Danny-Aux nicht schlecht.
Man kann ja schon mal über ein Netzteil diskutieren, für ein Board oder auch eins das 2 bzw. 3 Boards versorgen kann, hier würde ich nicht sparen!
Das Gehäuse ist sicherlich individueller zu betrachten aber darüber diskutieren bzw. Ideen und Beispiele einbringen wäre sicher super.
Bin auch schon gespannt wann die ADD ONs raus kommen. Nehme auch das ADD ON C.
Vielleicht erst mal über ein Gehäuse für ein Aurora diskutieren und dann erweitern auf Gehäuse für mehrere Boards.
Auch die Ausführung wie Montage des ADD ON, Beschriftung des Gehäuses etc.
lg Alpi
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!