Ja, die Software ist die gleiche. Und auf dem Addon D sind auch die schaltungen auf SMD Basis darauf. Schau mal ins Deutsche Handbuch. Da wird die funktion erklärt
FreeDSP Aurora 8 Kanal DSP ca. 190 Euro
-
-
Ich habe auf Addon C gewartet und langsam die Lust verloren. Einem weiteren Kumpel geht das genau so leider.
-
Naja, wie oben schon geschrieben, Addon C ist ja aus HK Sicht nicht notwendig. Das einzige was ich verstehen kann ist, das fehlen der digitalen USB eingänge .... Allerdings ist das auch keine hohe Technische Kunst, sich selber diesen zu verdrahten. Addon D reicht aus meiner Sicht vollkommen aus.
-
Ich bin die Anleitung gerade am überfliegen, eine Funktion wie AddOn C sie hat wird nicht erwähnt.
-
Dann bist Du wohl zu schnell geflogen ;) Seite 31 Unterpunkt "channel summierung".... Das betrifft alle Addons.
-
Tatsache zu schnell geflogen.
Wie stellt sich das praktisch dar? Ich muss ein Y Adapter auf die Inputs legen damit ich bei 2 Kanälen das gleiche
Inputsignal habe?? Laut der Anleitung habe ich dann aber nur 4 Outputs.
AddOn C hat 4 Inputs und 8 Outputs und eignet sich dann auch prima um 2 Wege Aktivierung seiner Lautsprecher zu erreichen.
-
Nein Du brauchst kein Y Kabel.
Bei 8 to 4 z.B. Schließt du deine Quell eingänge an (diese werden summiert über die schaltung die auf den addons drauf sind, und der software) ... und bei den outputs wird wie beschrieben auf out 1,2,3,4 die summierung ausgegeben...
Daraus resultiert bei addon C = Das du "nur" vier eingänge eben hast. Beim Addon D 8....
-
heist das ich kann auch beim AddOn C keine 8 Ausgänge nutzen?
-
Natürlich, aber nicht wenn Du sie summmierst (Mittelst)..... Deswegen steht in der Anleitung ja auch der Modus "none" also keine summierung.
-
Das ist jetzt nicht so wie ich mir das erhofft hatte. Ich hatte gehofft das man das im Ausgangsrouting frei belegen kann.
-
Naja, routing ist ja wieder was anderes... Du kannst ja frei routen... Summierung bedeutet ja nur das die kanäle gemittelt werden...
Oder was meinst Du jetzt ?
-
meine Vorstellung war:
4 Summierte Kanäle rein ins DSP ----- Routingmatrix ----- 8 "normale" Kanäle raus
oder hat man so keinen oder nur noch einen halben Vorteil?
-
Da muss ich zugeben dass das andere beantworten müssen. Spontan sehe ich da keinen Vorteil. Beim Summieren geht es ja vorallem das man den Rauschabstand verringert z.b. wenn man wirkungsstarke hochtöner hat etc. Da macht es doch m.M. nach mehr sind, die variante von Aurora...
-
Ich habe mal Raphael ne Email geschrieben, wenn er sich meldet werde ich berichten.
-
Das wäre doch auch eine Frage fürs DIY Forum.. Das erklärt Dir bestimmt dort sehr schnell jemand... dann haben viele newbies auch was von.... Ich hatte rapha auch gerade per skye angeschrieben.
-
Ich frage da gerne den Komponisten selber
-
Die Eingänge werden Summiert. Hat mit den Ausgängen nix zu tun.
-
Ja klar werden die eingänge summiert.... aber abgreifen tust du bei den ausgängen dann nur bei 1,2,3,4 (bei 8to4)
-
Dachte, wenn z.B. 1+2 summiert werden, dann liegt beim 8 Kanal Plugin an beiden Kanälen das gleiche Eingangssignal an!?
-
Also ich habe das so verstanden (kann sein das ich falsch liege)
IN1 + IN2------------> Out1
IN3 + IN4------------> Out2
usw usw..
Gut, kann sein das Robert mit dem Y Kabel recht hatte... keine Ahung.... Aber, anders geht es doch gar nicht oder?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!