Du kannst doch Inputs auf Outputs nach wie vor frei routen? Sonst wäre das ziemlich blöd umgesetzt ...
FreeDSP Aurora 8 Kanal DSP ca. 190 Euro
-
-
Warum? Zwei ADC-Eingänge bekommen das gleiche Signal und werden Summiert. Warum soll deren Ausgangssignal nicht auf beide Signalpfade gehen können?
-
In der Beschreibung steht
ADC Channel Summation
Der AD-Wandler Deines freeDSP-aurora bietet eine Kanalsummationsfunktion. Diese Funktion verbessert den Dynamikbereich und die S/N-Leistung durch Mittelwertbildung aller Eingangssignale mehrerer Kanäle. In diesem Fall müssen die Eingangssignale gleich sein.
None: Dies ist der normale Modus. Es wird keine Summierung durchgeführt, alle 8
Kanäle stehen dem DSP zur Verfügung.
8 to 4: Zwei Kanäle werden gemittelt. Dies verbessert den Dynamikbereich und S/N um 3 dB. Das Summierungsergebnis wird nur auf Analog 1, 2, 3, 4 ausgegeben.
8 to 2: Vier Kanäle werden gemittelt. Dies verbessert den Dynamikbereich und S/N um 6 dB. Diese Summierungsergebnisse werden nur auf Analog 1 und 2 ausgegeben.
8 to 1: Acht Kanäle werden gemittelt. Dies verbessert den Dynamikbereich und S/N um 9 dB. Dieses Summierungsergebnis wird nur auf Analog 1 ausgegeben.
-
Sicher doof wenn das so stimmen sollte.
-
Also liegt jetzt das Problem darin, das man bei Summierung nicht alle vorhandenen Ausgänge nutzen kann ? Ist das korrekt ?
-
Da steht doch der Eingangssignale... Nix Ausgang. Man kann pro Ausgang nur Analog 1-4 auswählen.
-
Ich werde mal dieses schon vorhande Thread hierzu widerbeleben:
-
Da steht doch der Eingangssignale... Nix Ausgang. Man kann pro Ausgang nur Analog 1-4 auswählen.
Ja, ich verstehe das ja schon lange. Meine Frage bezog sich drauf, ob das jetzt nachteile hat ?
-
Das Summierungsergebnis wird nur auf Analog 1, 2, 3, 4 ausgegeben.
meint ihr das?
-
meint ihr das?
Ja, das meinte ich vorhin.
-
Nachteile für mich sind 4 Ausgänge weniger.
-
Ja, das ist richtig. Aber wird bei anderen DSP (wenn überhaupt vorhanden) wohl auch nicht anders sein. Ich habe die Frage mal in das vorhin zitierte Thread platziert.
Die frage dich sich mir stellt, ist, ob ich die summierung auch echt brauche....
-
gerade Raphaels Antwort gelesen, was soll das heissen?
-
Ich kapier es auch nicht mehr... Macht ja keinen Sinn das es die Eingänge sind... bin ich so doof ?
-
ich kapier es auch nicht, kenne aber auch die WebUI nicht, was steht denn da? vielleicht rechts und links?
-
Es geht doch darum, die SNR am Eingang zu verbessern. Oder?
-
mittlerweile bin ich mir auch da nicht mehr so sicher
-
Wenn ja, werden Eingänge zusammen geschaltet. Also kann man weniger Eingänge nutzen. Auf die Ausgänge hat das keine Auswirkung. Nur so ins Blaue gesprochen...
-
Ja Stefan, S/N und dynamik....
-
Wenn ja, werden Eingänge zusammen geschaltet. Also kann man weniger Eingänge nutzen. Auf die Ausgänge hat das keine Auswirkung. Nur so ins Blaue gesprochen...
Jep Ich bin nur davon ausgeganngen das in der anleitung die ausgänge gemeint sind.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!