so dachte ich ja auch
FreeDSP Aurora 8 Kanal DSP ca. 190 Euro
-
-
Boah Leute, kein Wunder, dass Raphael zu nix mehr kommt, wenn er mit solchen Fragen gelöchert wird.
-
Ja Deswegen Löcher ich ja lieber foren im allgmeinen
-
Mit einer einfachen Beschreibung hätte er es einfacher, und wenn du es weist dann hättest du es auch einfach schreiben können.
-
..., und wenn du es weist dann hättest du es auch einfach schreiben können.
RE: FreeDSP Aurora 8 Kanal DSP ca. 190 Euro
Wie wäre es mal mit Danke sagen? Ich weiß; Netiquette ist nicht mehr so in...
-
Ich denke halt, das es manchmal schwer ist, für jemanden der so tief in einer Materie drin steckt das auch jeden User zu erklären. Da denkt man schnell das es einfach erklärt ist.
Naja, leute egal. Jetzt ist es ja klar
-
Danke Micha
Und danke an jeden der sich überhaupt beteiligt
-
RE: FreeDSP Aurora 8 Kanal DSP ca. 190 Euro
Wie wäre es mal mit Danke sagen? Ich weiß; Netiquette ist nicht mehr so in...
Hätte ich gemacht wenn ich gewusst hätte was ich da sehe.
Also fassen wir zusammen:
Beim Summieren 8:4 stehen 4 Eingänge und 8 Ausgänge zur Verfügung.
-
yup
-
Nabend, ich möchte hier kurz nochmal Raphaels Antwort posten:
"Zum Summing:
Es ist so, dass z. Bsp im Modus 8to4 schon im ADC jeweils zwei analoge Eingangskanäle zu einem Kanal summiert und gemittelt werden. Der DSP sieht dann logischerweise nur noch 4 analoge Eingänge. Diese können aber weiterhin auf jeden beliebigen Ausgang mit den davor liegenden Filtern geroutet werden. Auch mehrfach, so daß Frequenzweichen für aktive Lautsprecher möglich sind. D.h. ja, auch in diesem Summierungsmode können 4 2-Wege Lautsprecher angesteuert werden.
Da die Summierung im ADC stattfindet, ist dies mit jedem AddOn möglich."
Dann hab ich nochmal gefragt ob man einen Y Kabel für das AddOn D fürs Summing braucht, das bejahte er.MfG
-
Hallo,
Ich wollte mal nochmal ne Frage In den Raum werfen.
Was würdet ihr denn sagen was evtl noch bei den Plugins fehlt an Funktionen und oder Filter ? Respektive dem 8channel.
Ich denke mal, die meisten hier werden ja dsp zum aktivieren nutzen und Raum eq.
-
Hi,
im Prinzip hat die stabile 2.0.3 Version doch schon alle DSP Funktionen die man so braucht.
Was mit 2.1.x aktuell in der Mache ist sind doch eher Komfortfunktionen - Display, Fernbedienung, Drehgeber, weitere Wifi Einstellungen. Gut die Belegung des SPDIF Ausgangs zwecks weiterleitung an weitere Boards ist natürlich schon gut.
Was noch offen ist: Addon-C Unterstützung (und ich glaube das Addon an sich) ,Anzeige Frequenzgang (falls über html möglich), REW-Import.
Gruß
Simon
-
Was noch offen ist: Addon-C Unterstützung
Die ist laut Raphael erst mal auf Eis gelegt, da die Fabrik abgetaucht ist:
https://www.diy-hifi-forum.eu/…150&viewfull=1#post290150
Edit: meine natürlich abgeraucht
-
Nabend, REW import soll doch schon lange gehen, gibts da nicht sogar ein video zu?
-
Also REW import war m.W. mit der Software möglich. Aber ob das jetzt noch mit der Webapp funzt, keine Ahnung....
-
Edit zum letzten Post: Mir ist da gerade noch was eingefallen. Das Video das Du meinst Robert, ist noch mit der damaligen Steuerungssoftware. Jetzt geht das ja über die WebApp.
-
Hallo Leute ich habe mich jetzt mal hier Angemeldet da ich ja selber zwei Boards besitzte.
Das mit der Summierung müsste so aussehen.
mfg cleener
-
Hallo, ich habe endlich eines von drei DSP Boards ins Gehäuse gepackt und auf 2.1.3 geflasht.
Ging auf Anhieb von Version 1.0.0 mit USB Programmer, hätte gedacht man muss erst auf eine Zwischenversion mit WebOTA
springen damit die aktuellen Versionen geflasht werden können.
Für das 8/4 habe ich nen eigenes Flachbandkabel gebastelt um die Y-Adapter zu sparen.
Heute das DBA eingestellt und ein Film geschaut, alles wunderbar keine Probleme.
Dann hab ich mal den Gehäusedeckel gefasst, über der Platine wird es schon warm.
Betreibe die Platine mit 7V und hätte gedacht das es nicht sonderlich warm wird, ist das bei euch auch so?
Wenn ich das noch richtig im Kopf habe wurde damals geschrieben das eine zusätzliche Kühlung nicht nötig wär.
MfG
-
naja es wird schon warm, ich glaube bis 70° sollte das kein Problem sein. Im Notfall einen kleinen Lüfter einbauen.
Ich habe heute mein board in das Limited Gehäuse vom Mr.Zuk eingebaut.
Danach ist mir mein Onkyo AVR verreckt.
-
Moin, hat das was miteinander zu tun?
Das DSP wird aber nichts mit dem Defekt des AVRs zu tu haben?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!