Sorry für die verwirrung, das hat natürlich nichts mit dem DSP zu tun. Der AVR hat einfach nach 11 Jahren das Handtuch geworfen.
Jetzt such ich was neues um ca 1500€ aber das ist Offtopic.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Sorry für die verwirrung, das hat natürlich nichts mit dem DSP zu tun. Der AVR hat einfach nach 11 Jahren das Handtuch geworfen.
Jetzt such ich was neues um ca 1500€ aber das ist Offtopic.
Achso ok. Einen Lüfter nachträglich einbauen geht bei 1HE schlecht. Höchstens in Deckel oder Boden.
Oder eben 1-2 leise 40er, geht ja nur um etwas Zirkulation.
Klar gehen auch größere Lüfter, nur dann eben liegend.Glaube aber nicht, dass man die braucht. Meine beiden Auroras in einen Metallgehäuse, mit 7V versorgt, werden kaum warm.
Meine beiden Auroras in einen Metallgehäuse, mit 7V versorgt, werden kaum warm.
machst du das am Gehäusedeckel fest oder direkt auf den Chips?
Oder eben 1-2 leise 40er, geht ja nur um etwas Zirkulation.
Die Rückplatte ist voll mit Anschlüssen, da passt nüscht mehr hin.
Ah okay, stimmt.
machst du das am Gehäusedeckel fest oder direkt auf den Chips?
Sowohl als auch. Mit dem genauen Temperaturwert kann ich dir nicht dienen.
Wenn du unbedingt einen Lüfter willst und ein Metallgehäuse hast, reicht es auch einfach die Luft im Gehäuse zirkulieren zu lassen. (Wenn das Teil nicht gerade von allen Seiten zugebaut ist...)
Na ich möchte keinen Lüfter haben, nur erstmal schlau machen ob es bei den anderen Boards ähnlich ist.
Ich könnt im späteren Rack zur Not noch ein vertikale Lüftereinheit einbauen, die dann von unten nach oben durch die Lüftungsschlitze bläst.
Interessant das sich da was tut, allerdings 40€ für das Programm welches dann auch noch Rechner abhängig ist.
Es ist jetzt aber ein allgemeines Programm und nicht nur für das Aversion DSP oder?
Gibts denn ein aktuelles Update welches FIR unterstützt, mit Import und so?
Kann mir in diesem thread mal jemand erklären wie ich vorgehe, wenn ich mit dem Aurora meine follhanks aktivieren möchte ? Wie geht ihr da vor ? Denke es gibt ja viele hier die aktive LS verwenden....
Die trenn Frequenzen sind bekannt...
Interessant das sich da was tut, allerdings 40€ für das Programm welches dann auch noch Rechner abhängig ist.
Es ist jetzt aber ein allgemeines Programm und nicht nur für das Aversion DSP oder?
Gibts denn ein aktuelles Update welches FIR unterstützt, mit Import und so?
Kann ich leider auch nicht beantworten, kenn mich mit dem ganzen eh noch nicht aus. Aber ich denke das dieses Programm allgemein für DSPs ist.
Edit: Hab mir die Erklärung auf der Webseite nochmal angesehen. Das ist schon für jedes dsp. Voraussetzung:
„sofern Dein DSP eine ASCII-Textdatei mit den Filterkoeffizienten akzeptiert.“
Es gibt das 4Fir Plugin, aber keine Ahnung, ob das Import unterstützt
Mit Sigmastudio geht es sowieso. Es ist zudem ein Script in Arbeit, welches Sigmastudio Projekte in Plugins verwandelt.
Es gibt das 4Fir Plugin, aber keine Ahnung, ob das Import unterstützt
Mit Sigmastudio geht es sowieso. Es ist zudem ein Script in Arbeit, welches Sigmastudio Projekte in Plugins verwandelt.
Na doch, das Plugin unterstütz Import doch schon lange. Soweit ich das bescheidener halbwissender Mensch weiß 😬
Das 8 Channel Plugin auch?
Das 8ch Plugin ist nur für IIR.
Wäre mal ne Frage für das diy Forum, ob es auch möglich ist ein 8ch Plugin für FIR Filter raus zu bringen. Vielleicht geht das aber nicht, wegen den maximalen tabs von 4096 ?
FIR nicht aber allgemein was importieren von REW zum Beispiel beim 8 Channel Plugin
Dachte schon das man das von REW in die Plugins importieren kann.
Hatte vorhin noch ein kurzen Chat mit Rapahel. Es wird auch noch ein Plugin mit 8ch FIR geben.
Hier wird noch überlegt wie die tabs dann verteilt werden.
Dauert halt leider alles, weil wenige mit machen beim coden.
Was ich auch nicht auf dem Schirm hatte: das 4ch FIR hat ja schon jetzt ne Kombination aus IIR. Weil man da ja 10 PEQs setzten kann.
Was genau heist 4ch FIR?
4 Kanäle rein und raus? Oder doch 4 rein und 8 raus?
Dachte schon das man das von REW in die Plugins importieren kann.
Aber wie importieren? In der WebApp hab ich nichts gefunden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!