Ich wurde gerufen ;)
Ja, wenn da einige zusammen kämen, kann man da sicherlich was machen.
Prinzipiell wäre es auch denkbar, flacher oder höher vom Gehäuse zu werden.
Gruß
Stefan
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich wurde gerufen ;)
Ja, wenn da einige zusammen kämen, kann man da sicherlich was machen.
Prinzipiell wäre es auch denkbar, flacher oder höher vom Gehäuse zu werden.
Gruß
Stefan
Du bist ja schneller als der Blitz!
Danke
Na auf die super Idee bin ich gar nicht gekommen
Ja also wenn das Stefan machen würde, dann bin ich auch dabei.
Habe mir das auch mal überlegt, werde auch das Addon C final dann bestellen.
Würde das dann auf exakt das Addon usw gelasert werden etc ?
Danke Stefan schon mal.
Grüße
Daniel
Sehr gern
Ja, das ist denkbar. Sowohl die Rückwand als auch das Bodenblech.
Gruß
Stefan
Wäre es theoretisch denn auch möglich das man über dich Netzteil, Kabel etc ordert?
Das kommt drauf an, was es sein soll...
Euch ist schon bewusst, dass das eigentlich ein DIY-Projekt ist, oder?
Euch ist schon bewusst, dass das eigentlich ein DIY-Projekt ist, oder?
Ja, DIY zusammen
Also ich wär auch dabei, sind denn mehrere Versionen möglich?
Verschiedene Höheneinheiten, mit und ohne Rackohren, verschiedene Anzahl AddOns und Typen, Farbe schwarz?
Powercon als Netzanschluss
bin gespannt
Prinzipiell ist das alles möglich. Wenn jedoch alles gleich ist, wird es halt günstiger.
Was die AddOns betrifft, bin ich ja quasi raus, da ich das nicht liefere. Aber die entsprechenden Bohrungen können natürlich gefräst werden...
Das bedeutet Einzelanfertigungen sind auch möglich?
Einen Preis überschlagen kannst du nicht einfach so oder?
Bei einem Beispiel 3HE mit Rackohren, 3x AddOn C (XLR 12x in, 24x out ect.), PowerCon Bohrung, schwarz.
Ich zücke gleich mein Scheckheft
Prinzipiell ist das alles möglich. Wenn jedoch alles gleich ist, wird es halt günstiger.
Was die AddOns betrifft, bin ich ja quasi raus, da ich das nicht liefere. Aber die entsprechenden Bohrungen können natürlich gefräst werden...
Ja. Vll kann man sich ja auf was einheitliches einigen. Oder auf zwei „Versionen“.
Das mit den addons ist klar.
PowerCon wäre natürlich auch ne feine Sache. Wenn man Gehäuse und Netzteil bestellen könnte, wäre ne runde Sache.
Das bedeutet Einzelanfertigungen sind auch möglich?
Einen Preis überschlagen kannst du nicht einfach so oder?
Bei einem Beispiel 3HE mit Rackohren, 3x AddOn C (XLR 12x in, 24x out ect.), PowerCon Bohrung, schwarz.
Ich zücke gleich mein Scheckheft
Das schwarz, solange es ein einzelnes Gehäuse bleibt, ist aller Wahrscheinlichkeit nach ein Preistreiber. Schick mir doch mal eine Mail, in der Du das auflistest, insbesondere die Anzahl der Anschlüsse. Dann kann ich zunächst ein "grobes" Angebot unterbreiten.
Gruß
Stefan
Ich weiß nicht wie modular Stefans Gehäuse sind aber die Rückwand ist sicherlich der Knackpunkt.
Rest vom Gehäuse müsste ja nur nach Größe und Farbe gewählt werden, dann die passende individuelle Rückwand.
Nachtrag: hat sich kurz überschnitten, muss ich selber erstmal schauen wie genau die AddOns ausschauen.
Bei Github gibts irgendwo die Dateien.
Ich weiß nicht wie modular Stefans Gehäuse sind aber die Rückwand ist sicherlich der Knackpunkt.
Rest vom Gehäuse müsste ja nur nach Größe und Farbe gewählt werden, dann die passende individuelle Rückwand.
Nachtrag: hat sich kurz überschnitten, muss ich selber erstmal schauen wie genau die AddOns ausschauen.
Bei Github gibts irgendwo die Dateien.
Robert, Du möchtest auch Addon C dann richtig ?
Die sind schon recht modular. Also jede Seite ist ein eigenes Teil.
Für mich stellt sich auch die Frage, welche Gehäusetiefe für euch sinnvoll ist. Es gibt ca. 250mm, 300mm und 500mm. Höhe 1HE, 1,5HE, 2HE und 3HE. Entweder mit einer 19" Frontblende und optional Griffe oder als Tischgehäuse.
Ich denke je nach Gehäusegröße sind die Preise nicht sehr unterschiedlich.
Um es für viele interessant zu gestalten würde ich eine Gehäusegröße wählen in die 3 Boards incl. Adons passen würden.
Dann würden alle ein gleiches Gehäuse wählen und die Rückwand mit Option auf Adon B oder C.
Ich denke ich werde auch zu C greifen.
Somit wären alle auf C eingestellt.
Zumindest meinem Überblick nach?
Das Gehäuse könnten dann alle die 1, 2 oder 3 Boards benötigen gebrauchen und wären sogar flexibel für Erweiterungen um weitere Boards.
Hey
Ich gehöre ebenfals zu den stolzen Besitzer des Aurora DSP's.
Ich finde eine Sammelbestellung seitens Gehäuse auch Super. Der aufwand ist ansonsten ja schon relativ hoch. Ich wäre vorrangig an einem kompakten Gehäuse interressiert mit integriertem Netzteil. Vieleicht kann man ja auch eine Liste machen und ein kompaktes als auch ein 19" Gehäuse hierfür in betracht ziehen.
Das gehäuse muss für mich einfach den Zweck erfüllen. Wichtig ist nur dass das Gehäuse so konstruiert wird, dass die Abwärme weichen kann.
Kann es kaum erwarten das Teil endlich in Betrieb zu nehmen
Alles anzeigenVielleicht kann Stefan Becker - Becker Sounds hier mit einem Gehäuse weiterhelfen.
Ich hatte die Idee ggf. auf seine Endstufen zu wechseln.
Siehe im Link ganz unten.
Da mir die Gehäuse der Endstufen grundsätzlich gefallen, hatte ich direkt den spinnigen Gedanken:
"Cool ein Rack mit identischen Gehäusen für Amps und DSP's.
Eine schöne, einheitliche und aufgeräumte Optik."
Darauf hin hatte ich den Stefan einmal angeschrieben, ob er seine Gehäuse auch einzeln und ggf. mit nach Vorgabe gelaserter Rückplatten anbieten kann.
Seine Antwort war ja!
Ich bitte Ihn nun hier einmal rein zu schauen.
Sollten Euch die Gehäuse auch gefallen, so wäre das vielleicht ein guter weg, dort zu bestellen.
Wenn Stk-zahl und Ausführung gebündelt werden, wäre das ja auch für den Lieferanten und uns eine gute Ausgangslage.
Stefan, ich hoffe ich habe hier jetzt niemanden übergangen / überrumpelt.
Grüße Alex
Bei der Tiefe kommt es drauf an ob der einzelne alle seine Platinen in eines montieren will ... Alpi zb möchte je dsp 1 HE Gehäuse...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!