Habe mir übrigens dieses Gehäuse in 280x80x250 zugelegt:
Ebay Nr: 323951410042
Recht hochwertig. Entgegen der Beschreibung aber nur Kunststoff für die Front- und Rückseite.
FreeDSP Aurora 8 Kanal DSP ca. 190 Euro
-
-
Wegen dem Gehäuse warte ich aktuell was Stefan sagt, bzw. ob hier im Forum zusammen dann bestellt wird.
-
Evtl. sind hier ein paar passende Gehäuse gerade heute noch im Angebot
-
Guten Abend
Sagt mal, wer kommt denn bei der aktuellen Diskussion wegen SigmaStudio etc. im DIY Forum noch mit ? Bin leider sowas von ausgestiegen
-
Was meinst du genau?
Bez. Sigma Studio gibt es im Sure Dsp Wiki eine kleine Einführung:
https://suredsp.ratz-it.de/ind…Hauptseite#Erste_Schritte -
Was meinst du genau?
Bez. Sigma Studio gibt es im Sure Dsp Wiki eine kleine Einführung:
https://suredsp.ratz-it.de/ind…Hauptseite#Erste_SchritteNaja, hatte mir das auch bisl auf YouTube angesehen. Aber gleich für die eigene dsp da was zu programmieren finde ich jetzt schon schwer.
-
Deswegen gibt es ja auverdionControl, was für die allermeisten Fälle auch vollkommen ausreichend ist.
Über SigmaStudio ist man halt nochmal flexibler in der Konfiguration, falls nötig.
Mir fehlen bspw. FIR-Filter - die aber noch kommen werden. Und auch Biquads fände ich nicht verkehrt, von denen ich nicht weiss, ob sie noch in auverdionControl integriert werden. Deswegen habe ich in SigmaStudio schon mal etwas reingeschnuppert ;) -
Naja mir gehts eigentlich nur darum das ich meine boards dann kaskadieren kann, wenn gleich ich mich frage ob das nötig ist. Es wäre halt schon sehr super wenn man aus auverdion Control alle boards mit allen Kanälen einstellen kann. Ansonsten müsste man sich ja immer mit jeden Board neu verbinden.
-
Deswegen gibt es ja auverdionControl, was für die allermeisten Fälle auch vollkommen ausreichend ist.
Über SigmaStudio ist man halt nochmal flexibler in der Konfiguration, falls nötig.
Mir fehlen bspw. FIR-Filter - die aber noch kommen werden. Und auch Biquads fände ich nicht verkehrt, von denen ich nicht weiss, ob sie noch in auverdionControl integriert werden. Deswegen habe ich in SigmaStudio schon mal etwas reingeschnuppert ;)Welchen Verwendungszweck haben denn biQuad Filter ? Welche Vorteile hat man mit diesen ?
-
Welchen Verwendungszweck haben denn biQuad Filter ? Welche Vorteile hat man mit diesen ?
Damit kann man bspw. eine Linkwitz-Transformation machen: Linkwitz Transform
Über die lässt sich die untere Grenzfrequenz und die Güte eines Gehäuses anpassen. Wird gerne bei Subs/Tieftönern gemacht, um sie etwas tiefer spielen zu lassen. -
Ich habe etwas wegen Gehäuse Bau gefunden.
Man kann selber Planen, ist sehr einfach.... Man kann Makros erstellen (für Aussparungen die noch nicht vorhanden sind) usw.
Hab mir mal zum Test schon für USB, Neutrik PowerCon usw Makros gezeichnet.Preis bekommt man auch gleich angezeigt.
Ebenfalls kann man Rück- und Frontplatte gestalten.
-
...also ich habe mir heute einen 22mm Fräser für 3€ bestellt und werde die 16 Löcher für das AddonD selber machen. Soll ja schließlich DIY sein.
-
Naja, nur nehmen die meisten nicht das AddOn D .... Sind ja schon par mehr Aussparungen. Aber solange das AddOn C noch nicht zum kaufen gibt, gehts für mich eh nicht weiter.... Und dann ist ja noch die Sache mit dem SubD
-
Hallo Micha,
hast du denn derweil schon deine Addons bekommen ? Oder erst bestellt ?
Grüße
-
Info für die, die es nicht mitbekommen haben
Im DIY Forum gibt es ein Voting für eine "Bestellung" von Rückplatten der unterschiedlichen Addons (B,C und D).
Das ganze ging von User Mr.Zuk (Daniel) aus dem DIY Forum aus. Er plant diese als CAD und wenn genug Leute zusammen kommen dann würde er diese Platten in der Arbeit fräsen können.Evtl. benötigt ja jemand noch eine Rückplatte (19 zoll) und möchte sich daran beteiligen.
Link dazu:
https://onlinevoten.de/poll/12…te-fuer-meine-aurora-dsp/Gruß
-
Hi,
habe mein Gehäuse fertig gestellt:
IMG_20200104_092407009-1843x1382.jpg
IMG_20200104_092602375-1843x1382.jpg
Es gibt jedoch mit der FW bzw. SW Probleme.
- auverdionControl stürzt bei mir ab, wenn man das FIR Plugin geladen hat und dann zu verbinden versucht
- nach WebOta Update auf 1.2.0 gibt es diverse Fehler wie i2c und Verbindungsabbrüche zum DSP...mal schauen - im DIY Forum wird ja schon eifrig mit dem Hersteller an Lösungen gearbeitet.
Habe mich aber noch nicht getraut, bei den Problemen, meine LS da dranzuhängen...
Nicht wundern wg. der Filterspulen - die hatte ich hier gerade rumfliegen und werde sie, nach Probehören, ggf. gegen passende tauschen.
-
Sehr schön gemacht, wo hast du das Gehäuse gekauft?
lg Alpi
-
Hi Alpi,
such mal auf Ebay nach: Bahar Enclosure Metallgehäuse Eisengehäuse Iron Box 280x80x115 /170/210/250mm
(irgendwie geht hier der Link nicht) -
Micha,
Hast du deine Probleme auch schon im DIY Forum gepostet ?
Wenn ich dazu komme werd ich heute noch das Fehler Script installieren und den Log dazu posten.
Gruß
Daniel -
Mache ich, sobald meine Anmeldung dort durch ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!