Ich verfolge das auch gespannt, bin aktuell aber doch eher froh keinen zu haben. Wird für mich dann eher interessant, wenn mal alles steht und auch funktioniert.
FreeDSP Aurora 8 Kanal DSP ca. 190 Euro
-
-
Hey Danny,
ich verfolge das hier auch gespannt mit.
Ich habe hier auch noch 2 Boards, 1 Adon B und 1 Adon D liegen.
Eigentlich wollte ich im Weihnachtsurlaub auch schon einmal ein wenig ausprobiert haben...Leider überschlagen sich bei mir aktuell die Ereignisse, sodass ich bisher nicht so recht dazu gekommen bin.
Ich freue mich sehr über deine Berichtserstattung und das du den Thread hier am Leben behälts. Danke!
Sollte es bei mir los gehen, werde ich auch sicher wieder mit einsteigen.
Grüße Alex
-
Momentan hakt es halt noch, ich werde auch abwarten bis das funktioniert.
-
Geht mir auch so... Ich warte bis alles funktioniert. Ich habe auch ein Board zu Hause.
Wäre aber prima wenn Leute, die es schon nutzen, hier bescheid geben wenn die Kinderkrankheiten weg sind.Gruß
Nils -
Hab auch 6 Boards, aber seh keinen Mehrwert hier alles zu verdoppeln weshalb ich für das Thema im anderen Forum schreibe.
-
Im anderen Forum schau ich auch regelmäßig mit!
lg Alpi
-
Hab auch 6 Boards, aber seh keinen Mehrwert hier alles zu verdoppeln weshalb ich für das Thema im anderen Forum schreibe.
Schade, ein kurzes Feedback an dieser Stelle wäre schön.
Bei der Flut an Beiträgen im anderem Forum,
kann der ein oder andere vielleicht nicht mehr ganz folgen
oder am Ball bleiben. -
Freut mich das hier doch noch ne rege Beteiligung existiert
-
Hallo,
bin grad ein wenig gefrustet, da mein Kinoumbau nicht voran geht, u.a. wg. dem Aurora...
Kann das hier vielleicht jemand nachstellen?:
-
Hi Micha,
auch nochmal hier Danke das mir das gerade beantwortet hast im DIY Forum.
Bist Du soweit mit deinem Problem weiter gekommen, so wie ich das lese (DIY Forum) ja oder ?
Mal für alle anderen zum aktuellen Stand.
Der WebServer und die webapp auf dem Aurora DSP funktioniert jetzt soweit sehr gut. Damit lässt sich aurora jetzt völlig einsetzten. Einzig eine Grafische Kurve wäre freilich noch wünschenswert. Aber die kommt wohl noch...
Hier noch zwei Bilder von meinen DSPs...
-
ui, bis auf die Schraubenköpfe sieht das ja schlicht und schick aus.
-
Hi Daniel,
ja, bin weiter gekommen. Dadurch, dass mit FW 2.0.1, Null als Delay zwar in der Weboberfläche übernommen wurde, aber dann keine Wirkung zeigte und der vorherige Delay Wert einfach weiter gültig war, kam ich mit meinem Setup völlig durcheinander.
Grüße
Michael
-
ui, bis auf die Schraubenköpfe sieht das ja schlicht und schick aus.
Ja, die schrauben mussten leider sein. Das Addon D war doch tiefer als gedacht. Aber seis drum. Landet ja später eh im Serverschrank.
-
Danke Danny für den Input, meine liegen immer noch im Urzustand im Karton. Man sollte meinen jetzt in der Krise Zeit dafür zu haben.
Aber da lässt die Tochter einem einfach nicht in Ruhe
Wann sollte das AddOn C erscheinen? Das mit der Sammelbestellung des Gehäuses wird auch erstmal nix oder?
Mit freundlichen Grüßen
-
Hm, also Addon C wird denke ich noch dauern. Aber erhrlich gesagt braucht man Addon C auch nicht. Das geniale ist das es in der Webapp jetzt auch eine funktion gibt wo man die kanäle doppeln kann (oder halt parallel schalten). Also hat man die gleiche funktion wie bei C. (siehe hier (Seite 26): https://github.com/freeDSP/fre…N/UserManual_DE_2.0.2.pdf
Mit dem Gehäuse habe ich deswegen selber in die Hand genommen. Aber man kann für jedes Addon im Github Zweig unter "Addons" Dateien runter laden (zum Bsp. stp, dxf, pdf usw usw). Und dann einfach sich eine Rückblende fräsen / 3D Drucken lassen.
Siehe hier: https://github.com/freeDSP/freeDSP-aurora/tree/master/ADDONS
-
Ich muss mal hier noch ne Frage posten.
Sehe ich das richtig, hat Aurora nur 10 PEQ für den Ausgang ? Was ist denn mit dem Eingangsfilter ?
-
Hi,
was denn für nen Eingangsfilter? Der Aurora hat eben einen anderen Aufbau als der DCX... Du kannst aber natürlich auch einen Ausgang wieder per Kabel auf einen Eingang legen. Wäre schön, wenn das auch intern funktionieren täte und man keine DA-AD-Wandlung mit Rauschen, etc. dann hätte. Na ja, vielleicht kommt das ja noch.
-
Außerdem hast du 10 PEQs pro Zweig, d.h. bei einem Dreiweger schon 30 Stück, wenn es optimal passt.
-
Ich kopiere jetzt einfach mal etwas, ich hoffe das ist ok für Dich Horst. Ich selber kann es nicht besser formulieren:
"Hab mal die Bedienungsanleitung gelesen, so wie es aussieht hat es nur 10PEQ, einen Lowshelf und einen Highshelf zur Verfügung. High Pass und Lowpass ist praktisch der X-over als die Übergabe vom TT zum HT.
Das ist bei der DCX besser gelöst vor allem weil z.B ein Filter im Eingang bei 1,1kHz (Übergangsbereich TT Zu HT) beide Chassis anspricht (TT und HT).
Bei Aurora kannst du nur den TT und den HT einzeln korrigieren aber nicht beide gleichzeitig wie ich es mit dem Eingangsfilter der DCX kann. Ist im Übergangsbereich unter Umständen wichtig.
Das machen die Xilica und Co auch so."
Wie siehst Du das Micha ?
-
Hi,
na so wie oben geschrieben, entweder per Kabel koppeln, oder eben pro Zweig Filter setzen. Wieviele Filter brauchst du denn?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!