Hallo!
Ich würde gerne einen Thread zu den oben genannten Beamer aufmachen, da ich den 9400 vorbestellt habe und schon sehnsüchtig darauf warte:-)! Denke man kann hier gut Erfahrungen austauschen!
Zur Zeit wird bei mir eine ST Leinwand von Alphaluxx mit den Maaßen 270x150 mit einem Epson 5200 betrieben. Sitzabstand Grob 3m. Da mir unser Kino quasi von Tag zu Tag mehr gefällt und wir tontechnisch schon aufgerüstet haben war jetzt das Bild dranne. Obwohl es grundsätlich nicht mieserabel ist oder so. Aber gerade wenne es um Schwarzwert geht und auch Farbdarstellung wurde man irgendwann unzufrieden.
Also ab zum Händler probeschauen. Natürlich hatte man schon viel gelesen und hatte eine grobe Vorstellung was man haben möchte. Grundsätzlich war für mich aber zu klären wie viel muss man für ein Bild ausgeben mit dem man zufrieden ist.
Ich bin bei mir um die Ecke in Herne bei Heimkino aktuell gelandet und konte dort im vergleich den Epson 9300 Sony vw270 und den JVC x7900 sehen. Um es abzukürzen: Preisleistung hat für mich der Epson gewonnen. Klar war der Sony für fast den doppelten Preis ein wenig besser. Der JCV hat mich gar nicht überzeugt und den haben wir uns auch nur sehr kurz angeschaut.
Also Zack den 9400 vorbestellt. Überzeugt hat mich die Helligkeit da ich auch gerne 3d schaue und auch die Farben wenn der Cinema Filter an ist. Auf FI stehe ich eh nicht und war deshalb auch kein Thema. Und vor allem kann ich endlich 4K abspielen was mir im Wohnzimmer schon echt gefällt. Die Mehr schärfe von dem Sony durch Natives 4K ist mir nicht aufgefallen wobei ich denke dafür saßen wir auch zu weit weg. Was sofort aufgefallen ist ist das ruhigere Bild des Sonys anders kann ich es nicht beschreiben oder wodurch das kommt. Flüsterleise waren alle.
Also sobalt er geliefert wird werde ich weiter berichten. Zu der Abspielkette...Sony X800 Denon x4400 und dann zukünftig der Epson 9400. Nach den sehr interessanten berichten zu dem Panasonic HDR Optimizer bin ich aber schon am überlegen ob ich den Bluray Player nicht auch wechseln soll.