Running Man

  • Geschaut als Blu-Ray in Deutsch


    Bild: 8/10
    Erstaunlich, was die aus dem alten B Movie noch herausgeholt haben!
    Wirklich gute Schärfe und Farben.
    Die Poppigen Farben wären sogar wert auf einUHD Bild auf BT2020 gebracht zu werden, das wäre bestimmt auch toll.


    Ton: 7/10 (deutsch DTS MA)
    Ganz nett und auch vom Surround ganz ok, aber irgendwie sehr Hochton,astig, etwas dünn
    (Habe kurz in do Englische Spur rein gehört, die ist erheblich satter vom Klang... die tue ich mir demnächst mal an)


    Film: 6/10
    Nach heutigen Massstäben schon etwas trashig die Story bleibt aber gut.
    Auch wenn keine gefühlten Längen aufkommen, würde die Geschichte heute vermutlich etwas knackiger erzählt.


    Fazit: wer einen echt noch jungen Arnie sehen mag, sollte sich das Teil besorgen.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Zitat

    : wer einen echt noch jungen Arnie sehen mag,


    ... muss schon viel weiter zurückgehen. Bei Running Man hatte er immerhin schon 40 Lenze auf dem Buckel.


    Interessant, dass die Handlumgszeit dieses Science Fiction inzwischen bereits in der Vergangenheit liegt. Wir werden alt.

  • Im Vergleich zu den heutigen Filmen ist er zumindest optisch höchstens halb so alt...wobei... ist er ja auch fast ;)


    Lustig ist natürlich schon, was man in den 80ern dachte, was wir vorletztes Jahr für Technik gehabt haben würden.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Running Man (1987)


    In einer dystopischen Welt unterdrückt der Polizeistaat die Bevölkerung und füttert diese medial mit Lügen, um die Bevölkerung bei Laune zu halten. Ben Richards (Arnold Schwarzenegger) ist angestellter Helikopterpilot des Polizeistaates. Als er sich weigert, eine große Menge unbewaffneter Demonstranten anzugreifen, wird er festgenommen und in den Medien als Schlächter der Demonstranten dargestellt. Nach einem Fluchtversuch wird er Teil der Gaming-Show "Running Man" in der vermeintlich Kriminelle um ihr Leben kämpfen.


    Ich habe Running Man auf BD geschaut, da ich in der UHD wenig Vorteile erkennen konnte.


    https://caps-a-holic.com/c.php…=180596&s2=180114&i=9&l=0


    Mir gefällt der poppige Transfer der Remastered BD sehr gut. Insgesamt einfach ein toller Film. Hat mich sehr kurzweilig unterhalten. Zwischendrin gab es richtig schöne Surroundeffekte und die Musik tönt auch ganz gut. Die Vita vom Gegenspieler Dynamo fand ich zudem in der nachfolgenden Beschäftigung mit dem Titel auch sehr spannend aber tragisch, da er kurz nach den Dreharbeiten zu Running Man verstarb.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Erland_van_Lidth


    Film: 7,5 / 10

    Bild: 6 / 10

    Ton: 6 / 10


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Running Man ist ein Must-See, auch wenn der Film seine Schwächen hat.


    Ich mag Dystopien und Satiren sehr. Vor allem ältere Filme. Running Man ist aktueller denn je. Erinnert Euch "In einer dystopischen Welt unterdrückt der Polizeistaat die Bevölkerung und füttert diese medial mit Lügen" aktuell an eins oder mehrere Länder auf diesem Planeten?


    Schaut auch mal wieder in den satirischen Robocop von 1987 rein. Achtet darauf,, wie die Polizisten da gerüstet waren - wie Soldaten. Heute ist diese Satire von 1987 teilweise Realität geworden.


    Nachtrag: Mir ist durch die folgenden Kommentare erst bewusst geworden, dass dieser Post missverstanden werden kann. Es ging mir ausschließlich um die Schutzausrüstung der Polizei. Denn in meiner Erinnerung trugen Polizisten 1987 keinerlei Schutzausrüstung. Ich wollte damit nicht zum Ausdruck bringen, dass Deutschland ein Polizeistaat sei (und im Film Robocop ist ja eher das Gegenteil eines Polizeistaats das Thema).


    Polizei 1987





    Darstellung Polizei in Robocop (1987)





    Polizei 2024


  • Nunja, die Verkehrspolizei sieht auch heutzutage nicht so aus wie auf dem 3. Bild und die Bundesgrenzschutz (Vorläufer der Bundespolizei) sah auch 1987 nicht so aus wie auf dem ersten.


    Auch vermute ich, dass die Polizisten sich nicht zum Spaß in Schutzkleidung hüllen.

  • Polizei 2024

    Die hatten zu Zeiten der 68er-Demos aber auch schon Helme und Schusswaffen. Meine Mutter hat mir mal die Schlagstockabdrücke auf ihrem alten Mofahelm gezeigt. Damals war die Polizei nicht gerade zimperlich. Heute deeskaliert sie ja viel mehr. Eskalieren tun meist die anderen. Insofern halte ich das Beispiel zumindest für Deutschland nicht für passend. Hier entmachtet man die Polizei (siehe Berlin) und die Gewaltbereitschaft der Idioten nimmt stetig zu. Ich wünsche mir hierzulande jedenfalls ein härteres Durchgreifen.


    Zum Film: lange ist es her, aber ich mochte ihn immer. Quasi der Vorläufer von den vielen Filmen und Folgen dieser Art, unter anderem auch "Die Tribute von Panem", "Battle Royale" usw.

  • Das ist mal ein ordentlicher Apfel-Birnen-Vergleich.


    Running Man kenne ich noch gar nicht. Mein Interesse ist geweckt.

  • Running Man hab ich vor einiger Zeit auch auf BR geschaut. War eine Nostalgie-Runde:

    - Running Man

    - Demolition Man

    - Judge Dredd


    Die Frisuren waren Highlights, die Filme gut gealtert und ich immer noch gut unterhalten. Und unsere Polizei sehe ich auch sehr, sehr viel mehr bei der Deeskalation von Demolition Man als bei einer der anderen Richtungen, ich bin hier bei dem Vergleich doch etwas sehr irritiert.


    Aber, zurück zum eigentlichen Thema:

    Die Story von Running Man wurde schon thematisiert, das Bild war altersbedingt nicht immer 100% scharf, aber besser als die UHD von Rambo 1 und ich war sehr angenehm überrascht. Wegen der Farben habe ich mir die UHD geholt, es gab da vor längerer Zeit mal eine Aktion, bei der man nur die Disk für günstiges Geld kaufen konnte. War aber direkt nach der BR-Sichtung, daher noch nicht reingeschaut. Mal schauen, wann ich dazu komme.

    Die überdrehten Charaktere der Show, herrlich! Dass die Kostüme der Jäger dämlich aussahen, muss selbst damals aber Absicht gewesen sein, oder?


    Surround vorhanden, nicht überragend. Halt 80er 😁


    Kann man immer mal wieder schauen 👍

  • Und unsere Polizei sehe ich auch sehr, sehr viel mehr bei der Deeskalation von Demolition Man als bei einer der anderen Richtungen, ich bin hier bei dem Vergleich doch etwas sehr irritiert.

    Mir ist durch die Kommentare auf meinen Post erst bewusst geworden, dass er missverstanden werden kann. Es ging mir ausschließlich um die Schutzausrüstung der Polizei. Denn in meiner Erinnerung trugen Polizisten 1987 keinerlei Schutzausrüstung. Ich wollte damit nicht zum Ausdruck bringen, dass Deutschland ein Polizeistaat sei (und im Film Robocop ist ja eher das Gegenteil eines Polizeistaats das Thema). Ich sehe es auch so, dass die Polizei heute viel mehr deeskalierend vorgeht.


    Habe es oben ergänzt.

  • Ja, unbedingt schauen :zwinker2:


    Anschaubefehl! :sbier:

    Ich werde es versuchen. Muss euch aber vorwarnen, bei mir fehlt altersbedingt bei Arnie völlig der Nostalgie-Bonus. Achtung es folgt ein Offenbarungseid, bei dem sich euch die Fussnägel aufrollen werden: Ich habe noch nie einen Terminator-Film gesehen. Predator oder Conan auch nicht. Für mich bleibt Schwarzenegger auf ewig der Kindergarten Cop. So, jetzt ist es raus. :beated::cray:

  • Predator oder Conan touched mich auch bei weitem nicht so, wie z. B. Terminator oder eben auch Running Man. Terminator hatte ich bis vor 2 Jahren auch nie bewusst geschaut, fand ich aber durchweg richtig gut. Würde ich nachholen, wenn du action und bissl Sci-fi gut findest.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Muss ich dann wohl mal an alle ran. Der limitierende Faktor ist definitiv die Zeit. Man schaut dann doch immer was Neues, wenn man Zeit für eine Session im Kino hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!