Merkst Du deutliche Verbesserungen zu vorher?
madVR - Tipps & Tricks & FAQ
-
-
Ich habe das noch nicht lange laufen, ein paar Tage, 1-2x geschaut. Aber gefühlt und auch im Taskmanager mehr man dass Windows entschlackt ist - fühlt sich 'freier' an.
Echte Erfahrung muss ich noch sammeln. Aber wir reden hier ja nicht von etwas komplett neuem, sondern letztendlich lauter abgeschaltet Diensten die kein Mensch auf einem madvr braucht, wie bspw. den Index Dienst der immer wieder last erzeugt...
-
guten abend,
ich habe seit heute ein Problem was ich mir nicht erklären kann. Am Sonntag noch was geguckt und heute gehen die Renderzeiten durch die Decke ohne das ich was gemacht habe.
Habe die 204 drauf.
Windows hatte sich updates gezogen, wo ich dies aber mal ausschließen würde da es in der Vergangenheit auch nicht zu Problemen gekommen ist.
-
Windows hatte sich updates gezogen, wo ich dies aber mal ausschließen würde da es in der Vergangenheit auch nicht zu Problemen gekommen ist.
Anfangs hatte ich meinen HTPC am Netz, irgendwann ruckelte die Wiedergabe nach einem Windows Update.
Die Ursache konnte ich nicht ausfindig machen.
Windows Update rückgängig gemacht, kein Ruckeln.
Seitdem hat der HTPC kein Internet mehr.
Und läuft und läuft und läuft und ...
-
Einen Reboot hast du sicher schon gemacht.
-
Seitdem hat der HTPC kein Internet mehr.
+1
-
Reboot gemacht
Schaue Mal nach den Updates
Danke
-
Hab ich ja schon zig mal gepredigt.
Läuft der Kram, keine Updates.
Das geht eigentlich bei jedem Router ganz einfach, einen Client vom Internet abzuschotten.
Dann braucht man noch nichtmal beim Client irgendwas einstellen.
-
Noch vergessen.
DHCP kann, aber jedem Client eine eigene IP zuweisen und dann aufschreiben.
So kommt man nicht durcheinander.
Habe das in 10er Schritten gemacht.
Besser ist es allerdings, jedem Client selbst eine eigene IP zu verpassen.
Zur Not aufschreiben.
-
Reboot gemacht
Schaue Mal nach den Updates
Danke
Hi, wie bereits erwähnt sollten hierbei die automatischen Windows-Updates deaktiviert sein.
Zuverlässlich kannst du dies über die lokalen Gruppenrichtlinien des Windows-Rechners einrichten:
Start → Ausführen → gpedit.msc → Computerkonfiguration → Administrative Vorlagen → Windows-Komponenten → Windows Update → Automatische Updates konfigurieren → [x] Deaktiviert
-
sven29da
Hat den Titel des Themas von „madVR, Software Player & HTPC - Tipps & Tricks & FAQ“ zu „madVR - Tipps & Tricks & FAQ“ geändert. -
Was soll ich sagen,. Alles deaktiviert 2 Wochen Ruhe und jetzt fängt das wieder mit sehr hohen Rendering Zeiten an und Bild Rucklern
-
Ich mach alle Updates ..seit immer^^
Ich hatte nur 1 mal kleine Probleme mit einem Fehlerhaftem Windows Update was Ruckeln verursachte.
Das war vor kurzem ein fehlerhaftes Win Update. Es wird am fix gearbeitet.
Ich habe einfach nochmal alle Settings geprüft / besätigt und dann ging das in JRiver und MadVR113 wieder.
Das war nur 5 Minuten Panik.
Aber ansonsten konnte ich alle Win Updates mit den Studiotreiber Updaten.
Alle 1 - 2 Jahre update ich mal den NV Treiber. Ansonsten habe ich ein Terrabyte Image und von Player automatische Librayry Backups.
In max 10 min wäre eine Lauffähige Version zurückgespielt Filme sind auf dem NAS und die letzte Library vom Player wieder in den Player importiert.
Soo aktuell muss das Image nichtmal sein.
-
Ich hab das Problem, dass bei neueren Versionen vom madVR ich weiße "Blitzer" im Bild habe.
MadVR läuft auf meinem Gaming Rechner, der noch eine GTX 1070 verbaut hat.
Ich nutze MadVR aber nur dazu, UHDs auf meinem Epson TW9200 schauen zu können.
Also nur für das Tonemapping.
Bis zur Version 169 war alles in Ordnung.
Die läuft super stabil.
Aber bei neueren Versionen, habe ich Aussetzer im Bild. Immer wieder.
Ich bin deshalb bis jetzt einfach bei der Version 169 geblieben.
Allerdings kommt jetzt die Meldung, dass ich updaten soll.
Wie lange kann ich denn die 169er noch nutzen?
Könnte ich einfach die 0.92 dauerhaft nutzen?
Wäre das eine Option für mich, wenn die neuen Versionen nicht sauber laufen? -
Bis 113b ist keine zeitliche Begrenzung.
-
Ah sehr gut.
Dann werde ich fürs erste mal darauf zurück gehen. -
Gab es nicht mal ein Tool das die timebomb aushebeln?
-
-
Ihr kennt bestimmt custom resolutions Reiter im madVR? Hat jemand schon damit Probleme gehabt, insofern dass der Reiter kurz angezeigt wird und dann verschwindet?
-
HAllo,
ich bin leider zu blöd MADVR 113 zu installieren (Betriebssystem Windows 11 pro). Ich habe einen Ordner angelegt C:\madvr und darin die zip Datei madvr.zip entpackt und die install.bat als Admin gestartet. Danach habe ich die zip madvrhdrmeasure113.zip entpackt und die Dateien in Ordner C:\madvr kopiert wobei 7 Dateien überschrieben werden. Danach starte ich die exe madHcCtrl.exe, aber es zeigt mir immer die Version v0.92v17 an in den madvr settings an. Was mache ich falsch?
Danke für jegliche hilfe.
-
Die Anzeige bleibt meines Wissens nach immer bei v0.92 auch wenn eine höhere Version installierst.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!