Danke für die Info.
Nie danach geschaut und das tolle, es ist nur bis zum nächsten Film aktiv.
Madshi ist schon genial
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Danke für die Info.
Nie danach geschaut und das tolle, es ist nur bis zum nächsten Film aktiv.
Madshi ist schon genial
Nie danach geschaut und das tolle, es ist nur bis zum nächsten Film aktiv.
Man kann ein paar Optionen auch in den Dateinamen reinschreiben. Siehe hier.
Beim Schwarzwert und bei den HDR-Profilen habe ich das inzwischen gemacht und meinen MovieManager so umgebaut, dass ihn der Dateiname nicht interessiert. So kann man zumindest die Filme im Archiv optimieren. Für neue bleibt einem leider nichts anderes übrig als vorher reinzuschauen oder die Schmerzen während des Schauens zu ertragen.
Wie machst Du das als 3DLUT Nutzer?
Nicht anders als ohne. Das Gamma wird auch bei LUTs korrekt angewandt.
Nicht anders als ohne. Das Gamma wird auch bei LUTs korrekt angewandt.
Also wenn ich in madVR mit einer Lut arbeite sprich auf "3d Lut" stelle, gibt es keine Gamma Auswahlfenster mehr.
Deshalb ja die Frage wie Du das machst.
Also wenn ich in madVR mit einer Lut arbeite sprich auf "3d Lut" stelle, gibt es keine Gamma Auswahlfenster mehr.
Nicht unter "Calibration". Es gibt unter "color & gamma" noch die Option, mit der man ein gewünschtes Gamma einstellen kann. Drauf reagieren auch die Hotkeys.
Danke Dir.
Mhhh, könnte ich ja mal testen was passiert, wobei ich davon ausging das es einen Grund hat, warum das "Feld Gamma" beim aktivieren einer Lut nicht mehr zur Verfügung steht.
Die Lut wird ja auch für ein definiertes Gamma erstellt und kann es nicht bewerten was es dann bedeutet, wenn man in madVR ein anderes Gamma als das für die Lut, einstellt.
Aber testen kostet ja nichts
Keine Ahnung warum, da ich eigentlich selten etwas umstelle: In letzter Zeit zeigt mir MadVR 113B, MPC-BE, LAV-0.74.1 keine Untertitel an.
Die Untertitel sind auf der Festplatte, VLC zeigt mir die Untertitel an.
Egal ob ich bei MPC die Untertitel generell oder nur auf "forced" stelle.
In den LAV Filtern ist eingestellt, dass die UT angezeigt werden sollen, "ger" als Sprache.
Bei welchen Einstellungen sollte ich zu suchen beginnen?
Das kannte ich noch gar nicht. Funktioniert sehr gut. Vielen Dank fürs Teilen
Hallo, wollte mal ganz blöd fragen, ob es irgendwelche beste Einstellungen für den NX 9 bezüglich dynamic target nits und no compression limit gibt?
So pauschal lässt sich das leider nicht beantworten. Das wichtigste ist die real Nits rauszufinden (messen) und einzutragen. No compression limit bleibt bei den meisten auf „0“. Dynamic target nits ist dann eher Geschmacksache bzw. Abwägung „Helligkeit“ gegen „HDR Effekt“. Bei mir ist es 90-120. Es hängt auch sehr stark davon ab, welche Tm Kurve und Punch eingestellt ist. Auch macht „dont at peak nits“ einen großen Unterschied.
OK, herzlichen Dank und schönen Abend
Glaube aber die Einstellungen sind sehr spezifisch. Musst auch beim NX9 und madVR DCI wählen.
Keine Ahnung warum, da ich eigentlich selten etwas umstelle: In letzter Zeit zeigt mir MadVR 113B, MPC-BE, LAV-0.74.1 keine Untertitel an.
Am Samstag XYSubFilter installiert.
Die UT werden jetzt wieder angezeigt, aber warum auch immer, hab ich jetzt beim Start des MPC Players alle UT eingeblendet.
Im MPC findet man unter Optionen keine Einstellung.
Das wechseln von Show Subtitles auf "Show only forced subtitels" per Rechts Klick im Video ist nur für den aktuellen Film aktiv. Nach Stop/Start werden die UT wieder angezeigt.
Im LAV Splitter hab ich schon "Subtitle Selection Mode" von Default auf "only forced" umgestellt, unter Blu-Ray Subtitles die Option "Deliver only forced Subtitels angehakt.
Beides hilft nichts.
Im XySubFilters > Main Menü hab ich auch schon "Only show forced subtitles" angehakt.
Ändert trotzdem nichts.
Über Tante Google schon gesucht, aber auch nichts gefunden, warum MPC jetzt immer die alle Untertitel anzeigt.
Ändert trotzdem nichts.
Prüfe mal mit MKVToolNix, ob bei deinen MKVs der "Forced"-Eintrag an den entsprechenden Untertiteln gesetzt ist.
Hab mir ein paar Filme der letzten Tage angesehen: Ja, ist überall gesetzt.
Wenn ich manuell, nach dem Filmstart, auf "nur erzwungene UT anzeigen" im MPC umschalte, funktioniert es auch richtig.
Per Default startet der MPC Player mit allen UT.
Hallo Zusammen,
ich habe lange das Frame Adapt HDR von. JVC genutzt, hatte aber jetzt Lust mal das MADVR auszuprobieren da bei uns sowieso ein Gaming PC mit einer 3090 steht. Ich habe dafür eine separate Partition auf einer zusätzlichen SSD installiert. Windows 10 Pro als Betriebssystem. Kodiplayer 17.7 mit DS Player und dann MadVR. Habe auch alles soweit konfiguriert habe aber irgendwie den Eindruck das das Tone Mapping nicht in Echtzeit funktioniert. Ich sehe zumindest nirgends bei mir wenn ich strg+J drücke irgendwas mit Nits oder ähnliches. Bei mir sieht es dann so aus wie im Anhang. Kann mir Jemand da weiterhelfen?
Welche Beta Version hast Du von madVR installiert? Beim KodiDS müssen bei neueren madVR Betas die LAV Filter aktualisiert werden. Sieht man an dem HLG Gamma. Wenn Du das nicht möchtest würde ich auf Beta 113 wechseln. Als Anfänger ist das eher zu empfehlen.
Ansonsten noch einen leeren Ordner im madVR Verzeichnis mit dem Namen „Showhdrmode“ anlegen. Dann siehst Du mehr Informationen unter Str-J
Ich habe eine kurze Frage: ist es möglich MadVR zu zwingen Filme in 21:9 auszuspielen? Also diese sozusagen zu beschneiden, damit die 21:9 Leinwand ausgefüllt wird, egal welches Format zugespielt wird ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!