@ Mekali, Dankeschön
madVR - Tipps & Tricks & FAQ
-
-
-
Welche Version hast du denn installiert?
-
Die neueste. 106 oder so.
-
Das witzige ist ich kann im Madvr Ordner eine hdr tabelle aufklappen ,ohne das madvr läuft. Ist das vielleicht ein Feature der neusten Version ? Ich mache nachher mal genauere Angaben. Ich komme momentan nicht an den Rechner dran. Kann man anhand des 1. Bildes sehen ob er überhaubt hdr rechnet ?
-
die neueste Beta müsste um die 160 sein afaik
und im madvr Ordner musste afaik ein leerer Ordner "showhdrmode" angelegt werden um das zu aktivieren.
-
Die neueste. 106 oder so.
Öhm, das ist nicht ganz die neueste - wir sind aktuell bei 159
http://madshi.net/madVRhdrMeasure159.zip
Installiere die mal, dann hast Du vermutlich auch ein paar mehr HDR Optionen
-
Danke Euch. Ich installiere die nochmal neu. Hab da vermutlich was vermurkst.
-
Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass die neuen Versionen zeitlich limitiert sind.
-
-
Hallo,
ein Frage zu den Profilen, kann man die kopieren?
Wenn ja, würde mir jemand seine zur Verfügung stellen?
Danke!
-
Hier mal meine.
-
Sorry, falls das nun eine ziemlich doofe Frage ist:
Wie sehe ich im laufenden Film welche Version von madVR aktiv ist?
strg J zeigt ja nur die verschiedenen Werte wie Frame Rate etc. an.
Hintergrund:
Aktuell nutze ich den MPC BE Player zum Abspielen der Videodateien.
Dort gebe ich als Videorenderer madVR an, einen Pfad zum Programmverzeichnis sehe ich da nicht.
Ich habe die Version 113 im Ordner C:\madVR installiert und die Version sollte an sich genutzt werden.
In eben diesem Ordner hatte ich vorher noch eine ältere Version, die habe ich komplett entfernt.
Im Windows Autostart wurde aber trotzdem das Kontrollcenter der älteren Version gestartet (zumindest stand dort die entsprechende Versionsnummer).
Die ältere Version befindet sich also anscheinend noch irgendwo im System - oder das Kontrollcenter zeigt eine falsche Versionsnummer an, das wäre aber sehr merkwürdig.
Eine Dateisuche hat mich da nicht weitergebracht, die ältere Version ist für mich so nicht auffindbar, ich finde nur die Dateien der neuen Version.
-
Du erkennst die Version am HDR Fenster. Eine versionsnummer wird leider nicht angezeigt bzw immer die gleiche 0.92...
-
Eine versionsnummer wird leider nicht angezeigt bzw immer die gleiche 0.92...
Danke, das ist schon mal geklärt.
Ich habe aber immer noch ein Problem.
Obwohl ich den madvr Ordner mit der originalen settings.bin neu angelegt habe zeigt sich beim Öffnen der Konfiguration über das Kontrollcenter immer noch die alte Konfiguration mit den ganzen Optionen von Anna und Flo.
Wie kann ich madvr in einen default Zustand zurückversetzen?
Gibt es da noch irgendwo im System eine Steuerdatei, die ich löschen muss?
-
-
-
Wenns komplett zurück möchtest, den Ordner komplett leeren, in der Registry diesen Schlüssel löschen:
HKEY_CURRENT_USER\Software\madshi\madVR
Und dann neu die Daten von MadVR 0,93B und dann von 1,13B in den Ordner kopieren, neu installieren.
-
Das ist nicht der HDR-Part von MadVR. Es geht speziell um den Bereich, der meist je nach Version anders aussieht:
Ich habe den Screenshot oben ersetzt.
Das sieht nach der richtigen Version aus, korrekt?
Die verschiedenen Optionen von Anna & Flo habe ich allerdings immer noch in der Konfig obwohl ich das Profil gelöscht habe ...
-
Ich meine, das sollte die 113b sein, habe das aber auch schon 2 Jahre oder so nicht mehr geändert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!