Jriver Fragen

  • Da ich einen Nachteil gestern gesehen habe - wenn ich nach einiger Zeit, nächster Tag, zurückkomme - habe ich kein Bild. Das werde ich im anderen Thread behandeln, aber bringt mich natürlich dazu zu überlegen, die BlackMagic zu retournieren und tatsächlich die VM als Player zu verwenden.


    Aber sehe ich richtig, eine vernünftige Kombination von:

    - irgendein externer Player mit madVR (zB. Kodi und MPC)

    - Jellyfin

    - Watched/Unwatched und wo man stehengeblieben ist


    gibt es nicht?


    Auf jeden Fall, madVR ist here to stay. Bin vom Bild ziemlich überzeugt.

  • Also ich experimentiere seit einigen Wochen mit JRIVER. Da ist MadVR mit drin. Ist ähnlich wie Kodi, man halt aber null Spielerei mit dem Player um alles einzubinden. Die Einstellungen bei MadVR selber bleiben einem aber nicht erspart.


    Habe mir eine Masterlizenz genommen und betreibe JRIVER aktuell auf drei PCs und einem Mac. Läuft bis jetzt problemlos.

  • Ich fürchte, ja.


    Den Progress-Status gibt es generell bei externen Playern nicht - zumindest nicht in Kodi. Als Workaround kann man kann man MPC so konfigurieren, dass er an der letzten Stelle wieder abspielt. Davon weiss dann allerdings weder Kodi noch Jellyfin was.


    Watched/Unwatched habe ich leider auch nie vernünftig zum laufen gebracht. Man kann über die playercorefactory zwar die playcountminimumtime setzen, so dass der Film nach einer bestimmten Zeit als gesehen markiert wird. Das kommt nur irgendwie nicht bei JellyFin/Emby an. Nach einem Neustart von Kodi ist der Watched-Status dann auch wieder weg.

    Hatte das Verhalten schon in Kodi 19 und jetzt auch mit 20. Und sowohl mit Emby als auch JellyFin.


    Momentan setze ich den Watched-Status entweder in JellyFin manuell um. Oder am nächsten Kinoabend in Kodi selbst, bevor der nächste Film losgeht. Dann geht es.

    "A computer lets you make more mistakes faster than any other invention in human history, with the possible exceptions of handguns and tequila." - Mitch Ratcliffe

  • Watched/Unwatched habe ich leider auch nie vernünftig zum laufen gebracht. Man kann über die playercorefactory zwar die playcountminimumtime setzen, so dass der Film nach einer bestimmten Zeit als gesehen markiert wird. Das kommt nur irgendwie nicht bei JellyFin/Emby an. Nach einem Neustart von Kodi ist der Watched-Status dann auch wieder weg.

    Hatte das Verhalten schon in Kodi 19 und jetzt auch mit 20. Und sowohl mit Emby als auch JellyFin.

    Nutze ich seit Jahren.... Klappt gut... Jellyfin hat auch ein Trakt-Plugin.


    https://kodi.wiki/view/Add-on:Trakt

  • Watched/Unwatched habe ich leider auch nie vernünftig zum laufen gebracht. Man kann über die playercorefactory zwar die playcountminimumtime setzen, so dass der Film nach einer bestimmten Zeit als gesehen markiert wird. .... Nach einem Neustart von Kodi ist der Watched-Status dann auch wieder weg.

    Ne, das funktioniert im Normalfall schon wie angedacht. Da muss es noch ein anderes Problem geben.


    Nur der Sync auf andere Geräte mit Kodi funktioniert auch mit Trakt bei mir nicht so wirklich.


    Das ist aber eher ein Thema fürn Kodi Thread.

  • Also ich experimentiere seit einigen Wochen mit JRIVER. Da ist MadVR mit drin. Ist ähnlich wie Kodi, man halt aber null Spielerei mit dem Player um alles einzubinden. Die Einstellungen bei MadVR selber bleiben einem aber nicht erspart.


    Habe mir eine Masterlizenz genommen und betreibe JRIVER aktuell auf drei PCs und einem Mac. Läuft bis jetzt problemlos.

    Danke, erst jetzt gelesen. Werde mir JRiver ansehen. Ich bilde mir ein, dass ich das schon gemacht habe, aber aus irgendeinem Grund nicht genommen...

  • Du kannst 30 Tage die Vollversion nutzen, dann wird eine Lizenz fällig.


    Es ist am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig., vor allem die Oberfläche hat mit Kodi überhaupt nichts mehr zu tun. Obwohl da angeblich einige ehemalige Programmierer von Kodi dabei sind.


    Im Jriver Forum wird man allerdings sehr schnell fündig und auch die Antworten erfolgen sehr schnell.

  • Ich finde das total einfach umzusetzten mit JRIVer und wenn etwas nicht geht läd mein eine Library von jemand anderen hoch und man hat allte Einstellungen in JRiver inklusive dem MADVR Plugin.

    Man braucht nur den NAS Eintrag zu editieren und die neue Bibliothek zu importieren.

    Manche geben 10sende Euro aus und ärgern sich Wochen und Monate über die Probleme beim einrichten. JRIVER kostet 30 € und man zieht es nicht in Erwägung weil andere Lösungen nichts kosten.

    Das HK Budget ist aber größer 50K usw naja.


    Surfreak

    Steuerst du JRIVER (Filmauswahl und PC herunterfahren auch mit dem Tablet? Das geht mit Gizmo super. Ich nutze die Cover Kacheln nichtmehr auf der LW sondern starte und browse im Tablet mit Gizmo.

  • Leider läuft gizmo nicht auf iOS.

    Uuuuuuuuund das war's. Ich brauche eine zentrale Lösung wie Jellyfin oder Plex, die ich dann via App am Nvidia Shield, iPhone, iPad, Heimkino, praktisch überall aufrufen kann.

    Das ist auch der Grund warum ich so vergeblich will, dass die Status gesynct werden, da ich oft im Zug schaue, ich reise täglich über 2 Stunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!