Alles anzeigenHallo zusammen,
Was wäre denn für eine Hardware zu empfehlen damit alles vernünftig läuft?
Hatte vor 6 Monaten noch eine gtx1080ti und einen i7 7700k im Einsatz.
Reicht das heute noch?
Hatte so ziemlich alles auf hoch
madVR - Tipps & Tricks & FAQ
-
-
Was hast du jetzt für Einstellungen drin? Noch Sharping usw.? Wäre mit meinem 7900er durchaus interessiert :p
Hätte da auch großes Interesse für meinen X7900
-
Kann mal bitte jemand seine LAV Video Settings posten?
Das wäre nett.
Danke!
-
-
Soweit ich weiß soll die Grafikkarte auf Automatik stehen. Hatte Follgott mal erleutert.
-
Wie stellt ihr Helligkeit, Kontrast und Farbe am Beamer ein?
Das müsste man doch eigentlich unter Verwendung mit MadVR einstellen, oder habe ich einen Denkfehler?
Ich habe das bisher mit einem Testbild, also außerhalb von MadVR/LAV eingestellt.
-
Das wäre nett.
Danke!
Hätte da auch großes Interesse für meinen X7900
Was hast du jetzt für Einstellungen drin? Noch Sharping usw.? Wäre mit meinem 7900er durchaus interessiert :p
Ich sag mal nö, Olli, du bist erst dran.
-
Wie stellt ihr Helligkeit, Kontrast und Farbe am Beamer ein?
Das müsste man doch eigentlich unter Verwendung mit MadVR einstellen, oder habe ich einen Denkfehler?
Ich habe das bisher mit einem Testbild, also außerhalb von MadVR/LAV eingestellt.
Das stellst du alles vorher ein.
-
Ich habe meinen NP5 per Autocal einmal kalibiert (BT2020) und per Burosch Testpattern Helligkeit und Kontrast überprüft.
Mehr muss man eigentlich nicht machen. -
Ich sag mal nö, Olli, du bist erst dran.
Ich stelle nachher mal einen Screenshot meiner HDR Einstellungen ein.
Ich habe das alles nicht selbst herausgefunden und schmücke mich daher nicht gerne mit fremden Federn.
-
Soweit ich weiß soll die Grafikkarte auf Automatik stehen. Hatte Follgott mal erleutert.
Ich nutze Zoom Control von MadVR um das Bild automatisch an den unteren Bildrand zu verschieben, das funktioniert mit Autmatisch (nativ) nicht.
Und da ich keinen Unterschied in der Bildquali oder den Rendertimes sehe, wüsste ich nicht, warum man das einstellen "sollte". -
Das ging bei mir trotzdem, hab das letzte Woche erst getestet
-
-
Das ging bei mir trotzdem, hab das letzte Woche erst getestet
Ich habe gestern auch noch einmal getestet, liegt an der von mir verwendeten 32bit Version von MPC-BE, mit der 64bit Version funktioniert es.
Aber:
Dann funktioniert reclock leider nicht mehr und außer mit custom refreshrates herumdoktern, kenne ich leider keine andere alternative. -
Für was brauchst du custom Refreshrate?
-
Das "Problem" an einem PC im Vergleich zu einem Blurayplayer ist: Er ist zu genau.
Kleinste Abweichungen in der Splitter>Decoder>Renderer>Augabe Kette können deswegen z.B. zu vereinzelten Framedrops führen.
Das zeigt sich dadurch, das man kurze Aussetzer im Film hat, obwohl laur MadVR stats alles i.O. ist.
Reclock klinkt sich zwischen Renderer und Ausgabe und so haben beide einen Referenzclock und minimale Abweichungen werden abgefangen.Da es seit 5 Jahren keine neue Version mehr gab, was mich schon irgendwie wundert, da sich die Grundproblematik ja nicht geändert hat, hatte ich irgendwo mal gelesen, das die Leute wohl stattdessen custom refreshrates nutzen.
Evtl war damit auch gemeint, das bei einem 25fps Film der Beamer automatisch auf 25hz umgestellt wird. -
Manchmal bin ich froh, dass ich mich mit diesen Dingen nicht so gut auskenne. Ich sehe so etwas tatsächlich erst garnicht.
-
Manchmal bin ich froh, dass ich mich mit diesen Dingen nicht so gut auskenne. Ich sehe so etwas tatsächlich erst garnicht.
Ich habe letztens auf dem beamer eine Youtube Doku mit meiner Mutter geschaut. Die Doku lief mit 25fps, der Beamer war noch auf 24hz eingestellt. (hatte vergessen vorher umzustellen)
Irgendwann musste ich mich entschuldigen, die Doku unterbrechen und auf 25hz umstellen, weil mit das gezappel des Bildes so auf den Senkel ging.
Meine Mutter hatte das Null gesehen :-D
Und leider sehe ich in der Tat z.B. einzelne Framedrops alle par Minuten bei Kameraschwenks, wo mich andere immer fragend anschauen, wenn ich mich darüber aufrege.Hier noch eine wunderbare Abhandlung zu dem Thema aus dem letzten Jahr:
https://www.reddit.com/r/htpc/…eclock_in_2022/?rdt=50805Aufhänger ist zwar der 3:2 Pulldown, aber was da beschrieben wird, gilt meiner Meiner nach für jede Quelle.
Dies hat Madshi vor geraumer Zeit mal dazu veröffentlicht:
https://madvr.com/crt/CustomResTutorial.htmlEvtl beantwortet das deine Frage Squeezeman
-
Ich hab ein Problem mit einigen Musik-BRs (z.B: John Williams - Live in Vienna (2020) ) mit 29,97hz:
Hier zerreist es mir das Bild, einzelne Pixelzeilen sind um paar Pixel seitlich verschoben.
VLC zeigt das Video richtig an.
Wo könnte der Fehler liegen, wo mit der Fehlersuche beginnen?
-
Liest sich erstmal so, als ob vsync nicht aktiv ist, es gibt in MadVR aber keine entsprechende Einstellung.
Dies muss also von außerhalb kommen.Läuft der Beamer beim Abspielen der betroffenen BD mit 30 oder 60hz? Ist vsync in den GPU Einstellungen aktiv?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!