Probier mal anstatt „NGU very sharp“ Jinc so wie oben beschrieben.
Das läuft bei mir nun sehr flüssig und ohne Nachteile.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Probier mal anstatt „NGU very sharp“ Jinc so wie oben beschrieben.
Das läuft bei mir nun sehr flüssig und ohne Nachteile.
Hat leider Nix gebracht. Ruckelt und zischelt immer noch.
Läuft jetzt. Aber leider immer noch das zischeln. Werde mich mal nach einer anderen Grafikkarte umsehen.
Häng da ein 15m Glasfaserkabel zwischen der Grafikkarte und dem AVR.
Läuft jetzt
Woran lag das Ruckeln ?
"How many frames shall be presented in advance" im windowed und exclusive mode war auf 8. hab ich auf 1 gestellt. Seit dem läuft es. Aber Rendering bei uhd hab ich immer noch ~ 30 ms. Kommt mir ziemlich viel vor für eine 3070, oder?
Könnte höchstens mal ein anderes hdmi Kabel probieren? Empfehlungen?
Aber Rendering bei uhd hab ich immer noch ~ 30 ms. Kommt mir ziemlich viel vor für eine 3070, oder?
Bei mir das Gleiche, dabei ist die GPU Auslastung gering. Statt die Zeit zu drücken, läuft die GPU lieber im Teillastbereich.
Zum Beginn gesucht, woran es liegen könnte, waurm ich nicht so niedrige Zeiten wie Andere mit ihren 1080ti oder 2080er haben (sollte eigentlich niedriger sein), habs dann aufgegeben, solange keine Hackler drinnen ist, solls so sein.
Gestern Abend Flash geschaut und trotz der schlechten Rendering Werte keine Ruckler. Nur das zischeln bekomme ich nicht weg.
Versuch auch mal eine andere Steckdose.
Ich habe eine Master/Slave mit zusätzlichen Permanent.
Auf Master habe ich Nebengeräusche. Auf Permanent nicht.
Hat leider auch nichts gebracht. Habe jetzt mal ein anderes hdmi Kabel bestellt. Und danach vielleicht die gpu Wechseln. Hab ein sehr gutes Angebot für eine rtx3070 bekommen.
Auf Master habe ich Nebengeräusche. Auf Permanent nicht.
Dann drehe den Stecker mal testweise um 180Grad in Master.
Hat sich bei mir schon alles erledigt.
Ich habe jetzt alles mit Vocomo Leisten verkabelt.
Ich schicke dir ne PN. Wird sonst offtopic hier.
Noch eine Frage. Gibt es vielleicht bestimmte Hersteller die man meiden sollte wegen Spulenfiepen?
wegen Spulenfiepen?
Bei mir lag es am HDMI-Kabel (HTPC zum AVR). Habe dann 5 unterschiedliche HDMI-Kabel bestellt.
Bei 2 von denen lautes Fiepen, wenn MadVR aktiv war, bei den anderen war es nur mehr leise hörbar wenn ich mit dem Ohr näher als 30cm bei den LS bin.
Welches Kabel hast genommen wenn ich fragen darf?
Welches Kabel hast genommen wenn ich fragen darf?
Habe jetzt diese verbaut.
https://www.amazon.de/gp/produ…h_asin_title?ie=UTF8&th=1
Die spielen bei mir problemlos mit 4k24-10bit, obwohl sie so dünn sind.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!