MadVR hab ich mal gelöscht da. Es geht auch ohne, hat aber auch keine Auswirkungen.
Plauderrunde HTPCs
-
-
Die Einstellungen sind bei beiden Playern absolut gleich?
-
die Menuführung im HC ist halt eine etwas andere. Ich mach aber auch davon gerne heute Abend noch Screenshots.
-
Mach beide Einstellungen auf und vergleiche.
Auf die Schnelle gehen mir auch die Ideen aus, aber wenn es mit einem Player OK ist, mit einem anderen Player nicht, dann ist der Fehler beim Player zu suchen. Irgendwo dürfte eine Einstellung rein pfuschen. -
Eigentlich wollte ich heute Abend mit dem mpc-hc mal einen Film schauen. Das geht aber nicht, der Player hängt sich dauernd auf, kein Wunder, der ist seit 4 Jahren ohne support...
clsid pflegt den Player durchaus noch, wenngleich auch keine größeren Feature Updates zu erwarten sind:
-
Das Update werde ich direkt mal testen heute Abend! Wenn das laufen sollte hab ich ja eine gute Lösung. Letztlich ist es mir egal welcher Player läuft.
-
Armin289 aus dem Hififorum, der hier nur unregistrierter Mitleser ist, bat mich, folgendes weiter zu leiten:
ZitatWas mit aufgefallen ist, dass im Unterschied zum MPC-BE bei seinem madVR-Status des MPC-HC in Zeile 5 die Hardwarebeschleunigung DXVA2 nicht mit angegeben ist. Evtl. greift MPC-HC auf andere, oder anders eingestellte LAV-Filter zu. Meines Wissens bringt MPC-HC in neueren Versionen schon LAV-Filter mit. Vielleicht ein Ansatz die Settings der beiden Player disbezüglich zu vergleichen.
-
d.h. es könnten auch die LAV Filter sein, weil die Player aud andere Filter zugreifen? Wie genau mir das jetzt weiterhilft weiß ich zwar noch nicht, aber könnte auch ein Ansatzpunkt sein.
-
Armin289, ich hoffe du liest das hier: Du bist mein Held! Das war der entscheidene Hinweis. Ich habe die LAV Videofilter den Hardware Decoder von DXVA2 (native) auf D3D11 umgestellt. Jetzt läuft alles perfekt. Auch mit dem MPC-BE.
Ich bin dann mal einen Film schauen.
Natürlich auch Mankra und DoXer er meinen besten Dank für den Support!
(Nur im Beamer Menu steht immernoch BT.709, ich denke das liegt am Epson...)
-
Ich habe die LAV Videofilter den Hardware Decoder von DXVA2 (native) auf D3D11 umgestellt.
Das ist interessant, denn eigentlich braucht D3D11 mehr resourcen als DXVA2.
-
Aber es funktioniert! Die GPU stellt wohl genug Leistung zur Verfügung.
-
Hallo !!
Hast du damals von Thorsten Luh einen MadVR Bestellt ?
Und wie bist zufrieden damit- alles Plug and Play?
mich Wundert es, das damit überhaupt noch gehandelt werden darf🤔madshi hat daher schon die zeitlich begrenzte Lizenz eingeführt, um das ganze entgegen zu wirken.
-
Aber es funktioniert! Die GPU stellt wohl genug Leistung zur Verfügung.
Das wundert mich jetzt auch ein bißchen. Außer dass meine Renderzeiten bei D3D11 um wenige ms ansteigen gegenüber DXVA2, konnte ich da bisher keine Unterschiede feststellen.
Du kannst also - reproduzierbar! - einen Unterschied bezüglich der Banding Problematik ausmachen zwischen den beiden Dekodern?
Muss ich bei Gelegenheit nochmal gegenchecken wenn mir mal wieder irgendwo Banding auffällt.
-
Du kannst also - reproduzierbar! - einen Unterschied bezüglich der Banding Problematik ausmachen zwischen den beiden Dekodern?
Ja ist einwandfrei reproduzierbar. Ich kann nach belieben jetzt Banding ein- und ausschalten.
Die GPU ist ja die Radeon 6800 und noch neu auf dem Markt. Liegt auch evtl. an der Karte? Ist aber rein spekulativ, da habe ich echt keine Ahnung von.
-
Die GPU ist ja die Radeon 6800 und noch neu auf dem Markt. Liegt auch evtl. an der Karte?
Ich denke das könnte wirklich gut sein - gefühlt haben ja hier >90% Nvidias im Einsatz.
-
mich Wundert es, das damit überhaupt noch gehandelt werden darf🤔madshi hat daher schon die zeitlich begrenzte Lizenz eingeführt, um das ganze entgegen zu wirken.
Es durfte nie und darf weiterhin nicht damit gewerblich gehandelt, sprich Geld verdient werden und solche Händler machen sich strafbar.
Solchen Händlern haben wir nun alle die zeitliche Begrenzung zu verdanken
-
Es durfte nie und darf weiterhin nicht damit gewerblich gehandelt, sprich Geld verdient werden und solche Händler machen sich strafbar.
Solchen Händlern haben wir nun alle die zeitliche Begrenzung zu verdanken
https://www.beamer-heimkino-frankfurt.de macht weiterhin Werbung für Ihre zusammengeschusterten MediaPlayer
-
macht weiterhin Werbung für Ihre zusammengeschusterten MediaPlayer
Geht es noch reißerischer? Was meinst du mit zusammengeschustert? Das sind normale Mediacenter-PCs die eben als MadVR Ready beworben werden...
-
Geht das schon wieder los.....
Madshi hatte sich bei beisammen.de mal ganz klar geäußert...
Die Verwendung durch die Händler wurde bis 113b ganz klar geduldet.
Da alle Händler klar bekannt sind, könnte er ja auf Unterlassung klagen.................macht er aber bisher nicht.
Die einfachste Lösung wäre endlich eine Bezahl-Software, ggf. mit einem fetten Aufschlag für gewerbliche Nutzer.
Das würde ich auch sehr begrüßen.
Jede weitere Diskussion dazu ist überflüssig...
-
Geht es noch reißerischer? Was meinst du mit zusammengeschustert? Das sind normale Mediacenter-PCs die eben als MadVR Ready beworben werden...
erkenne an meiner Aussage nichts verwerfliches, aber finde es einfach traurig, sich mit fremden Federn zu schmücken. Habe sogar schon gewerbliche HTPC‘s gesehen, wo ein Tool installiert wurde zwecks Updates, was eine User aus der madVR FB Gruppe geschrieben hat. Bei aller liebe, solche Leute braucht man nicht schützen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!