Plauderrunde HTPCs

  • Danke, da gehe ich morgen nochmal die Datei durch.


    Edit: Hat mir doch keine Ruhe gelassen. Hab die Datei nochmal per Hand neu geschrieben und nicht copy paste gemacht. Und siehe da, es funktioniert! Danke nochmals

    Einmal editiert, zuletzt von Kuerbis03 () aus folgendem Grund: Erfolg zu vermelden

  • Grad nochmal extra geschaut, also Laufzeitanzeige perfekt im Bild(oben und unten sind schwarze Balken, auf dme Bild evtl nicht sichtbar):


    pasted-from-clipboard.png


    Hier meine Einstellung(sorry, konnte es nur schräg abfotografieren):


    pasted-from-clipboard.png


    Allerdings glaube ich das auch im LAV Video die Einstellung einen Einfluss hat. Geht glaub nicht mit allen Decodern. Ich nutze aktuell im LAV den "D3D11" Decoder.

  • Ah, da gibt es ja diese "Copy Back" Geschichte. Damit kann MadVR das Bild umfangreicher Manipulieren (Zoomen, verzerren, etc.).

    Das dürfte der Faktor sein, ob auch OSD Anzeigen des Players verschoben werden oder nicht.

    das ist gut möglich. Betreibst du schon die madVR128? Wenn ja, kannst du einen Screenshot der STRG+J Einstellung von dir schicken?

  • Ne, 113. Never Change a Running System ;)


    Die letzten 5 Wochen, jetzt noch eine Woche, sitze ich mit Krücken zuhause.

    Ist zwar nur Software, aber trotzdem keinen Geist, derzeit zum Basteln. Die Kiste läuft rund.


    In paar Wochen stehen sowieso paar Updates an, Leinwand, LCR Lautsprecher, Yamaha Vorstufe steht auch schon 2 Wochen hier. Dann werde ich ev. auch eine aktuellere MadVR Version probieren.

  • An alle Cracks hier im Forum. Brauch nochmal eure Hilfe bezüglich KODI 17.7 mit DSPlayer, Skin Aeon Nox.


    Nachdem Speedy7461 (Danke hierfür nochmals) mir bei diversen Einstellungen im madVR 128 geholfen hat, was jetzt auch funktioniert, mußte ich KODI 17.6 neu aufsetzen, weil da plötzlich etwas gewaltiges nicht mehr stimmte; ich habe dann KODI 17.7 mit den neusten LAV-Filter installiert und das funktioniert auch super soweit, nur, wenn ich jetzt die Bibliothek beim Start überprüfen lasse nach Neuzugängen tauchen plötzlich ca. 200 Filmtitel auf :angry:, die ich überhaupt nicht auf meinem NAS liegen habe und die bremsen natürlich meine Auswahl aus im Skin (Aeon Nox) und stimmen logischerweise auch nicht mit der Bibliothek überein: hat irgendjemand von euch eine Erklärung hierfür? Was ist jetzt schon wieder passiert :shock:? Die Überprüfung findet nach KODI mit der IMDB statt. Schalte ich die Überprüfung aus, findet KODI die Neuzugänge auf dem NAS nicht mehr :shock:!


    Vielleicht folge ich doch dem Rat von Speedy7461 und wechsle zu KODI 18.9 mit MPC-BE! Der Player kann ja sogar *.iso-Dateien abspielen, ist allerdings nicht so komfortabel in der Handhabung wie DSPlayer: Meinung hierzu?:think:


    Freue mich auf eure Antworten


    Grüßle Jörg

  • Dein Problem hat mal sicher nichts mit dem Player zu tun.

    Glaub auch nicht, dass es an Kodi 17.7 oder sonstigen Versionen liegt.


    Woher kommen die 200 Filme?
    Hast Du diese Filme aktuell irgendwo gespeichert?
    Sind das Filme aus der Vergangenheit, Datenbank leichen?


    Schau mal unter Medien, Quellen, woher überall Filme, etc eingelesen werden.

    Datenbank Bereinigung durchgeführt?

  • Mankra


    Danke für Deine Antwort. Der HTPC ist 6 Monate alt und wird ausschließlich für madVR benutzt; es gibt, glaube ich, keinen der Filme irgendwo auf meinem NAS oder den integrierten SSDs, zumal ich die meisten nicht kenne. Das Interessante ist, es tauchen ca. 80 Filme auf, die nur aus Zahlen bestehen: 0815 etc.pp.. Das alles klingt sehr verrückt.


    Grüßle

  • Ok, schau mal unter Quellen. Vielleicht zeigt hier Etwas auf einen "Nicht-Filme-Ordner" und Kodi versucht aus den Programmnamen einen Film zu erraten. Nutzt Du Laufwerksbuchtstaben und Netzwerklaufwerke?
    Vielleicht ist von der alten Installation noch ein anderer Laufwerksbuchtstabe in Verwendung.


    Prüfe, aus welchen Quellen die Filme angezeigt werden. Ich hab hier kein Kodi. Müßte irgendwo unter Einstellungen > Medien > Filme oder so ähnlich zu finden sein.

  • Habe jetzt länger nichts mehr mit Kodi gemacht, aber man konnte sich doch bei diesen falsch erkannten Filmen auch den Pfad anzeigen lassen. Dann siehst du doch das Quellfile und kannst kucken warum es falsch erkannt wurde.


    Ich habe mit Kodi immer mit .nfo Dateien gearbeitet, damit hast 0% Fehlerkennung bei Filmen. Nur Serien waren da manchmal etwas tricky.

  • Vielleicht folge ich doch dem Rat von Speedy7461 und wechsle zu KODI 18.9 mit MPC-BE! Der Player kann ja sogar *.iso-Dateien abspielen, ist allerdings nicht so komfortabel in der Handhabung wie DSPlayer: Meinung hierzu?:think:

    Moin,

    Damit Kodi die Filme richtig erkennt müssen sie richtig benannt sein.


    Ich schreibe hinter die Filme auch immer das Jahr In dem sie erschienen sind.


    Auch nutze ich nur die englischen bzw grundsätzlich die Originaltitel. Was ich Kodi auch sage.


    Das was beschrieben wird klingt eher nach einen anderen Problem. Da beißt sich entweder irgendwas oder auf dem Nas ist was faul.


    Meine Meinung zu Kodi 18.9 bzw 19 mit MPC BE statt 17.6 mit DSPLAYER/MadVR?

    Ich hatte den Kaffee echt auf mit der 17.6er Geschichte. Mal ging der Ton auf einmal garnicht nicht mehr. Dann ging der Ton bei DTS nicht. Dann bei DD+ nicht. Obwohl nichts verstellt wurden ist.

    Bei der Lösung Kodi19 als Oberfläche und MPC- BE keine Probleme.


    Das Gute an der Lösung ist du kannst beides alleine betrachten bei Problemen. Beides hat miteinander nix zu tun. Dazu gibts immer die aktuelle suportete Kodi Version.


    Grüße

  • Ich habe mit Kodi immer mit .nfo Dateien gearbeitet, damit hast 0% Fehlerkennung bei Filmen.

    Dito.

    Als Scraper nutze ich: https://www.tinymediamanager.org/

    Die 3.xx Versionen sind kostenlos (Ab V4 eingeschränkte Shareware).

    TMM lasse ich die .nfo Datei generieren und die Bilder runter laden.

    Als Quelle hab ich https://www.themoviedb.org/ für Filme und https://thetvdb.com/ für Serien eingestellt, da man hier die deutschen Titel verwenden kann.

    Daten Struktur: Pro Film ein Ordner.

    Ordner und Film wird laut https://www.themoviedb.org/ (inkl. Jahreszahl in Klammern) bzw. bei Serien https://thetvdb.com/ benannt.

    In Kodi die .nfo Datei als Info-Quelle eingestellt.


    Funktioniert perfekt.

  • Mal ne doofe Frage. Bei meinem PC ist gestern die Netzwerkkarte abgeraucht. Leider gibt es kein so ein Board mehr. Ich muss also Board und CPU neukaufen.


    Früher gab es mal Probleme mit den Ryzen Prozessoren und madVR . Ist das noch immer so ? Hat da jemand nen Tipp ?


    Danke euch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!