Guck mal ob du beim denon erweitert oder Standard einstellen kannst für 4K/8k bei 4.4.4 und 4.2.0 ab Werk steht das glaube ich auf erweitert. Beim 4800 kann man das zumindest einstellen,
Plauderrunde HTPCs
-
-
Wie immer: ganz herzlichen Dank euch allen!! Offenbar hat die neue Graka 4K@60Hz als supported erkannt und nach dem Neustart gesetzt - unabhängig davon was ich eingestellt habe. Ich habe das Kabel vom Denon zum Projektor jetzt getauscht gegen so'n Zauberkabel. Funktioniert ... Die Auflösung bin ich zwar auch vorher schon gefahren, mit dem Kabel, aber naja. Wieder um Jahre gealter ...
Wisst ihr noch, SCART? Einstecken, läuft. Das waren schon einfache Zeiten ...
-
Nur wenn das SCART Kabel das richtige war.
Stichwort Vollbeschaltung
-
Dass der Riesenrechner da rumsteht nervt mich jetzt doch so sehr, dass ich einen kleinen HTPC neubaue. Das ist ja insgesamt relativ klar - ich habe aber keine Ahnung welche GPU. Meine 1070 schafft moderates Nachschärfen in 1080P; Upscaling habe ich nicht versucht, Tonemapping geht sowieso. Evtl. würde ich in 4K auch gerne etwas nachschärfen, da kam es mit der 1070 immer mal zu Framedrops.
Kurzup: weder heute, noch irgendwann FI; bisschen Nachschärfen, upscaling keine Ahnung. Welche GPU nimmt man da? Reicht eine 4060? 4060 Super oder wie das dickere Modell heißt? Der Sprung von 1070 auf 4070 scheint mir ziemlich over-engineered zu sein?Du darfst da auch auf die Speicherbandbreite achten. Das ist in den x060 bis x090 immer ähnlich in den Serien. Ich habe für mich eine 80er auserkoren und mir eine 3080 für 350 € gebraucht gekauft. Zur Einschätzung das Ding rechnet 4k vom ATV in 2k runter für meinen HW65. Mit allen notwendigen Häckchen läuft die bis 70 %. Finde ich nicht wenig. Ich habe einen riesen Tower mit 850 Watt NT im Nebenraum. In ein kleines Gehäuse bekommst du das Ding ohne Wasserkühlung der Grafikkarte denke ich nicht gekühlt. Die 4000er sind da besser. Sollte man aber trotzdem nicht unterschätzen.
-
Ach Leute.
Kann man so ein individuelles Problem nicht auslagern?
Hier gehts ja offensichtlich nicht um MadVR, sondern um ein allgemeines Verbindungsproblem vom HTPC zum Beamer über den Receiver. -
Ach Leute.
Kann man so ein individuelles Problem nicht auslagern?
Hier gehts ja offensichtlich nicht um MadVR, sondern um ein allgemeines Verbindungsproblem vom HTPC zum Beamer über den Receiver.Das macht man eher bei anderen Threads, leider nicht bei meinem wo es wie Du schreibst nur um madVR gehen sollte. Aber wenn ich was sage kommt gleich die Keule, vor allem von denjenigen die selber gegen OT in ihren geliebten Threads vorgehen, wie die Tage zu sehen sich hier selber über OT beschweren, u.s.w.
Man wollte den Thread hier auch schon schließen nachdem man selber einen eröffnet hatte um mich damit “weg zu haben“.
Tja, so ist die Welt.
Es kann ja auch gerne mal wie so oft hier geschehen kurz um andere Probleme gehen, aber spätestens wenn diese gelöst wurden, gehört für mich das alles gelöscht oder ausgelagert. Erstrecht wenn sich Mods am OT beteiligen und somit vom OT wissen.
-
Eine Auslagerung von dem seperaten Verbinungs-Problem Thema in einen neuen Thread durch einen Moderator wäre hier ganz gut.
Es kann ja vorkommen, dass man meint, es passt zum eigentlichen Thread.
Wenn sich dann aber rausstellt, dass es was individuelles ist und nicht mehr passt, müsste das halt wer mit entsprechender Befugnis auslagern.
P.S. Hab mal einen Moderator benachrichtig. -
Hat jemand mal madvr mit Intel arc ausprobiert? A770 mit den neuen Software, driver und firmware upgrade?
-
Hat jemand mal madvr mit Intel arc ausprobiert? A770 mit den neuen Software, driver und firmware upgrade?
In der Hoffnung das es für Dich Antworten gibt die Info, dass es einen extra Thread Rund um die hardware für madVR gibt.
Ein Mod kann ja Deine Frage dort hin verschieben, damit die Antworten dann an passender Stelle auflaufen. -
Hallo ihr schlauen Leute! Vor einigen Wochen (nagelt mich nicht fest) verweigerte madvr von heute auf morgen den Dienst - es gab einfach kein Bild mehr. Setup ist gleich geblieben, ich habe nix gemacht. Daraufhin habe ich eine aktuelle(re) Version drübergebügelt und seitdem läuft es wieder. Aber nicht so gut, der Player stürzt leider häufiger mal ab. Insbesondere Wechsel der Tonspur ist häufiger Absturzgrund.
a) ist es so, dass die Versionen ein Verfallsdatum haben und irgendwann nicht mehr laufen?
b) kann man das austricksen?
c) was ist eine gute, stabilere Version?
-
Also die Betaversion v113 war die letzte ohne zeitliche Begrenzung.
Seither haben alle Versionen ein Ablaufdatum und jede Version ist 3??? Monate lauffähig.
Von welcher auf welche Version bist du denn überhaupt gewechselt? Am madvr Kern hat sich eigentlich nicht all zu viel getan, am HDR Tonemapping wurde am meisten verändert.
MadVR selbst ist auch nur ein Videorenderer, das splitten von Video und Ton etc übernehmen die LAV Filter.
Welche Filter nutzt du?
Welchen Player nutzt du?
P.S.: was ich damit sagen will, die Tonspur hat mit madvr eigentlich gar nichts zu tun.
-
A; ja
B: Zurück zur Version 113B oder 129B und die Systemzeit zurück stellen.C: Alle! madVR läuft seit jeher stabil.
-
Hallo.
Wollte mich mal ein wenig mit madvr beschäftigen.
Nach dem Versuch die install.bat von madvr auszuführen (als admin), geht ganz kurz ein Fenster auf (keine Sekunde) und schließt wieder, das wars, mehr passiert nicht.
Wenn ich jetzt den MPC Player starte und unter Ausgabe und Video Render madvr auswählen möchte, wird madvr dort gar nicht aufgeführt. Es sieht so aus, also ob madvr nicht installiert wurde, oder ist das normal dass nur ganz kurz ein Fenster aufgeht und wieder schließt bei der Installation? Wenn nein, was könnte das Problem sein?
Unabhängig davon eine Frage.
Verbessert madvr das Bild immer, oder ist es nur wirklich sichtbar bei UHD/HDR Inhalten, und bei SDR nicht?
Vg
Tom
-
-
Nach dem Versuch die install.bat von madvr auszuführen (als admin), geht ganz kurz ein Fenster auf (keine Sekunde) und schließt wieder, das wars, mehr passiert nicht.
Das passt schon. Das ist nur eine kurze Batch Datei, welche einen Registery Schlüssel setzt.
Das ist keine komplette Installationsroutine, wie man es von anderen Programmen kennt.
Den madVR Ordner anlegen und die madVR Dateien reinkopieren muss man vorher manuell machen, siehe diverse Anleitungen.
Erst dann kann man mit Install.bat die Einstellungen setzen.
Die Kodi-Anleitung ist wahrscheinlich fürn Anfang zu umfangreich, vor allem geht es auch ums Thema, wie man mit Kodi einen externen Player verwendet. Das ist der nächste Schritt.
IMHO ist das hier einfacher:
-
Also installiert ist madvr. Habe unten rechts das Symbol womit ich in die Settings komme.
Jedoch wird mir weiterhin im MPC HC Player bei Wiedergabe--Ausgabe der madv als Renderer nicht angezeigt.
Kodi brauche ich ja nicht zwingend für madvr, oder?
Kann die mkv doch mit dem MPC starten.
-
Kodi brauchst nicht, nein. Kodi ist "nur" eine schicke Oberfläche zur Filmauswahl, die sich per Flirc Stick auch mit einer IR-FB bedienen lässt.
install.bat als Admin ausgeführt?
-
Kodi brauchst nicht, nein. Kodi ist "nur" eine schicke Oberfläche zur Filmauswahl, die sich per Flirc Stick auch mit einer IR-FB bedienen lässt.
install.bat als Admin ausgeführt?
Ja, als Admin ausgeführt.
-
Strange.
Wo liegt Dein madVR Ordner?
Ev. in einem Ordner, der Schreibgeschützt ist? z.B. im "Programme" Ordner?
-
Strange.
Wo liegt Dein madVR Ordner?
Ev. in einem Ordner, der Schreibgeschützt ist? z.B. im "Programme" Ordner?
Er lag auf dem Desktop, habe ihn nach C:/ verschoben.....jetzt geht es. Vielen Dank!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!