Ich muss mal gucken, wie ich das machen könnte. Zur Not erst mal auf dem Backup-Rechner oder so.. Klingt aber auf jeden Fll spannen. Das kann dann auch Netflix mit TOnemapping? Darum geht es eigentlich.
Plauderrunde HTPCs
-
-
Das weiß ich nicht.
Netflix, Prime, Disney+ schaue ich über FireTV 4K Stick. Stabilste, schnellste Lösung. Nutze den HTPC "nur" für meine digitale Filmsammlung.
-
Das geht auch einfacher: MPC installieren, einstellen.
Zuerst mal so probieren, ob man damit zufrieden ist, wenn ja, die playerfactory.xml ins Kodi Verzeichnis kopieren.
MadVR legt nur einen Schlüssel in der Registry an, welcher per uninstall.bat gelöscht wird. -
Aber 2 verschiedene Kodi Installationen geht meines Wissens nach nicht. Zumindest nicht einfach so.
Doch, geht ganz einfach. Das nennt sich "Portable Mode" und lässt sich einfach mit dem Parameter "-p" hinter der .exe aktivieren.
Dann wird der Userdata-Folder nicht mehr zentral im Benutzerordner abgelegt, sondern direkt im Kodi-Installationsverzeichnis. Damit lassen sich dann beliebige Installation parallel durchführen.So teste ich schon seit langer Zeit neue/andere Versionen, ohne bestehende damit zu gefährden.
Es gibt übrigens zu diversen Themen einen wirklich guten How-To-Bereich im Kodi-Forum (wenn auch in englisch): Kodi Forum - Tips, tricks, and step by step guides
Dort gibt es z.B. drei Threads, die IMHO jeder der mit Kodi und madVR herumhantiert und des englischen mächtig ist, schon mal gesehen haben sollte:
HOW TO - Set up madVR for Kodi DSPlayer & External PlayersHOW TO - Launch MPC-HC/MPC-BE with madVR as an External Player
HOW TO - Configure Kodi DSPlayer with LAV Filters, XySubFilter & madVR
-
Danke🍻👍. Wieder was gelernt.
-
Prima, danke! So in der Art hatte ich auch noch irgendwo im Hinterkopf.
-
So, habe jetzt Kodi 17.7 DSPlayer runter geschmissen und Kodi 18.9 + MPC-BE + madVR128 installiert.
Nachdem ich das Soundproblem auch gelöst hatte (war anfänglich nur PCM) läuft es jetzt 1a - und madVR128 ist ein echter Fortschritt.
Da ich eine 21:9 LW mit CIH über eine ISCO3L betreibe, kann ich endlich die Scope Edition des OSMC Skins ( OSMC Scope Skin ) verwenden.
Ein echter Fortschritt.
Danke ans Forum und Carlo für das XML.
-
Nachdem ich das Soundproblem auch gelöst hatte (war anfänglich nur PCM) läuft es jetzt 1a - und madVR128 ist ein echter Fortschritt.
Ein echter Fortschritt.
Das Soundproblem hatte ich auch. War aber nur das Anklicken der Formate. Die sind im BE woanders wie im HC. Warum auch immer.
Den Beitrag wie automatisch immer beim Beenden des Films der MPC beendet wirdhattest gesehen denke ich mal.
Ich bin bisher auch mehr als zufrieden mit der Lösung.
Morgen mal noch im Editor bissel Skriptkiddie spielen🙈😂 um die XML anzupassen. Jetzt gibts erstmal Greenland.
Greetz
-
So, habe jetzt Kodi 17.7 DSPlayer runter geschmissen und Kodi 18.9 + MPC-BE + madVR128 installiert.
Da ich eine 21:9 LW mit CIH über eine ISCO3L betreibe, kann ich endlich die Scope Edition des OSMC Skins ( OSMC Scope Skin ) verwenden.
Ein echter Fortschritt.
Chris Austria fehlt dir das GUI nicht jetzt wo du von DS Player weg bist ?
-
Chris Austria fehlt dir das GUI nicht jetzt wo du von DS Player weg bist ?
Nein, passt mir so wie es ist - und es funktioniert auch sehr gut. Zumindest die paar Film, die ich jetzt mal auf die Schnelle durchprobiert habe. In ein paar Tagen weiß ich mehr.
-
Den Beitrag wie automatisch immer beim Beenden des Films der MPC beendet wirdhattest gesehen denke ich mal.
nein, habe ich vermutlich überlesen. Wo finde ich das?
-
-
das steht ja in meiner XML drin, aber irgendwie bewirkt das nix. Muss ich da noch was reinschreiben? Oder verstehe ich hier die Vorgangsweise falsch?
Wenn ich im Player auf Stop drücke, sollte sich der Player verabschieden und das Kodi Menü erscheinen, so zumindest mein Wunsch. Ich muss aber immer Alt+X drücken.
Noch ne Frage: hat der BE Player keine Kapitelfunktionalität?
-
Das geht eigentlich schon ewig (immer?). Ich nutze dass nur nicht, da ich Civer's JVC-Tool so praktisch finde und das auf dem DS-Player aufbaut.
Ich nutze das auch in Verbindung mit dem MPC-BE Player.
-
Ach ich dachte das würde so nicht funktionieren. Interessant.
-
Ich nutze das Tool um meine Maskierung zu fahren und um den Farbraum des Projektor zu steuern.
-
Waren dafür irgendwelche Anpassungen notwendig?
-
Wenn ich im Player auf Stop drücke, sollte sich der Player verabschieden und das Kodi Menü erscheinen, so zumindest mein Wunsch. Ich muss aber immer Alt+X drücken.
Wie drückst du Stop? Mit der Maus im Player selbst oder mit der FB?
Wenn es die FB ist, muss man nur STOP und(!) EXIT auf die Taste der FB mappen. Dann geht es.
Ach ich dachte das würde so nicht funktionieren. Interessant.
Zumindest den Filmstart bekommt das Skript mit.
Pause allerdings nicht, weil das dann komplett über den MPC geht.
Bei Stop bin ich mir gerade nicht sicher, könnte aber gehen.
-
Ah, dann gehe ich davon aus, das der Player wirklich extern gestartet wird, mit eigenem Fenster und allem und die Kodi Interaktion nicht da ist? Das wär dann eher nix für mich.
-
Mit EventGhost kann man doch problemlos den Context umschalten, wenn der MPC gestartet wird. Das mache ich bei mir so und das sollte auch mit Kodi gehen. Dann kann man sich alle Tasten auf die Fernbedienung konfigurieren und die sind nur aktiv, wenn der entsprechende Prozess gestartet ist.
Mit meinem MovieManager und MPC-HC mache ich ja im Grunde nichts anderes und ich kann im Player alles steuern, was irgendwie per Taste oder per Schnittstelle in EventGhost belegbar ist. Also Play/Pause, Sprachauswahl, Untertitel, Zoom usw.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!