Ein freundliches Hallo aus dem südlichen Niedersachsen in die Runde
Zu meinem Einstieg möchte ich mich hier mit ein paar Sätzen vorstellen.
Lange ist es her, als ich in meiner Jugend als Filmvorführer (so Ende der 80er / Anfang der 90er) sehr viel Zeit mit Filmen und Technik verbracht habe. Und auch wenn ich beruflich dann doch etwas völlig Anderes mache, hat mich diese Zeit geprägt (versaut?). Im Rahmen meiner Möglichkeiten habe ich immer versucht, in meinen eigenen 4 Wänden möglichst viel Kinofeeling aufkommen zu lassen. Verglichen mit anderen bin ich soundmäßig sicher eher ein Kulturbanause. Und räumlich setzt mir mein Wohnzimmerkino gewisse Grenzen. Auf das Bild lege ich persönlich mehr Wert. Und das passt dann im Filmbetrieb mit 50qm schwarzem Molton an Wänden und Decke verteilt auch ganz gut.
Wenn ich mich nicht verzählt habe, haben mich bis jetzt 9 Projektoren begleitet, anfangs noch LCDs und dann D-ILAs. Im Jahr komme ich so auf 800 Film-Stunden.
Ich heiße übrigens nicht Karl Klammer. Sven weiß das. ;) Mit dem Usernamen bin ich aber auch gelegentlich im AVS unterwegs.
Für die meisten ist das alles Hobby und sollte Spaß machen. Deshalb muss es auch möglich sein, sich entspannt und zivilisiert darüber austauschen. Und nachdem ich einige Zeit schon mitgelesen habe, habe ich den Eindruck, daß das in diesem Forum auch so ist.
Ich freue mich darauf, hier einige Anregungen für mich mitnehmen zu können und vielleicht auch das Eine oder Andere wieder zurückgeben zu können.