Sammelthread zu Kinosesseln - Linkliste in Beitrag #1

• Hallo Kai,

Leadcom ist ein Hersteller für kommerzielle Kinos, Konzerthäuser, Kongresszentren, u.s.w.

Da muss die Haltbarkeit gegeben sein, aber klar gibt jedes Material mit der Nutzung irgendwann nach. Der deutschsprachige Leadcom Vertreter für Europa ist der besagte “Ludwig“, welcher Dir die Fragen beantworten kann und weiß, ob sie bei Dir einen härteren Schaumstoff und Federn verbauen können.

Wie ich heraus lese, bist auch Du kein Fan von delligen Leder. Schau Dir mal hier im Forum die Kinositze aus Leder an. Bestimmt 90% sind ganz schnell dellig, sogar auf den Armlehnen von dem bissi Ellenbogen.

Bei den Top Sitzen für hohe 4stellige oder sogar 5stellige Summen pro Sitz, kann das ein wenig anders sein.

Ich habe deshalb zum dicksten strapazierfähigen Stoff von Leadcom gegriffen. Hasse Falten und Dellen und würden mir jeglichen Spaß in meinem Heimkino nehmen.

Ich bin dazu nicht der audiophile Freak und habe nur günstige Technik, aber warum sollte ich mir die Mühe mit Absorbern usw im Raum machen oder sogar Schweine teure Technik wie Trinnov & Co. kaufen, um dann großflächig reflektierende Lederflächen im Raum zu haben. Hat sich mir noch nie erschlossen. Dann lieber Stoff und sich weder optische noch akustische Nachteile ins Heimkino holen.

Schau Dir auch mal das Modell Royal an. Da sind wenigstens die Ohren einigermaßen frei :zwinker2:Haben aber dafür keine elektrische Kopfstütze. Für das Modell gibt es hier auch einen extra Thread von mir.

• Die sehen aber auch wirklich gut aus Sven.

Mit den Ohren finde ich einen wichtigen Punkt.

Optisch gefallen mir die Detroit Sitze von Lars Mette auch sehr.

Kai71 vielleicht ist das ja auch noch eine Option. Mit unter 1.000€ sind die preislich attraktiv.

Bei Lars Mette hättest du auch einen Ansprechpartner zu deinen Fragen und könntest Probesitzen.

https://www.takeoffmedia24.de/…it-g3-heimkinositz-system

• Gibt es die auch als einzelnen Sessel, wo liegen die preislich grob pro Sitz?

Auch diese gibt es in den unzähligsten Versionen bis hin zu Curved, unterschiedliche Armlehnbreiten usw. und somit auch einzeln.

Mein Kauf ist nun schon einige Jahre her und dazu hatte ich damals für den HKV eine Nachlassaktion mit Leadcom ausgehandelt.
    Deshalb musst Du bei "Ludwig" (wird so angesprochen) das einfach mal nachfragen.

• Hallo,

ich suche gerade Kinosessel, dabei stößt man ja zwangsläufig auf Zinea oder auch die hier genannten Millenium / 821 Sessel...Scheinbar stammen sie ja alle von USIT, es sind ja sogar die gleichen Produktfotos.

Ist es wirklich so, dass der Preis für den Imperial bei alibaba bei knapp 450€ pro Stück liegt, während er hier für übe 2500€ verkauft wird? Ist dieses direkt bestellen in China noch möglich? Wahrscheinlich wird es sich auf Grund der Versandkosten wohl leider nicht lohnen, aber die Spanne wäre ja immens...

https://www.alibaba.com/produc….41413.501.55bc7121OFDg7s

• Bei USIT kannst du direkt leider nicht mehr bestellen, die wollen mittlerweile nichts mehr unter 100 Stück (wenn es reicht). Über Alibaba sind die aber noch mit „ab 2“ drin, seltsam. Vielleicht auch wieder geänderte Geschäftspolitik. Über das Bezahlsystem von alibaba wurde es vor ein paar Jahren bei mir aber auch abgewickelt.

Ob Zinea wirklich 100% identisch ist - keine Ahnung. Ich bin mit meinen Usit jedenfalls sehr zufrieden - vier Sitze in Echtleder mit Sitzheizung etc. sind schon toll 😊

Neben den Transportkosten kommt da übrigens noch 19% Einfuhrumsatzsteuer drauf. Ob es sonst weiterhin zollfrei ist (war vor drei Jahren noch so), kann ich nicht sagen.

Persönliches Fazit:

Bei einem Sitz würde ich mir das mit dem Aufwand überlegen. Bei vier Sitzen lohnt es sich auf jeden Fall, wobei ich heute dann wohl auch mal bei dem Ludwig vorbeischauen würde statt mich um den kompletten Import aus China zu kümmern (obwohl alles super geklappt hatte).

• Die Zinea sind weicher wie die Usit und Bseated. Ebenso soll das Leder anders (weicher und gefühlt hochwertiger) sein. Diese Aussage habe ich von mehreren Personen erhalten ,welche bei mir waren.

• Hallo

Um nicht einen neuen Thread zu eröffnen, schildere ich mein Problem einmal hier:

Ich habe die Usit 821 und bei einem meiner drei Sitze geht leider die mittlere Verstelltaste nicht mehr. Ich vermute, dass hier eventuell ein Kontakt lose ist. Nun wollte ich den Schalter einmal ausbauen, finde aber keine Schrauben oder sonstigen Möglichkeiten die Front zu entfernen.

Hat schon einmal jemand den Schalter ausgebaut? Muss ich diese von innen entfernen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

• Zozi hat ja schon die Lösung gepostet :thumbup: aber von mir zumindest noch den Tipp den Rahmen etwas zu erwärmen.

Meine Rahmen (2fach Steuerung hat oben und unten je zwei Langsnasen) saßen so extrem stramm, dass sie nicht ohne Zerstören zu entfernen waren.

Deshalb habe ich bei den neuen die unteren Nasen entfernt, unten ein kleines Loch als "Zugloch" gebohrt und die Rahmen seitlich mit hauchdünnem Spiegelklebeband versehen. Somit halten die Rahmen oben mit den Nasen und der Rest mit dem Klebeband.

So wird mir das nicht wieder passieren.

• Die Yaheetech-Sessel gibt es im Rahmen der Amazon Prime Angebote für schmale 108 €. Fürs Low Budget Kino oder eine günstige zweite Reihe sind die gut zu gebrauchen.

https://amzn.eu/d/f2SOG4w

• Vielen Dank. Konnte es aber inzwischen reparieren. Ist auch zum Glück nicht abgebrochen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!