Sammelthread zu Kinosesseln - Linkliste in Beitrag #1

• Oh, ohne (möglichst motorisch) ausfahrbare Kopfstütze ist das aber dem entspannten Sehen auf der Leinwand sehr abträglich... es sei denn diese ist krankenhauslike ganz oben an der Wand.

Ich bin wirklich sehr froh, diese Kopfstütze zu haben und verändere gerne auch mal während einer längeren Filmsession die Sitzhaltung. Frühere Behelfe mit Kissen o.ä. waren aus heutiger Sicht wirklich nur "Behelfe".

Ja geht mir genauso! Hab am Sonntag 3 Filme geschaut und bestimmt 3-4 mal die Sitzposition inkl. Kopfstütze leicht geändert.

• Ich hab auch schon alles durchgeschaut, es ist ein festes Preissystem bei den Sitzen. Die 1000 Euro Dinger haben immer 2 Zonen, dann Richtung 1800 3 Zonen und dann 4 Zonen immer 2200-2500 Euro, da gibts auch kein Geheimtipp, jedenfalls hab ich den noch nicht gefunden (ausser man schaut in China beim A, aber da ist dann die Qualität so ein Sache. Manuelle Sitze sind perse billig). Die eigentlichen Hersteller sind wohl auch ähnlich. Habe bei einem Zinea Shop Video gesehen dass dort ein Lars Mette Sitz herumstand, den sie selber gar nicht im Online Handel verkaufen.

• Von mir auch auch so. Ich weiss halt nur das die Sitze die der Lars verkauft meist angepasst sind...

Ob nun Zinea selber produziert oder auch nur in Chinesien herstellen lässt kann ich nicht sagen...^

Nico

Ist auch nicht so wichtig, hauptsache die Sitze sind top, was sie ja nach hörensagen hier aus dem Forum auch durchweg sind :)

Ich schiele ja auf einen 2er Zinea-Sitz (wahrscheinlich Emperor), den gibts ja mit ohne ohne Mittellehne. Hat da schon jemand die ein oder andere Erfahrung was da besser ist? Kompakter wäre für mein Raum besser, aber so das trohnende Gefühl stelle ich mir mit fester Lehne pro Arm aber eher vor :)

• Ich habe den Emperor als Einzelsitz und ich würde dir empfehlen mit Mittellehne. Der Sitz ist super aber ziemlich passgenau, dabei bin ich aber auch etwas breiter gebaut.

Zu zweit würde es mich aber nerven, wenn ich keine beidseitige Armauflage hätte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!