Die Rückenlehne sollte meiner Erfahrung nach mindestens 70cm lang sein. Kommt das beim Usit 821 auch hin?
Sammelthread zu Kinosesseln - Linkliste in Beitrag #1
-
-
heimkinoverein.de/attachment/33995/In der normalen Position ist die Rückenlehne ca. 70cm hoch und im aus gefahrenen Zustand ca. 76cm.
-
Ich konnte mir die Usit Sessel auch bei meinem Kurzbesuch bei Mekali ansehen und Probe. VIELEN DANK nochmals an der Stelle Mekali !
Qualität fand ich sehr hochwertig , dazu bequem und gut verarbeitet. Das mit dem Kopfstützen Motor hatte ich mir allerdings auch so wie bei den Moovias (Seite 24) vorgestellt.
Wenn Sie das noch hinbekommen würden, wäre es nicht auszuhalten. Wenn ich mir neue Sessel hole, sollten Sie das haben, um so das Quäntchen an mehr Räumlichkeit raus zu holen.
Aber wir beschreibt man Ihnen das?
-
Hallo Dirk,
eine komplett versenkbare Kopfstütze wird Usit wahrscheinlich nicht anbieten können. Das Prinzip ist anscheinend ein anderes als bei Moovia.
Man könnte aber bei einem Sattler anfragen, ob die Kopfstützen in der Breite angepasst werden können. Anstatt der Breite von 55cm könnten diese dann auf ca. 30cm gekürzt werden, so dass mehr Schall von den Surrounds und Back Surrounds am Ohr ankommt.
-
Ich denke nur darum geht es Dirk.
-
Für mich sieht das auch so aus und ich befürchte, dass das bereits maximal ausgefahren ist. Dann wäre sie für mich aber nutzlos, denn in Verbindung mit schräger Rückenlehne könnte sie ihre Funktion als Kopfstütze gar nicht wahrnehmen (und in gerader Sitzposition bräuchte ich ohnehin keine).
Ja, in der Position auf dem Bild ist die Kopfstütze bereits maximal ausgefahren.
Jetzt verstehe ich auch, was ihr gemeint habt.
In liegender Position unterstützt diese natürlich nicht das Nach-Vorne-Schauen, da die Kopfstütze wie eine Verlängerung der Rückenlehne funktioniert.
Das war aber auch nicht Sinn der Sache, zumindest nicht in meinem Fall. Mir sind generell alle Rückenlehnen zu hoch gewesen, da ich mit 1,70m Größe so fast im Sitz verschwinde unbd von hinten gar nichts mehr ankommen würde...
In meist aufrechter Sitzposition ist die ausgefahrene Kopfstütze so ideal für mich, da keinerlei Beeinträchtigung des KLangs von hinten oder hinten oben. -
Evtl. für jemanden hier interessant
-
Die Lehnenhöhe lässt sich bei der Bestellung bestimmt auch anpassen in gewissen Grenzen.
Ich hätte mal ne andere Frage.
Was für Lederpflege benutzt ihr für die Sessel?
-
Matera war auch in meiner engeren Wahl, aber da sind die Lehnen viel zu kurz und auch die Fußteile.
Das passt vielleicht für den 1,68'er, aber bei größer 1,80 keine Chance.
Zusätzliche Hocker möchte ich auch nicht mehr haben.
Von daher bietet Usit mit den 821'er ein wirklich gutes Paket und auch noch konfigurierbar mit angemessenen Preisen.
Bei mir wird es eine rote 4'er Kombi
-
Die Lehnenhöhe lässt sich bei der Bestellung bestimmt auch anpassen in gewissen Grenzen.
Ich hätte mal ne andere Frage.
Was für Lederpflege benutzt ihr für die Sessel?
Ich nehme Colourlock Produkte für jegliche stark strapazierte Leder. Für Kleidung etc. auch gern Dictum Holzbalsam.
-
Hi zusammen.
Klinke mich auch mal ein. Hätte ggf, auch Interesse an den Usit Sitzen.
Hatte die ganze Zeit Sofanella Matera auf der Liste stehen, meine Frau und ich finden die klasse, waren ausgiebig Probesitzen. Sind auch beide eher kurz geraten ( Sie 160cm ich 170cm )
Aber mich reizt die individuelle Konfigurierbarkeit.
Das einzige was ich gerne machen würde, wenn hier einer schon ist der Sie hat und nicht so weit von mir wohnt, Probe sitzen!
Kommt wer aus dem westlichen Ruhrgebiet? Wohne in Kamp-Lintfort, das ist nahe Duisburg/Oberhausen/Wesel.
Vielen Dank, falls sich jemand meldet, würde ich mich freuen.
Muss meine Dame noch davon überzeugen hehe
Grüße
-
Ich wohne in Dortmund. Eher die andere Seite des Ruhrpott, aber Ihr könnt gerne mal vorbeikommen, um Euch die Sessel anzusehen.
-
Wohne in Essen. Nach Corona könnt ihr gern mal rum kommen.
-
Hallo zusammen,
die USIT würde ich auch gerne mal probesitzen. Gibt es vielleicht jemanden in Frankfurt/Rhein-Main Gebiet, wo ich mal vorbeischauen könnte?
Viele Grüße,
Alex
-
Hallo ihr 2
das ist aber nett von euch. Wenn diese doofe Zeit vorbei ist werde ich bestimmt auch euch zurück kommen.
Wirklich toll Danke dafür schon mal
Vllt kann man sich dann auch noch so eben austauschen. Sammel gerne neue Erfahrungen und Tipps, da ich ja noch in der Planung stecke..Danke
-
Scheinbar gibt es auch Sessel mit schmaleren Kopfstützen von USIT: UV-863A
Es sieht so aus, als würden die Kopfstützen nicht nur nach oben, sondern auch schräg nach vorne ausfahren.
http://usitseating.com/pros_d.aspx?cid=129&id=200
[Blockierte Grafik: http://usitseating.com/Upload/%E4%BA%A7%E5%93%81%E5%B1%95%E5%8E%85/%E5%BD%B1%E9%99%A2%E6%B2%99%E5%8F%91/863A%E9%A6%96%E9%A1%B5-14491257035.jpg]
-
Dir Frage ist, ob es die nur in der Couch Variante gibt.
-
-
Schick. Sind die Armlehnen 25cm breit?
-
Sehr geil, top.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!